Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

eos21
read
Das war vorgestern eine Veranstaltung des Herstellers, nicht des Importeurs oder eines Händlers. Die sollten es schon wissen. Evtl. haben einzelne Länder noch nicht alle Fahrzeuge der ersten Serie platziert, das wäre ja möglich. Die Lieferzeit sei zZt 1 Jahr ab Bestellung. Wenn ich also heute bestelle, bekomme ich für Europa einen 3phasen Lader, weil letzterer ab Frühjahr 2019 verbaut wird.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Mein Jaguar-Dealer bestätigt es "inoffiziell". Da man heute in Deutschland nur Fahrzeuge bestellen kann, deren Produktion im 1. Quartal 2019 stattfinde (bedeutet bei Bestellung im Juli eine Lieferung Januar / Februar 2019 oder noch später), seien diese automatisch bereits mit dem 11KW Lader versehen.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Elektrojedi hat geschrieben:Mein Jaguar-Dealer bestätigt es "inoffiziell". Da man heute in Deutschland nur Fahrzeuge bestellen kann, deren Produktion im 1. Quartal 2019 stattfinde (bedeutet bei Bestellung im Juli eine Lieferung Januar / Februar 2019 oder noch später), seien diese automatisch bereits mit dem 11KW Lader versehen.

Mein potentieller Jaguar Händler teilte nach Rücksprache mit dem Hersteller ähnliches mit, sagte aber dazu, dass das auch davon abhänge, welchen Produktionsslot man hat. Wenn man völlig sicher gehen will, keinen 1P-Lader zu erhalten, sollte man noch warten mit der Bestellung.

So ein tolles Auto und dann machen die beim Lader so einen Mist :roll:

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Stimme dir zu.

Update von meinem Jaguar-Händler:
"...Hier noch die Rückmeldung vom Hersteller bezüglich dem 3-Phasigen OBC:
Der 3-phasige OBC beginnt in der Auslieferung im nächsten Jahr, wann genau ist wieder unklar. Aufgrund der Anzahl der Vorbestellungen kann es sein, dass man in den Produktionsbeginn des 3-phasigen hineingerät - je nach Verfügbarkeit der Bauplätze. Offiziell wird dieser voraussichtlich erst ab Ende des Jahres bestellbar sein.
Kurzum: Bestellen Sie heute ein Auto ist es nach wie vor ein 1-P OBC...."

Nichts desto Trotz: Der 3-Phasige Lader soll ja "nur" 11 KW können. Beim 1-Phasigen sprechen sie zur Zeit von 7 KW, was ja in Deutschland in der Praxis bei rund 4 KW liegt. Ich hoffe die 11 KW sind dann auch die Praxiswerte. Dennoch ist es für mich unverständlich warum man das nicht auf 22 KW ausgelegt hat. Es werden dafür Gründe angeführt (und die gibt es ja immer), die ich einfach in der Praxis nicht nachvollziehen kann.
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
22kW OBC sollte in dieser Preisklasse zumindest gg. Aufpreis erhältlich sein - noch dazu bei einem Fahrzeug, das in Europa gebaut wird...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
midget77 hat geschrieben:22kW OBC sollte in dieser Preisklasse zumindest gg. Aufpreis erhältlich sein
Kommt mir bekannt vor. Eventuell ein eigenes Thema dazu aufmachen!

Re: Jaguar I Pace

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hier geht es um ein Qualitätsprodukt - in diesem Segment sind Käufer auch bereit für Wichtiges (=schnelle Ladung) Geld auszugeben
(Die Asiaten bekommen das nicht hin, das wissen wir "lieber" Helfried...)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Jaguar I Pace

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Elektrojedi hat geschrieben:Dennoch ist es für mich unverständlich warum man das nicht auf 22 KW ausgelegt hat. Es werden dafür Gründe angeführt (und die gibt es ja immer), die ich einfach in der Praxis nicht nachvollziehen kann.
11kW waere ja schon um Welten besser als das was bei VW und Co. ueblich ist. Und auch Tesla bietet AFAIK nur mehr 16kW Lader im Model S und X an (bzw. 11kW Lader + Software-unlock fuer 16kW fuer ca. 2000 Euro) , die 22kW Doppellader Option wurde aufgelassen. Sehr schade!

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
11 kW 3p irgendwann 2019 im I-Pace sind also besser als 11 kW 3p mit Option auf 22 kW Anfang 2019 im e-Tron. Verstehe... :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die 22kW beim e-tron soll es auch erst etwas später geben. Ich glaube Mitte 2019.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag