Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Morgen ist unsere Auszubildende mit der Berufsschule auf der IAA. Ich habe ihr gesagt sie muß den KONA von unten fotografieren. Sie hat gemeint ich mache Spaß :lol: Ich habe dann gemeint das ist mein voller Ernst, ich muß wissen wie der Akku unten Platz hat ;)
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Ioniq hat geschrieben:Morgen ist unsere Auszubildende mit der Berufsschule auf der IAA. Ich habe ihr gesagt sie muß den KONA von unten fotografieren. Sie hat gemeint ich mache Spaß :lol: Ich habe dann gemeint das ist mein voller Ernst, ich muß wissen wie der Akku unten Platz hat ;)
...und ich wüsste gern die Höhe der Ladekante. Bitte die Azubine mit Bandmaß ausrüsten. Oder das von Winterkorn nutzen, er braucht es nicht mehr. "...do scheppert nix" :lol:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:...ich muß wissen wie der Akku unten Platz hat ;)
Und der zweite E-Motor an der Hinterachse... :geek:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
So, ich war auch heute auf der IAA, war doch neugierig auf den Kona. Und ich habe nicht falsch gelegen einen zu "Reservieren (54)", das ist eine geile Kiste. Ausgestellt waren 2, einer in "Acid Yellow" (ich würde eher Giftgrün sagen) und einer in "Tangerine Comet" (hellrot - 4WD). Draußen im Parkour stand noch ein "Pulse Red". (Bilder s.o.) Alle hatten dazu ein schwarzes Dach.

Ich habe mal ein paar Punkte erfragt / nachgesehen, die mich und eventuell andere interessieren können. Dieses kann sich natürlich noch bis zum EV ändern.

1. Farben sind schon unter http://www.hyundai.de/Modelle/KONA.html nachzusehen. (Geil)
2. Schiebedach gibt es nur bei "Einfarbigen" Modellen, d.h Dach = Body. (Warum erschließt sich mir nicht.)
3. Alle Modelle hatten keine Nebelscheinwerfer -> Sonderausstattung???. Obwohl die ausgestellten Modelle wohl "Premium" waren.
4. Die Gurte sollen der Wagenfarbe angepasst sein (war aber nur beim "AcidYellow"), der Tangerine Comet hatte schwarze (hat da ein Mitarbeiter ins falsche Fach gegriffen?), passend zu den "Ringen im Cockpit.
5. Der Kofferraum reicht mir aus, der Boden ist mit der Ladekante und den umgeklappten Sitzen eine Plane Fläche - Klasse. Unter der Bodenplatte liegen übereinander 2 Stüro-Blöcke, der untere in Reifenstärke (passt also auch ein Ersatzrad rein), der obere ca. 10 cm stark mit offenen Fächern (würde Kabel usw. rein passen)
6. Die Krell-Kiste (Audio-Verstärker) ist wohl rechts hinten unsichtbar - und nicht störend wie beim Zoe - verbaut. Dieses konnte mir aber keiner bestätigen. Der Subwoofer ist rechts im Kofferraum in der Seite integriert - Klasse. Andere Hersteller nehmen dafür die Reifenmulde.
7. Kofferaummaße:
a. Umgeklappt vom Fahrersitz (normale Einstellung Fahrersitz) 141 cm
b. Breite zwischen den Radkästen 101 cm
c. Rückbank bis Ladekante (Mitte) 71 cm
d. Rückbank bis Ladekante (Seite) 69 cm
e. Höhe Bodenplatte bis "Hutablage" 42 cm
f. Ladekante Breite (bis Rundungen nach oben anfangen) 80 cm
g. Belastung Bodenplatte max 60 kg (stand drauf)

Zum 3Phasen-Lader und AHK konnte mir keiner was sagen (ist aber bei Hyundai Korea gemeldet - Bitte von den Händlern nochmals Druck machen) (Der Ioniq stand mit AHK da)

Bilder von den Styro-Teilen und dem "Pulse Red" gibt es morgen.

Res. Nr. 54

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
MKL hat geschrieben: Bilder von den Styro-Teilen und dem "Pulse Red" gibt es morgen.
So jetzt ist morgen:
Styro oben und unten (übereinander) und Kona in "Pulse Red"

Bild

Bild

Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Hier von mir auch noch einige Ansichten des Kona
Die Farbe ist schon der Hammer ! :thumb:

Jetzt fehlen noch die Eckdaten des EV und dann wird die Entscheidung einer Bestellung gefällt ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hm, die Farbe ist im Vergleich zu den anderen ja richtig langweilig. ;)
Ups, schon wieder ein Post, den roten meinte ich!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wenn das gelb langweilig ist...ich haben mein ipad dimmen müsssen

Ärgerlich das bekannte farben vom ioniq nicht erhalten bleiben oder neue namen bekommen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Blue shadow hat geschrieben:Ärgerlich das bekannte farben vom ioniq nicht erhalten bleiben oder neue namen bekommen
Reines Zielgruppenmarketing. Acid Yellow klingt geiler ;)

Wobei ich mich schon die ganze Zeit über den Kona-Hype hier im Forum wundere.
Eigentlich gehören wir zu 99% nicht zur Zielgruppe der Zahnarzttöchter und Jung-Designerinnen.

p.s.: Bin alter Mann (58) und finde ihn so geil, dass er nach dem Smart ED tatsächlich das zweite BEV hier im Clan werden könnte ;)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das ist genau wie bei der A-Klasse.
Den hat Mercedes ursprünglich auch für die jüngere Generation vorgesehen und er wird jetzt überwiegend von 'älteren' gekauft.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag