Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Okay?
Aber laut dem schwedischen Infoblatt, das ja auch hier verlinkt wurde, sind die Außenfarben alle metallic, außer weiß.
Aber auch bei weiß steht "Kreideweiß Metallic" .... also sind alle Farben "Metallic"
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich habe soeben die Info erhalten:

Der Hyundai KONA Elektro kommt diesen Sommer nach Deutschland.
Entsprechende Schulungen finden in Kürze statt.

Als erstes kommt - wie erwartet - nur die Modellvariante Premium mit der 64 kWh Batterie
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Eine Info ohne Nennung eine Quelle ist nur ein unbestätigtes Gerücht.
Abgesehen davon ist der Kona längst in Deutschland, es wurden schon mehrere Exemplare gesichtet, ohne genauere Angabe was "kommt nach Deutschland" bedeutet (Vorführfahrzeuge, Kundenauslieferungen?) ist dein Beitrag völlig wertlos.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ach der Drilling schon wieder.
Du bist wie die USA - spielst dich als Forenpolizei ohne Verfügungsgewalt auf...

Die Quelle tut gut daran, mir zu vertrauen, dass ich sie nicht nenne, sonst wirds bald keine Quelle mehr geben...
Und ich meinte natürlich, dass die Kundenauslieferungen beginnen (dieser Zusatz fehlte wirklich, danke!) sollen.

Überlege einfach ganz logisch.
Alles was hier gepostet wird ist nachvollziehbar - kannst ja einen Screenshot machen.
Wenn das also sich nicht bewahrheitet, was ich geschrieben habe, muss ich entweder mein Vertrauen in meine Quellen überdenken oder werde als Lügner abgestempelt, womit das Posten sowieso sinnlos wäre, weils keiner mehr glaubt ;)

Also lehn dich doch zurück und freue dich einfach, oder hinterfrage alles kritisch bis ins letzte Eck - wenn dich das zufrieden macht - bitte...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AgV8DdmU
read
Twizyflu hat geschrieben:Ach der Drilling schon wieder.
Du bist wie die USA - spielst dich als Forenpolizei ohne Verfügungsgewalt auf...

Die Quelle tut gut daran, mir zu vertrauen, dass ich sie nicht nenne, sonst wirds bald keine Quelle mehr geben...
Und ich meinte natürlich, dass die Kundenauslieferungen beginnen (dieser Zusatz fehlte wirklich, danke!) sollen.
Kalendarischer Sommer oder meteorologischer Sommer?

meteorologisch vom 1. Juni bis zum 31. August
kalendarisch vom 21. Juni 12:07 MESZ bis zum 23. September 03:54 MESZ

Wir wollen das jetzt schon noch genau wissen... :mrgreen:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
@Twizyflu:
Den ersten Absatz hättest du dir sparen können, wenn du nicht einsiehst das eine Nennung der Quelle wichtig für die Glaubwürdigkeit einer Aussage ist dann mußt du dich nicht wundern das dich keiner mehr ernst nimmt.

Du mußt ja nicht unbedingt einen Namen nennen, du kannst zumindest sagen ob die Info von einem Händler, einem Blogbeitrag (pushevs?), oder einem Hyundai Mitarbeiter, oder deiner Großmutter stammt. ;)
Zuletzt geändert von drilling am Fr 18. Mai 2018, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um die AHK ist es sehr still geworden. Wir hätten echt ungesehen einen KONA bestellt, wenn wir damit unsere Räder auf einem Heckträger transportieren könnten. Vielleicht kommt das noch später wie beim Ioniq...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

drilling
read
profigriller hat geschrieben:Um die AHK ist es sehr still geworden.
Sangl hat doch gerade vor Kurzem erklärt warum die nicht kommen wird, zumindest nicht von Hyundai selbst.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
AgV8DdmU hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ach der Drilling schon wieder.
Du bist wie die USA - spielst dich als Forenpolizei ohne Verfügungsgewalt auf...

Die Quelle tut gut daran, mir zu vertrauen, dass ich sie nicht nenne, sonst wirds bald keine Quelle mehr geben...
Und ich meinte natürlich, dass die Kundenauslieferungen beginnen (dieser Zusatz fehlte wirklich, danke!) sollen.
Kalendarischer Sommer oder meteorologischer Sommer?

meteorologisch vom 1. Juni bis zum 31. August
kalendarisch vom 21. Juni 12:07 MESZ bis zum 23. September 03:54 MESZ

Wir wollen das jetzt schon noch genau wissen... :mrgreen:
Ich würde dann eher auf kalendarisch tippen ;)
drilling hat geschrieben:@Twizyflu:
Den ersten Absatz hättest du dir sparen können, wenn du nicht einsiehst das eine Nennung der Quelle wichtig für die Glaubwürdigkeit einer Aussage ist dann mußt du dich nicht wundern das dich keiner mehr ernst nimmt.

Du mußt ja nicht unbedingt einen Namen nennen, du kannst zumindest sagen ob die Info von einem Händler, einem Blogbeitrag (pushevs?), oder einem Hyundai Mitarbeiter, oder deiner Großmutter stammt. ;)
Ich sehe vieles ein, aber du wirst immer irgendwas zum Zweifeln finden - liegt wohl in deiner Natur.
Und was heißt hier "keiner mehr". - wenn du wüsstest ;)
Mach dir einfach nicht zu viel Sorgen um mich, sondern achte ruhig auch auf deine Postings.

Wenn ich die Quelle nur kategorisiere, ist das genauso wertlos, wie sie garnicht in eine Schublade zu stecken.
Weil behaupten kann man ja vieles. Ich kenne da einen User, der dann wohl genau damit ankommt.
Eine Großmutter gibts übriges nicht mehr - vermutlich genau so wenig wie manchen das notwendige Taktgefühl fehlt.

Die Aussage stammt aus importeurnahen Kreisen. Ich mag keine stille Post über mehrere Ecken ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
moinsen,

also die aussagen von twizyflu waren bisher -soweit konkret- bisher IMMER veritabel. ich verstehe den -wie ich finde- wenig wohlwollenden grundton manchmal nicht.
wenn jemand seine quelle nicht nennen moechte, so wird er einen grund dazu haben. meinen ausdrücklichen DANK an twizyflu für diese info, es bestärkt meine vermutungen in die richtung. ... und meine vorfreude.
falls es anders kommt wird hier auch niemand an einem herzinfakt sterben (hoffe ich), aber dennoch denke ich dass zu dem aktuellen zeitpunkt die aussage von twizyflu state-of-the-art ist.
ich muss hier auch ueber einiges hinweglesen, das kann jeder falls ihm was nicht passt. bei einigen glaube ich fast dass sie den kona hier gar nicht wuenschen, oder gar die vorfreude anderer darauf. ball flach halten und ruhe bewahren ...
wenn jemand konkrete zweifel hat, dann bitte auch mit argumenten. gerne auch unter angaben von quellen.

PS: dass der kona im sommer kommt hoert man von mehreren haendlern UND so war es auch bisher immer von hyundai zu lesen, z.B. auf deren facebook seite ..
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag