Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Zur Richtigstellung: In dem Telefonat gestern habe ich gesagt wenn jetzt ein Kunde bei uns einen KONA Elektro reserviert bekommt er ihn vielleicht noch im Dezember.
Wenn in Deutschland die Markteinführung nicht verschoben wird (wovon ich nicht ausgehe) und wenn wir ca. 700 KONA Elektro dieses Jahr noch nach Deutschland geliefert bekommen, dann gehe ich davon aus daß alle die bei uns reserviert haben Ihren KONA Elektro (bei ein wenig Flexibilität bezüglich Farbe/Ausstattung) noch dieses Jahr ausgeliefert bekommen.
Bei aktuell 156 KONA Elektro Reservierungen bei uns möchte ich natürlich keinem der jetzt neu reserviert versprechen daß er noch in 2018 kommt.
Wer jetzt reserviert wird mit Sicherheit kein Jahr warten müssen, aber eben auch sehr wahrscheinlich seinen KONA erst in 2019 bekommen.

Wenn jemand einen NEXO Fuelcell möchte: Ich habe heute die ersten 2 Bestellungen im System plazieren können.
(es waren die ersten 2 bestellbar - habe ich dann gleich mal gemacht). Die Nexo werden wir wohl im Juli schon da haben.
(Aber jetzt bitte nicht gleich im KONA-Thread ein Brennstoffzellen-Bashing lostreten)
Danke für die Klarstellung!!! Das lässt doch wieder hoffen, zumal die aussage aus berufenen Munde (aus berufener Tastatur) kommt.

Lieferst du zu den Nexos auch die Tankstellen mit?? :mrgreen: (sorry für OT).

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
acurus hat geschrieben:"Wenn in Deutschland die Markteinführung nicht verschoben wird (wovon ich nicht ausgehe)"

Also du gehst davon aus das verschoben wird? :-(
Vorsicht: Bayerische Verneinung :!:
Wenn ein Bayer gar nie nicht nichts macht, oder vielleicht doch, dann wird es für alle nördlich des Weiswurstäquators kompliziert.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bayrische Verneinung, was es nicht alles gibt. Ich erkannte eine doppelte Verneinung und somit eine Bestätigung der Verschiebung, aber da bin ich vermutlich zu digital unterwegs, woll?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Im Österreichischen und Bayerischen gibt es diese doppelte Verneinung, die tatsächlich nur eine Verstärkung der einfachen Verneinung ist und keine Umkehrung, genauso wie im Englischen. :D
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: ... dann gehe ich davon aus daß alle die bei uns reserviert haben Ihren KONA Elektro (bei ein wenig Flexibilität bezüglich Farbe/Ausstattung) noch dieses Jahr ausgeliefert bekommen.
Wenn's unbedingt sein muss, dann nehme ich halt einen mit Schiebedach! ;) ;) ;)
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Und ich bin wie beim IONIQ schon bei den Farben eh unentschlossen. So würd ich mich schon entscheiden können.
Vor allem wenn er dafür schneller kommt :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Naheris
read
Interessante Erkenntnis aus dem Videa. Der Kona hat auch in Südkorea nun Combo-1. Kein Wunder, da Südkorea ja offiziell auch auf CCS als Standard geschwenkt ist.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja Combo 1 - genau.
Wie in den USA und bei uns Combo 2 :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Interessante Erkenntnis aus dem Videa. Der Kona hat auch in Südkorea nun Combo-1. Kein Wunder, da Südkorea ja offiziell auch auf CCS als Standard geschwenkt ist.
Die Koreaner haben noch ein paar Vorteile. Eine irre staatliche Förderung, so dass der große Premium unter 30.000 € kostet. Wer mit leerem Akku strandet kann einen mobilen Ladedienst rufen. Zusätzlich gibt es eine Ladekarte für 2 Jahre kostenloses Laden.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Vielleicht ein blöder Zeitpunkt für einen ersten Beitrag (Hallo!), aber D kann sich von Südkorea diesbezüglich ordentlich was abschneiden. :D

BTW: Hat jemand den Rückspiegel in den letzten Videos gesehen? Da gab es ein paar Knöpfe mehr als nur Abblenden An/Aus
https://youtu.be/MiI-W_3sFuM?t=4m18s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag