Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
e-Smart hat geschrieben: ich habe die Preiskalkulation mit Interesse gelesen. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob sich Hyundai nicht mit dem Kona und auch dem Kona EV einen größeren Markt erschließen will, als dies mit einer EV Version für über 40.000 Euro möglich wäre.
Du scheinst zu vergessen das Hyundai mit dem Kona EV gar keine größeren Markt erschließen will, die wollen doch nur 16000 Stück weltweit davon verkaufen, es ist ein reines Compliance-Auto!
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Habt ihr den stonic oder kona schon gesehen und erprobt? Als ich den stonic direkt mit soul und niro verglich....flog er gleich aus meiner engeren wahl...egal welche reichweite....meine kinder wachsen noch und das klappt im leaf auch weiterhin.

Im stonic hätte ich bald bonsai mädchen....der soul ist meine referenz - raum zu länge

Ac lader bleibt die kröte, die zu schlucken gilt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Die wollen allen Ernstes 40.000€ für einen Hartplastikbomber mit 1-Phasen-Lader??? Noch hat Hyundai 1 Jahr Zeit Vernunft anzunehmen.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Die wollen allen Ernstes 40.000€ für einen Hartplastikbomber mit 1-Phasen-Lader??? Noch hat Hyundai 1 Jahr Zeit Vernunft anzunehmen.
im vergleich zur zoe -die auch nicht gerade preiswert ist- ein quantensprung ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:
e-Smart hat geschrieben: ich habe die Preiskalkulation mit Interesse gelesen. Mir stellt sich jedoch die Frage, ob sich Hyundai nicht mit dem Kona und auch dem Kona EV einen größeren Markt erschließen will, als dies mit einer EV Version für über 40.000 Euro möglich wäre.
Du scheinst zu vergessen das Hyundai mit dem Kona EV gar keine größeren Markt erschließen will, die wollen doch nur 16000 Stück weltweit davon verkaufen, es ist ein reines Compliance-Auto!
War mir nicht bewußt. Woher kommt die Zahl?

Kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Compliance für was?

Gruß

Gerd
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Die zoe lebt halt immernoch aufgrund des viel gelobten ac laders...der kona vom ruf des ioniq mit fettem akku

Preislich sind alle neuheiten leider auf hohem niveau....model 3 ändert daran auch nix
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
e-Smart hat geschrieben:War mir nicht bewußt. Woher kommt die Zahl?
Die kommt direkt von Hyundai und wurde hier in diesem Thread schon mal zitiert.

Nachtrag: hatte die Zahl sogar leicht falsch in Erinnerung, es sollen sogar nur 13000 Kona sein:
https://www.electrive.net/2017/07/20/hy ... roduktion/
Kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Compliance für was?
In der EU für den Flottenverbrauch und in verschiedenen US Bundesstaaten wegen ähnlichen Regeln. In China wird Hyundai ja auch ab nächsten Jahr die E-Auto Quote einhalten müssen.
Blue shadow hat geschrieben:Preislich sind alle neuheiten leider auf hohem niveau....
Nein, nicht alle, der Facelift Leaf zeigt das es auch anders geht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Justus65 hat geschrieben: Egal wie, es dürfte wieder schwer sein einen zu bekommen. Es sind wohl 13000 Kona und 12000 Niro geplant - weltweit!
das nadelöhr werden wohl die batterien sein. wenn einer weiss wie ich auf eine "bestellliste" komme, bitte PM. werde einen nehmen. :D
Aber woher kommen die Zahlen? Sollen dies 10% der Jahresproduktion sein.

Gruß

Gerd
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • e-Smart
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 1. Jul 2014, 17:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke drilling. Sind aus meiner Sicht keine Compliance Cars, sondern ein geplanter, vorsichtiger Hochlauf. Die wollen No. 2 oder 3 bei e-Autos werden

Gruß

Gerd
Smart ED seit Februar 2014
Warte nicht mehr auf Batterieupgrade des BMW i3
Kia e-Niro Spirit seit März 2022

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Neues zum Kona:
https://www.electrive.net/2017/10/16/hy ... -optionen/
Interessant dabei, dass angeblich von Hyundai bestätigt wurde, dass nur ein 7,2 kw AC-Lader on board ist. Wäre wohl für einige enttäuschend.
neues? ich finde da nix neues :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag