Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Setzt Euch einfach mal in einen Soul EV rein... ;)

Bodenblech beim Soul EV vorne ist identisch zum Verbrenner, hinten sind es 8cm weniger. Damit sitzt man etwas komisch, da die Beine recht starkt angewinkelt sind.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das Problem haben viele, leider auch der Leaf 2. Ich kann leider auf dem Foto nicht erkennen wie das beim Kona ist. Wie war das denn bei den Messe-Exemplaren?
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Die Sitzposition war ok, nicht so hoch wie gewohnt, aber gut. Mir ist jedenfalls keine beengte oder sonstwie gekrümmte Haltung aufgefallen. Aber da sollte wirklich jeder selbst probieren.

Ich empfand das Sitzen viel besser als im Verbrenner, was Haltung und Bequemlichkeit angeht, das kann man jedoch unter subjektiv einordnen... :roll:
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@Werner und die Mittelkonsole, kein Problem?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
skipper hat geschrieben:@Werner und die Mittelkonsole, kein Problem?
Nein, überhaupt nicht. Meine Knie kommen gar nicht in die Nähe der Mittelkonsole.

Ich (180) denke, dass das Problem wohl nur bei größeren (185+) Menschen auftritt, die vielleicht ihre Beine sehr anwinkeln müssen, oder wollen.
Seit über 40 Jahren sitze ich eher aufrecht und mit ausgestreckten Beinen, wer gern eher liegt und deshalb die Beine stärker anwinkeln muss, hat da wohl Probleme.
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Eben genau so wie Werner (ebenfalls 180) empfand ich das im Verbrenner genauso.
Mache mir deshalb keine Sorgen. Ich wünsche mir nur eine Qualität gleich oder besser dem IONIQ - auch was das Material angeht.
Das wirkt aber auf den Videos und Bildern sehr stimmig und ebenbürtig (beim KONA Elektro zumindest).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wo bleibt Jürgens update zum Kona electric Kontingent 2018 für Deutschland? :-o

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
MaLa hat geschrieben:Wo bleibt Jürgens update zum Kona electric Kontingent 2018 für Deutschland? :-o
Die sind wohl entweder noch am feilschen oder er traut sich wohl nicht das schlechte Update (kein Kontingent für Deutschland in 2018) zu veröffentlichen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Weder noch.
Es kommen heuer KONA - das haben mir mittlerweile mehrere Quellen bestätigt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe kein Problem damit auch schlechte Neuigkeiten zu berichten.
Noch gibt es keine offiziellen Infos, daher schreibe ich auch noch nichts.
Allerdings werden mit größter Wahrscheinlichkeit bereits im Juli/August Vorführwagen für die Händler da sein und auch von den bei uns reservierten KONA werden etliche noch in 2018 ausgeliefert.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag