Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
skipper hat geschrieben:Bin gestern aus Zufall an der Hyundai Zentrale vorbeigekommen. Mein das wäre noch Frankfurt, wobei die ja immer Offenbacher Kennzeichen haben. Halt auf der Grenze. Der Weisse Kona EV ist da angekommen. Allerdings leider nicht im "Showroom" am Eingang. Man konnte allerdings von meinem Parkplatz aus einen Blick erhaschen. Würde mich nicht wundern, wenn man den Kleinen jetzt auch mal draussen zu Gesicht bekäme, in freier Wildbahn :-)
Wo stand der denn genau - in dem runden Innenhof und wo ist da ein Showroom? Muss man da am Pförtner vorbei?
Ich bin vor 14 Tagen auch extra mal von der Autobahn abgefahren um zu schauen, habe aber nix gesehen.
Nächste Woche muss ich wieder dort vorbei und würde noch mal Ausschau halten.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Angeschaut habe ich ja eben nicht, wollte nicht aufdringlich sein. :wink: However stand auf der Rückseite und dort war das Tor PROVOZIEREND offen. Am Anfang stand da noch nen Trupp leute, hinerher kein Mensch mehr. Bis kurz davor waere es kein Hausfriedensbruch gewesen ;-) Ich wollte aber niemanden verärgern. Denke wenn die den ausstellen wollten würde er vorne stehen. Gefreut habe ich mich trotzdem 8-)

Mit Showroom meine ich den Eingangsbereich rechts neben dem Empfang. Da steht aktuell ein Eisblauer Kona Verbrenner, den durfte ich mir auch anschauen :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 16. Apr 2018, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mal die Forenregeln zum Thema Zitate lesen...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
w.g. hat geschrieben:da der leaf bei uns raus ist, würde uns der kona mit der kleineren batterie ( wenn winter 200km, sommer 270km) möglich sind, völlig reichen. keine langstrecke, zweitauto, 2 personen mit wau-wau, tanken nur zuhause, größe genau richtig, einsteigen für 2 über 60 jährige pensionisten auch optimal, für unsere garage wäre die länge genau richtig, auch wenn ich nach graz muß-parkplätze,tiefgarage etc.. sorgen mache ich mich bei hyundai nicht, die erfahrung mit dem joniq ist ja schon da. farbe weiß-schwarz gefällt meiner frau und mir am besten. ausstattung, preis mal sehen, wenn man den kona mal konfigurieren kann.gegen joniq spricht für uns die länge-wegen garage, zu nieder für uns, d.h. nicht, daß er uns nicht gefällt.
Diese Mindestreichweitenanforderungen verlangen nach dem 64er Akku (vor allem im Winter)!
(Wenn ihr nur daheim laden wollt (was ich verstehen kann))
Selbst wenn ihr sehr "sparsam" fährt ist ein Verbrauch von 20kWh/100km im Winter eher die Regel, nicht die Ausnahme.
Noch dazu bei unseren (steirischen) Temperaturen.

Nur für diejenigen, denen die Reichweite des Ioniq genügt, kommt der 39erKona in Frage!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Die übersetze Kona-Seite aus Korea liefert vielleicht noch die ein oder andere Antwort
https://translate.google.de/translate?s ... t=&act=url

Info zum Ladeservice
Man bekommt dort 7kWh bis zu 4 mal im Jahr für 5 Jahre, wenn man liegenbleiben sollte.
https://translate.googleusercontent.com ... co9IwGeffg
Zuletzt geändert von Huki am Sa 14. Apr 2018, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
midget77 hat geschrieben: Diese Mindestreichweitenanforderungen verlangen nach dem 64er Akku (vor allem im Winter)!
(Wenn ihr nur daheim laden wollt (was ich verstehen kann))
Selbst wenn ihr sehr "sparsam" fährt ist ein Verbrauch von 20kWh/100km im Winter eher die Regel, nicht die Ausnahme.
Noch dazu bei unseren (steirischen) Temperaturen.

Nur für diejenigen, denen die Reichweite des Ioniq genügt, kommt der 39erKona in Frage!
danke für die antwort midget77, ein bisschen mehr reichweite rechne ich mit dem kona gegenüber joniq. wenns 170/250 sind paßt es auch.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Huki hat geschrieben:Die übersetze Kona-Seite aus Korea liefert vielleicht noch die ein oder andere Antwort
https://translate.google.de/translate?s ... t=&act=url
die pakete sind ja spannend, muss aber hier nicht so sein ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Sagen wirs mal so. Für mich sollte der effektive Preis für den Premium mit großer Batterie deutlichst näher an dem von Jürgen genannten Schätzpreis liegen als an 40.000 EUR. Wenn ne 4 vorne steht bin ich auf jedenfall raus, dafür wären mir die Kompromisse (SUV Bauform, Innenraum-/Kofferraumgröße, einphasiger Lader) dann zu groß.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Da die Beiträge mit Kommentaren zu Preisen ja verschoben wurden, mein Senf zu den Neuigkeiten von der koreanischen KONA Electric Webseite wieder an die richtige Stelle hier her zurückverschoben:

Was dank der koreanischen Webseite zum Kona Electric geklärt sein dürfte,
ist meine aufgeworfeneFrage, mit welchen Außenfarben sich die 3-farbige "helle" Innenausstattung kombinieren lässt - so denn es diese überhaupt in Deutschland geben wird.
Dieser Blauton oben auf den Türpappen und dem Instrumententräger "beißt" sich nämlich mit vielen Außenfarben, weswegen mir schon klar war, dass man die Kombination mit diesen Farben ausschließen wird.

Zitat von der ins englische übersetzten koreanischen Webseite:
"The built-in color stone gray (gray three tone) can be selected only in phantom black, chalk white, Galactic gray exterior color"
Sprich die helle Innenausstattung (3-farbig grau-blau) kann nur mit den Außenfarben "Phantom Black", "Chalk White" und "Galactic Grey" gewählt werden - wobei es die Außenfarbe "Phantom Black" bei uns ja bereits gar nicht gibt, hat der Importeur für Europa nicht vorgesehen...

Manche Dinge, über die man sich den Kopf zerbricht, erledigen sich halt am Ende von selbst.
Also brauchen wir nur noch die Außenfarbe zu wählen... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Da schaut man mal eben vom Balkon:

https://photos.app.goo.gl/FUpQxwOG3IabqWI83
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hier findet man eine Aufstellung der regionsabhängigen eAuto Subvention in Korea, sehr interessant.
Bsp: Lotterie nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder mehr ;) :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag