Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
P.S.: Inzwischen sind bei uns über 160 KONA mit Anzahlung reserviert. :applaus: :danke: :thumb:
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Gratulation :)
Wirklich toll.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich schwanke immer noch zwischen Ioniq und Kona - um die Entscheidung zu treffen hilft wohl nur eine Probefahrt mit beiden und ein Preisvergleich....also warten..... :(
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich kann dir alles über den IONIQ sagen
Über den Kona nur, dass er meinen IONIQ ersetzen wird
Fahren - wird wohl eher wie schon oft einfach ein Blindkauf :D
Ist auch lustig... :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Der Paderborner Händler sagte gestern bei unserer Sitzprobe auch das der Kona EV als Vorführer im Juli schon da sein wird.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

zauberervonosch
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 16:49
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
"Der ( unverbindliche) Schätzpreis von rund 36.500, - ( Abholpreis nach Umweltprämie) bezieht sich auf KONA 64 mit Premium-Ausstattung":
serienfahrzeuge/hyundai-kona-wird-nach- ... ml#p736756

+ evtl. 500 € für's Schiebedach...?
Ich weiß nicht, ob ich bei diesem Preis noch dabei bin (wobei ich damit nicht sagen will, dass es das Auto nicht wert ist). Zudem habe ich auch Bedenken was die Kniefreiheit <> Mittelkonsole angeht (186). Da bin auf das Probesitzen gespannt.

Gibt es halbwegs verlässliche Aussagen, ob auch der kleine Akku von Anfang an lieferbar ist? @Ioniq
Eine Preisschätzung wird vermutlich noch nicht möglich sein, oder?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Naja in Korea - und auch beim Kia Niro EV - wurde mehrfach in verschiedenen Artikeln behauptet, die Differenz würde nur um die 3000 Euro sein. Mal sehen was davon ankommt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
HWH hat geschrieben:Die Sitzposition war ok, nicht so hoch wie gewohnt, aber gut. Mir ist jedenfalls keine beengte oder sonstwie gekrümmte Haltung aufgefallen. Aber da sollte wirklich jeder selbst probieren.

Ich empfand das Sitzen viel besser als im Verbrenner, was Haltung und Bequemlichkeit angeht, das kann man jedoch unter subjektiv einordnen... :roll:
Ich meinte die zweite Reihe, da ist bei vielen Modellen kein "Loch" im Akku was dazu führt dass man als Erwachsener mit stark angewinkelten Beinen sitzt, was auf längeren Strecken sehr unangenehm ist.

ZOE, Soul und Leaf 2 haben das Problem, ich wollte wissen ob das beim Kona auch so ist.
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
habe ich was übersehen wegen der ausstattungsvarianten, oder vergleicht ihr mit dem verbrenner :?: finde im internet nichts über den kona.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Ioniq hat geschrieben:P.S.: Inzwischen sind bei uns über 160 KONA mit Anzahlung reserviert. :applaus: :danke: :thumb:

wie ist das verhältnis 64kw - 40kw bei den reservierungen, wäre interessant.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag