Jaguar I Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Als Neufahrzeug liegt der leider über meinem Budget. Ich bin sowieso überzeugter Gebrauchtwagenkäufer.
Mich würde eher interessieren, welchen Restwert die beim Leasing nach x Jahren kalkulieren (muss ja mal rechnen, wie lange ich sparen muss...).
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Jaguar macht für den I-Pace nur Kilometer-Leasing.
Der Restwert, wird dann nach Ende der Leasingdauer bestimmt.
Der kommt aber ja nur zum Tragen, wenn man den Wagen dann kaufen möchte.
Restwertleasing wäre auch ein ziemliches Glücksspiel bei der Dynamik, die im Moment am BEV Markt herrscht.

Bis bald

Jens

Re: Jaguar I Pace

THX-1138
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 09:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich könnte mir gut vorstellen das einige Tesla S/ X Fahrer ihr Fahrzeug verkaufen werden und das Schöne I Pace in die Garage stellen.
Somit dürfte der Markt für gebrauchte Tesla´s weiter steigen und die Preise Purzeln. Das selbe Spiel wie mit den Verbrenner.

Re: Jaguar I Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jeggo hat geschrieben:Jaguar macht für den I-Pace nur Kilometer-Leasing.
Der Restwert, wird dann nach Ende der Leasingdauer bestimmt.
Der kommt aber ja nur zum Tragen, wenn man den Wagen dann kaufen möchte.
Restwertleasing wäre auch ein ziemliches Glücksspiel bei der Dynamik, die im Moment am BEV Markt herrscht.

Bis bald

Jens
ja und da liegt auch das Risiko für den Käufer, weil man einfach nicht absehen kann, was das Ding nach ein paar Jahren noch wert ist, insbesondere für den Fall, dass die technologische Entwicklung bei den Akkus noch besondere Fortschritte macht Stichwort Festkörperakku. Dass die Hersteller selbst nicht von hohen Restwerten ausgehen, schließe ich aus den Leasingfaktoren, die so aufgerufen werden. Ich selbst habe mich daher gegen den Kauf eines I Pace Neuwagen entschlossen und werde auch keine 40tsd für 3 Jahre Leasing ausgeben. Dann behalte ich lieber meinen BMW i3 und schau mir in Ruhe an, wo die Reise hin geht. Ich denke wenn wird der E Tron in dem Segment die bessere Wahl sein, weil es bei Audi einfach wesentlich mehr Händler gibt, die teils bessere Konditionen machen.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
read
Sind die Überlegungen nicht eher theoretisch im Moment? Kann man den I-Pace irgendwo wirklich kaufen? Wie lange ist die Wartezeit bei einer Bestellung? Nach meinen Informationen ist das geringe Kontingent für 2018 in Deutschland längst vergeben.
Ich persönlich würde mich bei einer echten Verfügbarkeit des Autos tatsächlich dafür interessieren. Allerdings erst mit einem 3P-Lader für die Heimgarage.

Grüße
Jens
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Jaguar I Pace

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, kann man ohne Probleme bestellen. Lieferung wäre bei mir spätestens November. Ich glaube das wurde alles etwas überzogen dargestellt vorher um einen Hype zu erzeugen. Am Ende wenn's ums unterschreiben geht, wird dann doch gezögert, wie ich es selbst auch tue.
Zuletzt geändert von John.Robie am Di 29. Mai 2018, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Meiner soll Ende September da sein. Lt meinem Händler sollen Fzg für Nicht Reservierer Ende Q1/19 ausgeliefert werden (bei zeitgleicher Bestellung im März).
Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Und wie in diesem Thread bereits erwähnt, kommt der 3P-Lader ab 2019 ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Jaguar I Pace

Naheris
read
Ja, laut meinem Händler aber als Extra für das Modelljahr 2020, also ab Bestellung im Herbst. Man wird angeblich nicht aufgewertet, und Nachrüsten ist wohl auch nicht vorgesehen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Jaguar I Pace

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Da waren die Infos zum 3P-Lader auf der iMobilty aber anders: serienfahrzeuge/jaguar-i-peace-t30467-70.html#p728802
Mir hat man übrigens dasselbe gesagt, und die Aussage kam von einem Jaguar-Repäsentanten und nicht von einem Händler.
Also das übliche Durcheinander ... man wird wohl abwarten müssen ... :(
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag