Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Eine grössere Batterie lässt sich natürlich länger mit hohem Strom laden als eine Kleinere.
Und die effektiv ladbaren Kilometer pro Lademinute sind bei grösserer Batterie somit auch signifikant grösser.
Mööööp ;) . Nein, grundsätzlich eben nicht, siehe Zoe 41kWh versus 23kWh Akku. Dort ist die maximale Ladeleistung beim großen Akku geringer als beim kleinen Akku, und diese liegt dann auch nur noch bis etwa 55% SOC an statt bis 72%.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Sa 23. Sep 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

BeElectrified
read
HubertB hat geschrieben:Hat sich jemand das Radio angesehen? Ich hätte gern DAB.
Im Moment habe ich einen Dension Adapter über USB, geht zwar auch ist aber doch eine Krücke.
Soweit ich das weiß ist DAB serienmäßig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
MKL hat geschrieben:- aber wer schläft schon im Auto, außer ein kleines Nickerchen auf dem Parkplatz vor der Ladesäule.
Warte nur bis Du das erste mal, mitten in der Nacht, auf den SMATRICS-Schnelllader angewiesen bist, der in Wolfsberg auf dem abgesperrten MERKUR-Parkplatz steht! :cry:

Oder Du vor dem verschlossenen Einfahrtstor der Parkgarage des ELI-Centers in Liezen stehst, und dich der dahinter stehende Energie Steiermark-Lader hönisch angrinst!
Und Du verzweifelt auf das Tor trommelst und dabei "Wiiiilmaaa" schreist :P

Klar gibt es immer einen Plan B, aber der bedeutet, mit dem 3,7kW Schnarchlader einige Stunden an der nächsten 22kW-Säule saugen zu müssen!
;)
Es soll Leute geben, die in Wolfsberg den Fußgängerzugang mit einer elektrisierten Französin befahren um den Schranken
auszutricksen, hab ich mir sagen lassen...
Und überhaupt - wie kann man sich nur einen 3P-Lader wünschen... ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Hat sich jemand das Radio angesehen? Ich hätte gern DAB.
Im Moment habe ich einen Dension Adapter über USB, geht zwar auch ist aber doch eine Krücke.

DAB+

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben:Nein, grundsätzlich eben nicht, siehe Zoe 41kWh versus 23kWh Akku.
Liegt beim Zoe aber auch am Hersteller des Motors verbunden mit der Ladeelektronik - sprich Ladeleistung. Renault hat da eine ganze Zeit auf Komponenten von Continental zugegriffen (die Klasse sind), danach haben sie wohl selbst gebaut.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Neuer Stand der Reservierungen: 67 :thumb:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Super gemacht :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Glückwunsch Jürgen. Noch Elektronen in deinen Ladesäulen? Oder hat E-RUDA alles leergesaugt?

Idee: Nimm den I-Pace noch mit ins Programm! :mrgreen:

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Hat sich jemand das Radio angesehen? Ich hätte gern DAB.
Im Moment habe ich einen Dension Adapter über USB, geht zwar auch ist aber doch eine Krücke.
Ist ja kein VW, bei dem man selbst für den Stand der Technik noch extra zahlen muss :)
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
MKL hat geschrieben:
TomTomZoe hat geschrieben:Nein, grundsätzlich eben nicht, siehe Zoe 41kWh versus 23kWh Akku.
Liegt beim Zoe aber auch am Hersteller des Motors verbunden mit der Ladeelektronik - sprich Ladeleistung. Renault hat da eine ganze Zeit auf Komponenten von Continental zugegriffen (die Klasse sind), danach haben sie wohl selbst gebaut.
Richtig, bei der Zoe müsste man schon etwas tiefer in die Renault-Ladetechnik einsteigen um herauszufinden ob man das dem größeren Akku überhaupt zuschreiben kann.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag