Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wobei man angeblich darüber nachdenkt, auch die Basisbatterie schneller anzubieten.
Denn aus 2 long range könnte man schon wieder 3 Basisbatterien machen ;)
Das heißt mehr Modelle verkaufen bei gleicher Zellenproduktionskapazität.
Alles Spekulation. Kommt einzig drauf an was besser verfügbar ist, Auto oder Batterie. Kann bei beidem Engpässe geben, das Auto selbst ist aber komplexer ...
Hyundai z.B. sollte bei der Verfügbarkeit von Batterien keine Probleme haben, so meine Theorie.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Was ich bisher immer lese ist, dass der einzige (P/L Verhältnis?) gute Hersteller von Batterien in dem Ausmaße
das Unternehmen LG ist. Gibt es keine weiteren Hersteller?
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Die drücken über die Preise momentan extrem in den Markt und entsprechend präsent. Beim Bolt verkauft man ja alles außer das Blech an GM und entsprechend wird auch der Preis kalkuliert sein. Die wollen halt generell gerade massiv in den Zulieferermarkt (nicht nur Zellen). Auch andere machen ja Abschlüsse. Samsung SDI ist sicherlich nicht so weit weg. Von Panasonic hört man momentan nicht so viel, aber die sind auch sehr mit Tesla beschäftigt. SK schein Daimler auch ein gutes Angebot gemacht zu haben. CATL scheint auch aufzudrehen. Orientieren sich ja auch Richtung Europa. Die bauen bis 2020 auch eine Gigafactory(in Panasonic-Dimension - rein Zellbereich) und sollen stark mit VW angebändelt haben. Die leichte Kreditvergabe in China lässt sicherlich auch gute Preise zu (siehe PV-Industrie).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Timothy
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 19:52
read
Interessant wie viele "global Player" es im Zulieferbereich für Batterien gibt. Danke für diese Infos.
- Hyundai Kona Elektro am 03.09.2017 @AH Sangl #17 reserviert.

- Hyundai Kona Elektro am 17.11.2018 @AH Sangl abgeholt. The Dark Knight ist unterwegs :D .

- IONIQ 5 am 15.12.2022 @AutoCenter-Schneider bestellt...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Wobei man angeblich darüber nachdenkt, auch die Basisbatterie schneller anzubieten.
Denn aus 2 long range könnte man schon wieder 3 Basisbatterien machen ;)
Das heißt mehr Modelle verkaufen bei gleicher Zellenproduktionskapazität.
Alles Spekulation. Kommt einzig drauf an was besser verfügbar ist, Auto oder Batterie. Kann bei beidem Engpässe geben, das Auto selbst ist aber komplexer ...
Hyundai z.B. sollte bei der Verfügbarkeit von Batterien keine Probleme haben, so meine Theorie.
Natürlich ist es spekulativ, aber nicht nur...
Es ist FAKT, dass man bei 4 75 kWh Batterien bereits 6 50er hätte bauen können.
Klar ist die Produktion der Fahrzeuge momentan beschränkt - darum ist das das vielleicht größere Problem.
Aber wenn sich das dreht, ist klar, dass man mit gleichbleibender Zellenfertigungskapazität, mehr Autos mit Basisbatterie bauen kann, als mit der long range Batterie.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber wenn sich das dreht, ist klar, dass man mit gleichbleibender Zellenfertigungskapazität, mehr Autos mit Basisbatterie bauen kann, als mit der long range Batterie.
Verstehe selbst ich 8-) Das ist klar ...

.-. Frei nach Tesla ist es letztlich ein ökonomische Nummer, d.h. wenn für große Akkus eine Clientel begeistert wird die auch mehr zahlt, verkaufe ich lieber große Batterien mit einer entsprechend kalkulierten Marge :twisted: Ist wie bei Luxusklasse Wagen, bei Luxus werden die Gewinne gemacht. :-) Eine große Batterie ist halt Luxus und wird einfach entsprechend teuer kalkuliert ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Morgen (Sonntag 3.9.) um 23.00 Uhr starten wir die Reservierungen für den KONA Elektro.
Aus Überzeugung und mit Leidenschaft will ich Elektromobilität voran bringen. So konnten wir jetzt schon 155 IONIQ Elektro ausliefern. Um das zu schaffen versuche ich mit neuen Ideen, aktivem Marketing und ganz viel Leidenschaft alles zu tun um möglichst viele Elektro auf die Straße zu bringen. Ich bewundere und respektiere andere Händler die mit derselben Leidenschaft und kreativen Ideen das Thema voranbringen. Positiv ist daß auch manche große Händler inzwischen Elektromobilität zumindest als Geschäftsmodell entdeckt haben und sich Elektro nicht länger verweigern.
Für den KONA habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht und deshalb erheben wir eine Reservierungsgebühr die -zugegebenermaßen - nicht gerade niedrig ist. Das ist aber auch der Sinn dahinter.
Hier nochmal unser Ablauf der Reservierungen:
Warum reservieren?
Wir können so besser die Nachfrage einschätzen und möglichst früh ein großes Kontingent an Kona Elektro bestellen.
Was kostet die Reservierung?
Wir erheben eine Reservierungsgebühr in Höhe von € 990,-.
Die Reservierungsgebühr wird in voller Höhe auf den Kaufpreis angerechnet. Die Reservierung kann jederzeit storniert werden. Die Reservierungsgebühr wird bei Storno innerhalb einer Woche zurückerstattet. Wenn die Reservierung länger als 6 Monate aktiv war wird bei Storno der Betrag von € 1.000,- zurückerstattet.
Durch die Reservierungsgebühr können wir die Ernsthaftigkeit der Reservierung ( auch gegenüber Hyundai) belegen.
Was habe ich für einen Nutzen von einer Reservierung?
Ihr bekommt eine Bestpreis-Garantie. Wir werden den Kona zu äußerst attraktivem Preisen anbieten. Sollte ein gleich schnell verfügbarer Kona bei einem anderen Händler in Deutschland günstiger angeboten, so gehen wir diesen Preis mit.
In der Reihenfolge der Reservierung bekommt Ihr die Auswahl an Kona Elektro die wir zugeteilt bekommen und könnt aus diesen wählen. Somit seid Ihr bei den ersten die einen KONA Elektro besitzen.
Natürlich bekommt Ihr alle Infos zum KONA Elektro sobald wir sie haben.
Wie kann ich reservieren?
Am 3.9.17 um 23.00 Uhr geben wir eine email-Adresse bekannt.
Ihr schickt uns eine Mail mit folgenden Angaben:
Name, Adresse, Telefon-Nr.
Wenn Ihr schon eine Idee habt folgende Angaben:
Wunschfarbe, Ausstattungslinie (Basis/Mittlere/Top), Schiebedach (ja/nein), Akkugröße (klein ca. 45kWh. oder groß ca.60 kWh). Diese Angaben sind noch in keiner Weise bindend, dienen lediglich dazu evtl. Einfluß auf die Erstorder zu nehmen.
Ihr bekommt dann eine Mail mit der Reservierungsnummer und der Bankverbindung zur Überweisung .
Nach Eingang der Überweisung erhaltet Ihr eine Rechnung über die Reservierungsgebühr.
Wenn eine Reservierung storniert wird rutschen alle anderen um eine Nummer nach vorne.
Selbstverständlich muß niemand reservieren, nach Markteinführung kann dann auch ganz normal bestellt werden. Allerdings werden erst die reservierten KONA ausgeliefert.
Finanzierung/Leasing ist natürlich auch bei reservierten Fahrzeugen möglich.

P.S.: Manchmal muß ich an die Schulzeit zurückdenken. Da war ein Banknachbar der immer abgeschrieben hat. Weil er aber den Sinn nicht richtig verstand machte er sogar beim Abschreiben Fehler.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Perfekt, Danke! Darf man das ganze mit der späteren Email auch teilen? Respektive gibt es den Text dann noch mal mit Kontakt zum verteilen z.B. in Social Medias?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, Jürgen hat genug Traffic bei seinem Mailprovider gebucht. Ab heute 23:00 dürfte da die Post abgehen.
Ich tippe mal auf 100 Bestellungen in den ersten 24h.
Viel Erfolg!
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Psst - Ruhe!
Vor morgen wird hier nix geteilt.
8-)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag