Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Oppa mit hut ...findet kona gut....sollten mal werbung in der apothekenzeitung schalten....

Der preis wird doch etwa bei ca 2000€ on top des ioniq liegen...oder was waren eure schätzungen...?

Bei kia ist es im momment still ....niro bev oder soul ev 2019
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Ich find ihn auch super- mit meinen 51 Jahren :lol:
Du fällst ja auch in die Zielgruppe: Jung und dynamisch ;)
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Der preis wird doch etwa bei ca 2000€ on top des ioniq liegen...oder was waren eure schätzungen...?
Ich glaube nicht, der Accu ist zwar größer aber an Material (Blech und Innenausstattung ist es etwas unter dem Ioniq) Dazu noch die Preissenkung der Accus 2 Jahre nach Ioniq ... das wird wohl ein gleicher Preis bei gleicher Ausstattung. Höchstens Extras, die es beim Ioniq nicht viele gibt, könnten hier zuschlagen - 2 Farben Lackierung, Nebel vorne, Krell-Anlage, HUD, 4WD ??? .....

immer noch Res. 54 ...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
MKL hat geschrieben:So, ich war auch heute auf der IAA, war doch neugierig auf den Kona. Und ich habe nicht falsch gelegen einen zu "Reservieren (54)", das ist eine geile Kiste. Ausgestellt waren 2, einer in "Acid Yellow" (ich würde eher Giftgrün sagen) und einer in "Tangerine Comet" (hellrot - 4WD). Draußen im Parkour stand noch ein "Pulse Red". (Bilder s.o.) Alle hatten dazu ein schwarzes Dach.

Ich habe mal ein paar Punkte erfragt / nachgesehen, die mich und eventuell andere interessieren können. Dieses kann sich natürlich noch bis zum EV ändern.

1. Farben sind schon unter http://www.hyundai.de/Modelle/KONA.html nachzusehen. (Geil)
2. Schiebedach gibt es nur bei "Einfarbigen" Modellen, d.h Dach = Body. (Warum erschließt sich mir nicht.)
3. Alle Modelle hatten keine Nebelscheinwerfer -> Sonderausstattung???. Obwohl die ausgestellten Modelle wohl "Premium" waren.
4. Die Gurte sollen der Wagenfarbe angepasst sein (war aber nur beim "AcidYellow"), der Tangerine Comet hatte schwarze (hat da ein Mitarbeiter ins falsche Fach gegriffen?), passend zu den "Ringen im Cockpit.
5. Der Kofferraum reicht mir aus, der Boden ist mit der Ladekante und den umgeklappten Sitzen eine Plane Fläche - Klasse. Unter der Bodenplatte liegen übereinander 2 Stüro-Blöcke, der untere in Reifenstärke (passt also auch ein Ersatzrad rein), der obere ca. 10 cm stark mit offenen Fächern (würde Kabel usw. rein passen)
6. Die Krell-Kiste (Audio-Verstärker) ist wohl rechts hinten unsichtbar - und nicht störend wie beim Zoe - verbaut. Dieses konnte mir aber keiner bestätigen. Der Subwoofer ist rechts im Kofferraum in der Seite integriert - Klasse. Andere Hersteller nehmen dafür die Reifenmulde.
7. Kofferaummaße:
a. Umgeklappt vom Fahrersitz (normale Einstellung Fahrersitz) 141 cm
b. Breite zwischen den Radkästen 101 cm
c. Rückbank bis Ladekante (Mitte) 71 cm
d. Rückbank bis Ladekante (Seite) 69 cm
e. Höhe Bodenplatte bis "Hutablage" 42 cm
f. Ladekante Breite (bis Rundungen nach oben anfangen) 80 cm
g. Belastung Bodenplatte max 60 kg (stand drauf)

Zum 3Phasen-Lader und AHK konnte mir keiner was sagen (ist aber bei Hyundai Korea gemeldet - Bitte von den Händlern nochmals Druck machen) (Der Ioniq stand mit AHK da)

Bilder von den Styro-Teilen und dem "Pulse Red" gibt es morgen.

Res. Nr. 54
Wer B E N Ö T I G T einen 3 P H A S E N - L A D E R ??
:ironie:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Mir fallen spontan zwei Kandidaten ein :lol:

Acid yellow - geile Farbe! :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Ich find ihn auch super- mit meinen 51 Jahren :lol:
Gut dass du es geschrieben hast. Ich müsste die gleichen Worte und Zahlen benutzen. Bild

LG
Frank

Bitte an den Link für die Landebahnbefeuerung denken.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hey - da sind wohl viele im gleichen Alter hier...

...sagt ein seit gestern 49er 8-)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
...hoffentlich müssen wir das Forum nicht bald in "GoingGeriatric" umbenennen... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:...hoffentlich müssen wir das Forum nicht bald in "GoingGeriatric" umbenennen... :twisted:
:twisted:

Ich mußte jetzt doch glatt Tante google bemühen. Ergebnis:
geriatric {adj} [coll.] [hum.] [decrepit, outdated]
betagt [geh.] [hum.] [uralt, ausgedient (Sache)]

Ich habe keine Worte mehr.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Vielleicht habe ich das richtige Modell für Euch :mrgreen:



:back to topic:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag