Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Mit den Anhängelasten sind wir E-Fahrer ja fast überall bisher enttäuscht worden, wer kann oder möchte sich schon deswegen ein Model X zulegen,aber ich mache es mal genau daran fest ob wir dann einen Kona kaufen oder nicht, vorbestellt ist einer.

VG:

Klaus
Für den Ioniq bekommst du mittlerweile eine, allerdings nur Stützlast, der Zoe hat auch eine (750 kg), der Smart und der Leaf1 .... warum dann nicht der Kona. Vor allem, wo diese dann in DE gebaut wird. Vielleicht sollte man bei MVG mal anfragen ... Freigabe muss natürlich von Hyundai kommen .... Sammelbestellung über Sangl? Ich wäre dabei.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
MKL hat geschrieben:Hinter der Hinterachse wird kein Accu mehr sein.
Nur hinter der Hinterachse ist für die Befestigung der AHK wahrscheinlich nicht ausreichend, der Kona hat hinten nur einen sehr kurzen Überhang.

Wo gibt es für den Leaf 1 eine AHK?!
Wenn das stimmen würde (und mit Zuglast, nicht nur Stützlast) dann wäre der Leaf hier doch schon zig mal erwähnt worden, jedesmal wenn sich jemand über fehlende AHKs beschwert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
umrath hat geschrieben:Nasenladung wäre Klasse!
Die Ladung an der Seite beim IONIQ ist kein großes Drama. Aber die Ladung an der Nase ist deutlich praktischer.
Ja vorne ist gut. Ich frage mich, warum keiner der Hersteller nicht 2 Anschlüsse anbietet - 1x Vorne und 1x hinten?
Das wäre doch ein Zeichen, dass man an die Kunden denkt
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
MKL hat geschrieben:Hinter der Hinterachse wird kein Accu mehr sein.
Nur hinter der Hinterachse ist für die Befestigung der AHK wahrscheinlich nicht ausreichend, der Kona hat hinten nur einen sehr kurzen Überhang.

Wo gibt es für den Leaf 1 eine AHK?!
Wenn das stimmen würde (und mit Zuglast, nicht nur Stützlast) dann wäre der Leaf hier doch schon zig mal erwähnt worden, jedesmal wenn sich jemand über fehlende AHKs beschwert.
Ich rede von Anhängelasten die vom Hersteller freigegeben sind und in den Fahrzeug-Papieren stehen und nicht von ein paar kg Stützlast mit denen man Fahrräder spazieren fahren kann. Normalerweise werden AHK hinten an die beiden Längsträger befestigt und sitzen an einer Querstrebe. Die Kräfte werden also in die seitlichen Längsträger geleitet. Die gängige Bauweise ist auch, dass zwei Längsträger seitlich bis hinter die Hinterachse reichen und daran auch die AHK(ihre Querstrebe) befestigt werden kann und dass Akkus bewusst aus den bekannten Haupt-Aufprallzonen herausgehalten werden.Dazu gehört auch der komplette Bereich hinter der Hinterachse.
Naja, wir werden bald sehen was Hyundai da fabriziert und anbietet. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Leaf hat die gleiche krücke wie der ioniq....

Kangoo und e nv200 sind die einzigen günstigen....berlingo? Bei Zoe fehlt mir die freigabe seitens renault.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der dicke Metallkasten, der bis an die Hinterachse reicht, sieht doch stabil genug aus, um da ein paar dicke Bolzen für eine AHK reinzusetzen ;)

Bild
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ist der kasten nicht der akku....mit ner richtigen last...hast du gleich einen wechselakku
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist der Akkukasten und hier sieht man auch dass er vor der Achse endet.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist fix das Gehäuse der Batterie.
Wobei da muss doch schon noch was kommen!? So frei liegend ist das aber auch nicht gut!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das sieht normal aus, man muss es aber dort nicht silber glänzend lassen.Das Foto scheint mir auch fast aus Bodenhöhe gemacht worden zu sein.Die könnten auch unterhalb der Stoßstange noch irgend ein Sichtblende anbringen, die wäre aber dann nur für die Optik von unten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag