Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Schon nicht schlecht, 65 Reservierungen für ein Auto, dass offiziell erst im März(?) vorgestellt wird.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • hyonniqq
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:23
read
Ioniq hat geschrieben:Mit 4WD kann ich beim Kona Elektro nicht dienen, aber HUD hat er.
Inzwischen sind wir schon bei 65 Reservierungen :thumb:
Na ja, kommt Zeit, kommt Allrad. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf meinen IONIQ. Möge er bald kommen.

:applaus: 65 :applaus:
IONIQ Electric Premium Aurora Silver, Standort KL • AH Sangl • abgeholt am 11.11.2017 in LL :D

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Mit 4WD kann ich beim Kona Elektro nicht dienen, aber HUD hat er.
Ist es 100% sicher, dass es kein 4WD geben wird?

Fehlender Allrad wäre für mich das Totschlagargument.
Für mich sind Ausstattung, Reichweite, Grösse, Farbe und Design ziemlich schnurz, aber AWD ist für meine Situation leider unverzichtbar.

Jürgen, gibt's wirklich keinen Hoffnungsschimmer?

Soll ich den ICE Kona kaufen oder noch weitere 2-3 Jahre auf Borgward warten.
Verzweifelte Grüsse, Kim (der nicht wieder zurück in die Verbrennerwelt will, sich aber auch keinen Tesla leisten kann/will)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nö...aber etron...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Oh...nee danke.
VW/Audi AG hat sich (für mich) für alle Zeit disqualifiziert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Schon nicht schlecht, 65 Reservierungen für ein Auto, dass offiziell erst im März(?) vorgestellt wird.
Wurde das Model 3 vor der Reservierungsphase vorgestellt? Da gibt es ja jetzt noch keine zuverlässige Ausstattungsvariante für Deutschland.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Kim hat geschrieben:Oh...nee danke.
VW/Audi AG hat sich (für mich) für alle Zeit disqualifiziert.
Sorry, ich muss jetzt mal OT schreiben.
Frage an Kim: Warum?
Weil VW einen Diesel-Skandal an der Backe hat? Sorry, aber abgesehen von BMW spucken alle anderen noch mehr NO2 raus. Die haben halt die Abgasreinigung an die Temperatur gekoppelt, im Endeffekt kommt es aber auf das Gleiche raus - zu viele Stickoxyde, sobald das Auto vom Prüfstand runter ist. Hyundai bietet bis jetzt ein Elektroauto an (Ioniq), VW zwei (Golf und Up). Wenn VW mit seinen geplanten Stromern nicht erst 2020 und 2021 auf den Markt käme, könnte es ein, dass ich das erste Mal im Leben VW kaufen würde, derzeit möchte ich aber eigentlich nicht mehr so lange warten. Davor kommt noch der ein oder andere Panzer (riesige SUVs) zu horrendem Preis auf den Markt. Aber so richtig geht es wohl erst 2020 los und da ist VW gut mit dabei. Vorher gibt es noch Model3 für Leute mit Reservierung zu bis jetzt unbekanntem Preis. Wie der Kona letztendlich ausfällt und mit welcher Lieferzeit zu rechnen ist, ist derzeit auch noch nicht klar. Bei den kolportierten Stückzahlen, ist der Vorsprung bis 2020 auch nicht gerade berauschend.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
...ich würde ganz sicher lieber 3 Jahre auf einen e-Kona warten als jemals noch einmal einen VW (samt Tochterfirmen) kaufen.
Selbst wenn sie irgendwann mal tolle Stromer hinbekommen - garantiert ohne mich.
Ist keine rationale Entscheidung; ist mir klar ;)

Grüße von einem, der mal in Serie viele VWs blind bestellt hat. GTI, GTI II 16V, Corrado G60, Variant VR6 etc etc.

Für mich reicht allein schon das Engagement seitens Hyundai aus, so ein Auto auf die Beine zu stellen. Und eben nicht seit Jahren concept cars auf eine Messe zu schleppen. Verbunden mit Händlern, die sich doch tatsächlich um ihre Kunden kümmern - da fühle ich mich bei Hyundai einfach wohler :roll:
Zuletzt geändert von Isomeer am Fr 22. Sep 2017, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:...ich würde ganz sicher lieber 3 Jahre auf einen e-Kona warten als jemals noch einmal einen VW (samt Tochterfirmen) kaufen.
Selbst wenn sie irgendwann mal tolle Stromer hinbekommen - garantiert ohne mich.
Ist keine rationale Entscheidung; ist mir klar ;)

Grüße von einem, der mal in Serie viele VWs blind bestellt hat. GTI, GTI II 16V, Corrado G60, Variant VR6 etc etc.
Ich kann jeden verstehen, der ein oder mehrere Male ein Auto einer bestimmten Marke hatte, enttäuscht wurde und deshalb die Marke in Zukunft meidet. Ich habe aber das Gefühl, dass viele derzeit deutsche Automarken - und hier vor allem VW - in Grund und Boden schreiben (hassen) und das, obwohl die anderen auch nicht besser sind und in dem Wissen, dass es den Menschen in diesem Land überhaupt nicht gut bekommt, wenn die deutsche Wirtschaft abbaut.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Solange der fisch vom kopf stinkt....eine marke zerlegt sich gerade selbst...wenn selbst die händler vom konzern im stich gelassen werden...

Das beste am skandal ist, das das umsteuern radikaler wird und alte zöpfe fallen.

Beispiel kia niro...da werden sogar verbrauchswerte mit unterschiedlichen bereifungen gemacht...alle werden ein stück ehrlicher.

Was mich wundert, das der ioniq als reiner verbrenner kein verbrauchswunder ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag