Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Für mich ist nun eh nur mehr die Frage nach der App
Wichtig :/
Da halten sich alle so bedeckt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Für mich ist nun eh nur mehr die Frage nach der App
Wichtig :/
Da halten sich alle so bedeckt
Ich glaub nicht daran! Aber ich hab die Hoffnung, dass ein "Freak" eine App programmieren wird. :)
Für den Ioniq gibts auch eine, oder?

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Keine „richtige“ App, nur verschiedene Möglichkeiten z.B. den Akkustand auszulesen, mit dem Risiko das der benötigte OBD Dongle dir den 12V akku leersaugt (bzw. Steuergeräte am einschlafen hindert, mit dem gleichen Ergebnis).
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
acurus hat geschrieben:Keine „richtige“ App, nur verschiedene Möglichkeiten z.B. den Akkustand auszulesen, mit dem Risiko das der benötigte OBD Dongle dir den 12V akku leersaugt (bzw. Steuergeräte am einschlafen hindert, mit dem gleichen Ergebnis).
o.k., aber immerhin etwas. Akkustand wäre für mich am wichtigsten. Würde Dongle nur anstecken, wenn ich die App wirklich brauche. In meinem Ampera habe ich einen Dongle, den man mit einem Taster ein und ausschalten kann, funktioniert sehr gut.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich habe wirklich alle Quellen angezapft.
Keiner weiß was.
In Kanada und den USA ist BlueLink in den Broschüren drin.
Bei uns in der schwedischen und spanischen ist nichts davon zu lesen.
Ein finnischer Mitarbeiter (glaub der ist Finne) sagte, sie sei in Entwicklung und komme aber erst nach Marktstart.

Der NEXO kriegt wie gesagt eine und somit muss die Infrastruktur stehen (Server, etc.).

Von daher wäre halt wichtig zu wissen, ob man eine TCU einbaut oder wieder nicht.
Ohne App im Jahre 2018 wäre das echt traurig und kein Lifestyle.

Da der IONIQ 2019 ja eine App kriegen dürfte, würds mich halt echt einfach enorm wundern, wenn der KONA da nochmal rausfällt.

64 kWh und keine App Steuerung (Klimatisierung) und keine Überprüfung der Ladung. Wär schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Leute,
ihr braucht hier nicht permanent Spekulation zu schreiben und die zehnfache Wiederholung eurer Spekulationen. Schreibt einfach mal was Neues hier zum Kona was wir noch nicht wissen. Für die Spekulatuions- und Permanent-Wiederholungsfälle haben wir doch extra eine Thread jetzt "...Selbsthilfegruppe..." . Dann plaudert doch bitte auch da !

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Leute,
ihr braucht hier nicht permanent Spekulation zu schreiben und die zehnfache Wiederholung eurer Spekulationen. Schreibt einfach mal was Neues hier zum Kona was wir noch nicht wissen. Für die Spekulatuions- und Permanent-Wiederholungsfälle haben wir doch extra eine Thread jetzt "...Selbsthilfegruppe..." . Dann plaudert doch bitte auch da !

VG:

Klaus
Da liegt das Problem für viele Leute. Es gibt schlichtweg seit Monaten keine gesicherten Neuigkeiten von Hyundai. Viele hier haben nach der Ankündigung des Kona EV aber sehr viel Hoffnung in dieses Auto und Hyundai gesteckt und haben jetzt Probleme anzuerkennen, dass Hyundai auch nicht besser ist als der "Ankündigungsweltmeister" VW. Außerdem muss der Faden am Laufen gehalten werden, sonst erinnert sich in 2 Monaten kein Mensch mehr daran.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Erinnern ist gut bei einem über 4000 Beiträge langem Faden.
Wer hier nur Infos sucht, kann da lange suchen.
Könnte man die Infos nicht Wiki artig mal zusammen schreiben?

Hier zum Model 3 gibt es eine schöne Seite, die viel Recherche erspart
https://www.model3.info/de/

Wäre toll wenn es mehr in der Richtung gäbe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Neuer Hyundai Händler wirbt mit Info Hyundai Elektro und neuer Diesel und explizit der Angabe ab Juni verfügbar/bestellbar.
https://primavera24.de/hyundai-jetzt-be ... elsenfeld/
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Meine (spekulative) Timeline ist halt immer noch:

KW 28 beginnen Schulungen (Fakt!)
Ab Juni Produktion der europäischen Kontingente (vermutlich)
Verschiffung (2 Monate) -> Bestellbar/Preisliste ab Juni/Juli, Lieferung ab August / September (die ersten Fahrzeuge).

Wäre ja zumindest schön wenn das kommt.

Und zur App gibt es immer noch nichts.
Aber ein Gedanke -> wenn 2019 der IONIQ die App haben soll, der NEXO sie jetzt schon hat / kriegt, also die Infrastruktur da ist, und man den KONA Elektro ja auch 2019 noch verkauft (da kommt ja nicht gleich schon ein Nachfolger logischerweise), MUSS doch eigentlich der KONA alles mitbringen, um dann auch "App steuerbar" zu sein. Alles andere wäre ja fahrlässig, denn dann hat es der IONIQ und der KONA nicht!? Das würde keiner verstehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag