Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
lordhelmchen hat geschrieben:Dieser wird über die Lautsprecher in die Kabine „eingespielt“ - und ist natürlich abschaltbar.
Auch dauerhaft? Mir würde das "auf den Sack gehen" :?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Sound ist wohl nur als "acquired taste" zu verstehen. Wer das Alter hat und geprägt ist vom "brumm-brumm" der Matchboxautos wird ggf. den Sound vermissen.
ich halte es mehr mit "Leise ist das neue Laut". Bei meiner Zoe stört mich schon die zirpenden Geräusche.

Ich vermute, dass fullyCharged freundlich zu Jaguar sein wollten. In anderen Folgen hören sich die Kommentare zur Motorgeräusch aus der Konserve anders an.
Je länger man drüber nachdenkt, umso peinlicher. In 10 Jahren schütteln die Leute nur mit den Köpfe über solche Dinosauriergeräusche. Ist wie ein ICE mit Dampflokgeräusch beim Anfahren..

Re: Jaguar I Pace

Odanez
read
Das Geräusch soll wenigstens einen Elektromotor nachmachen, und keinen Verbrennermotor, wenigstens das. Jaguar ist halt eine Marke, die eine bestimmte Zielgruppe hat, und hat wohl eingeschätzt, dass dies bei den meisten ihrer potentiellen Kunden gut ankommen wird. Ich hätte daraus eine etwas verspieltere Variante bevorzugt, z.B. Geräusche aus Sci-Fi Filmen, aber so ein Gag wird auch schnell alt und ich will nur noch lautlos fahren. Ich drücke schon reflexartig, wenn ich meinen Leaf einschalte, den Lautsprecher-Aus Knopf, bevor ich irgendwas anderes mache.

Ich bin schon gespannt, ob wenn meine (zukünftigen) Kind(er) mit Autos spielen, dies auch lautlos machen, oder ob sie das nachmachen, was sie immernoch am meisten sehen, nämlich andere Autos...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Jaguar I Pace

Helfried
read
intrinsicElectric hat geschrieben: Ist wie ein ICE mit Dampflokgeräusch beim Anfahren..
In Österreich singen die Lokomotiven (Taurus) beim Anfahren ein Lied, kein Scherz, und das ist auch kein technischer Zufall.

Re: Jaguar I Pace

lordhelmchen
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 00:13
read
eDEVIL hat geschrieben:
lordhelmchen hat geschrieben:Dieser wird über die Lautsprecher in die Kabine „eingespielt“ - und ist natürlich abschaltbar.
Auch dauerhaft? Mir würde das "auf den Sack gehen" :?
So habe ich das verstanden, ja.
In irgendeinem Untermenue des großen Touchscreens gibt es diese Einstell-Option. Da sind die Positionen „calm“ = still, eine Mittelposition (keine Ahnung, ob es dafür eine Bezeichnung gibt) , und „dynamic“.

Ich würde den Kram auch sofort abschalten; will meine Ruhe. ;-)

Aber es soll ja auch Veganer geben, die kaufen Lebensmittel in Würstchenform - und sogar mit imitiertem Würstchen-Geschmack... :mrgreen:

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
lordhelmchen hat geschrieben:Aber es soll ja auch Veganer geben, die kaufen Lebensmittel in Würstchenform - und sogar mit imitiertem Würstchen-Geschmack... :mrgreen:
Guter Vergleich. Bin zwar kein Veganer, aber wenn ich Tofu essen, darf das auch so schmecken.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Lautlos geht es nun einmal nicht. Und die normalen Windgeräusche/Abrollgeräusche lassen sich halt nicht aufpeppen. Denke das gehört dazu bei einer Fahrzeugentwicklung, wie Neuwagenduft, Sound des Türen schlagens, Haptik etc. und für den „Racing-Modus“ ist das doch OK. Brauchen tut das niemand.
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
J_W hat geschrieben:Lautlos geht es nun einmal nicht. Und die normalen Windgeräusche/Abrollgeräusche lassen sich halt nicht aufpeppen. Denke das gehört dazu bei einer Fahrzeugentwicklung, wie Neuwagenduft, Sound des Türen schlagens, Haptik etc. und für den „Racing-Modus“ ist das doch OK. Brauchen tut das niemand.
Warum nicht, zwischendurch finde ich das cool. Nur weil man ein Elektroauto fährt heisst es nicht das man auch zwingend immer lautlos fahren will.
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Datei Neues Dokument 2018-06-08.pdf
(625.87 KiB) 75-mal heruntergeladen
Sehr positiver Testbericht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Jaguar I Pace

eos21
read
Robert hat geschrieben:
Neues Dokument 2018-06-08.pdf
Sehr positiver Testbericht.
Treffend geschrieben! - Ich sitze morgen 10:00 h drin und fahre 8-) bin gespannt....SEHR gespannt....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag