Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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midimal hat geschrieben:
biker4fun hat geschrieben:Neues zum Kona:
https://www.electrive.net/2017/10/16/hy ... -optionen/
Interessant dabei, dass angeblich von Hyundai bestätigt wurde, dass nur ein 7,2 kw AC-Lader on board ist. Wäre wohl für einige enttäuschend.
neues? ich finde da nix neues :)
7.2kW wäre ja nicht der übliche 1phasige 6.6kW Lader, oder? Wenn das 2 Phasen wären wie beim Golf wär das zwar nicht perfekt, aber ein Fortschritt.
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Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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  • biker4fun
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Ja, es hört sich zumindest so an. Dann wäre zumindest das unsägliche Thema Schieflast keines mehr. Der eine oder andere hat bzw. hatte wohl auf 3-Phasen AC gehofft.
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Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
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Mehr als 8 Stunden von 1% auf 80%... :( :(
Schöngerechnet: 2 Stunden an einer 22kW- Säule für 100 Fahrkilometer...

>>>>>>>>>>>das schreit nach S A N G L - E D I T I O N mit 3 P - L a d e r (22kW) :massa:
:thumb: :thumb:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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Kann der ioniq nicht auch um die 7 kw einphasig?

Bei der preisgestaltung von kia und co. merkt mann das steigende selbstbewusstsein...wenn sie mit dem mini suv schon oberhalb eines skoda yetis anfangen.

Die 3 plus des kona....spass durch genug power und niedrigen schwerpunkt....reichweite trotz hohem auftritts....design markant
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
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:-( Dennoch leider! - n i c h t für die DC- Ladewüste geeignet :-(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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midget77 hat geschrieben::-( Dennoch leider! - n i c h t für die DC- Ladewüste geeignet :-(
in NRW (zumindest im pott) gibt es fast nur AC. bin gespannt wie das weiter geht ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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Bei 63 kWh Akku sind mit 120km/h gefahren auch beim KONA mindestens 300km problemlos möglich.
Wer mit 100km/h fährt kommt sichere 400km weit.
Bis nächstes Jahr hat die Zahl der Schnelllader (auch in jetzigen DC-Ladewüsten) deutlich zugenommen.
An einem Typ2 22 kW kann ich (z.B. bei einem Ausflug) innerhalb von 4 Stunden für rund 170km nachladen.
Wenn ich die Möglichkeit habe zu Hause zu laden sehe ich beim KONA mit dem großen Akku überhaupt keine Probleme.
Wenn wir den KONA mit Vollausstattung inkl. sämtlicher Assistenzsysteme für rund 34.000 EURO anbieten können, dann ist er rund 5.000 EURO günstiger als ein nicht kaufbarer Opel Ampera E (und das mit mehr Assistenzsystemen, besserer Garantie)
Und genau deshalb haben inzwischen 71 den KONA reserviert ;)
Elektro! Was sonst?

Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
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Es geht nicht um DC-Ladewüsten. DC laden wird nicht ewig kostenlos bleiben. DC laden wird recht teuer werden und somit lediglich im Ausnahmefall auf Urlaubsreise verwendet werden. AC Säulen kosten in der Regel nach Zeit. Ich bezahle also mit einem 1P-Lader oft den dreifachen Preis. Auch bei reduzierten Preisen für Schnarchlader ist es oft doppelt so teuer. Die Ladesäule wird dreimal so lang belegt wie nötig und man benötigt dreimal so viele Ladesäulen, um die gleiche Anzahl Autos zu versorgen - schon aus diesen Gründen sollten wir uns so etwas nicht bieten lassen. Was kostet DC laden an derzeitigen 50kW-Säulen (nicht die kostenlosen von T&R)? Das wird bei den anvisierten 150kW-Säulen mit Sicherheit nicht billiger. Und bei den Preisen für Schnarchlader an AC-Säulen kann sich jeder seine zuküftigen Kosten pro 100km an Hand seiner Strecken und den geplanten Ladungen ausrechnen. 1P-Lader sind Mist, bleiben Mist und werden immer Mist sein. Nachdem die EU den Typ2-Stecker als Norm bestimmt hat sollte sie vieleicht auch den zugehörigen Lader im Auto als Norm bestimmen, wenn die Industrie nicht freiwillig vernünftige Lösungen anbietet. VW hat zur Kostenreduktion wenigstens die Charge & Fuel Card, Hyundai hat genau was - Nichts!
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

TeeKay
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Back2Topic. Die Drehstromladerfrage wurde zigfach durchdiskutiert und neue Argumente gibt es nicht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

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Ja und außerdem ist es Mumpitz.
In Europa wird vieles gemacht aber selbst ist man das Schlusslicht.
Und Typ 2 heißt nicht automatisch 3phasig.
Viele PHEV und BEV laden einphasig mit Typ 2.
Für daheim und Destination Charging genügt das noch, was es braucht ist schnelles CCS/DC Laden.

Was den KONA angeht.
34.000 EUR mit Vollausstattung wären eine tolle Zahl.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
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