Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Man darf nicht überlesen das da von der Kona Platform die Rede ist, nicht von Kona EV.
Das heißt der Kona EV basiert auf einer Verbrennerplatform (wie auch der Ioniq, der Niro und der eGolf) nicht auf einer Platform die rein für E-Autos konzipiert wurde, insofern verstehe ich nicht wo hier die Relevanz der eigenständigen Platform des Kona ist.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

USER_AVATAR
read
Zumi hat geschrieben:
PhoenixIQ hat geschrieben:Zumindest eine SIM Karte sollte dann drin sein Bild
https://www.pocketnavigation.de/2018/03 ... -services/
Ob Hyundai die Tom Tom SIM allerdings dann nutzt um über App auf Fahrzeug Funktionen (Klimasteuerung) zuzugreifen ist noch nicht bestätigt.
Hier müssen Interessenten wohl noch mal Druck bei Hyundai Deutschland machen.

Wer erstellt ein Musteranschreiben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Danke für die Info!

In dem Beitrag steht:
„Die neuen Anwendungen werden künftig in Hyundai Fahrzeugen über die Hyundai Live Services, dem vernetzten Infotainment-System des Unternehmens angeboten. Ab November 2018 werden sie in alle Fahrzeuge des Herstellers integriert, die für den europäischen Markt produziert werden.“

Bedeutet Hyundai produziert für Europa noch 2018 :)
Würde aber auch bedeuten wenn vor November 2018 etwas ankommt dann ohne SIM Card?
Würde sich auch irgendwie mit den Aussagen auf der Messe decken wo die Schweizer Kollegen davon sprachen... es kommt etwas aber nicht direkt bei der Markteinführung in der Schweiz?
Keine Ahnung wad das für Auswirkungen auf die Deutsche Ausführung hat.
Es bleibt spannend.

VG Zumi
Naja das Thema ist ja da steht bekannt für Geräte mit sim
Heißt nicht dass es drin ist.
Ist es so schwer nen sim Slot zu machen?
Gebe gerne meine eigene rein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Ich bin froh das der ganze unsichere Mist im Ioniq nicht drin ist. Hoffentlich auch nicht im Kona!

Im Ioniq ist es richtig gelöst: Wifi Verbindung zum Handy, welches als Hotspot eine Brücke ins Internet darstellt, über die zusätziche Informationen gezogen werden. Da kann man auch einen Wifi-Router mit Firewall nehmen. Dann ist man halbwegs sicher und den Router/das Handy kann man immer wieder aktualisieren und im Rahmen der Möglichkeiten sicher kriegen. Ist das Ding aus, gibt es auch keine Verbindung ins Internet. Und auf keinen Fall darf man aus dem Internet eine Verbindung zum Auto initiieren dürfen. Aber all dies nur für "Mehrwertinfo" und nicht als Abhängigkeit für Funktionen.

Genau wie diese ganzen Wallboxen mit den blödsinnigen Cloud-Diensten. Ich möchte nicht auf das halbe Internet angewiesen sein, wenn ich das Auto lade. Höchstens eine Wifi-Verbindung ins eigene Netz darf eine Wallbox haben, wenn sie denn unbedingt Fernbedienbar sein soll. Aber auch das alles ohne Nutzung externer Dienste, also keine Server- und Cloudbasierten Abhängigkeiten ins Internet.

Der Kram war noch nie sicher und wird auch nie sicher sein. Siehe Jeep und Chrysler in den USA und BMW hier in D. Und selbst wenn es gerade dem aktuellen Stand der Technik entspricht: In 5 Jahren wird keiner mehr die Software anpacken, um sie wieder sicher zu bekommen, nachdem neue Schwachstellen gefunden wurden. Egal ob es Libraries sind die veralten, oder falsch implementierte Protokolle.
Zuletzt geändert von Grana Padano am Do 22. Mär 2018, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Grana Padano hat geschrieben: Im Ioniq ist es richtig gelöst: Wifi Verbindung zum Handy, wlches als Hotspot eine Brücke ins Internet darstellt.
... würde aber nur ein App unterstützten wenn man dann doch einen WLAN Hotspot zu verfügung stellt. Wenn eine App auch mittels WLAN funktionieren würde wäre das aber sicher eine gute Alternative. However in unserer Tiefgarage wird weder das eine noch das andere gehen.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja der Mitsubishi Outlander hat sowas ja
Geht glaub ich 25 Meter weit :)
Naja... ich will sehr wohl eine App
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Naja... ich will sehr wohl eine App

ich auch, aber nicht um jeden Preis :mrgreen:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Grana Padano hat geschrieben:Ich bin froh das der ganze unsichere Mist im Ioniq nicht drin ist. Hoffentlich auch nicht im Kona! [...] Genau wie diese ganzen Wallboxen mit den blödsinnigen Cloud-Diensten. Ich möchte nicht auf das halbe Internet angewiesen sein, wenn ich das Auto lade.[...] Der Kram war noch nie sicher und wird auch nie sicher sein.
Ganz meine Rede, es freut mich das ich hier nicht der einzige bin der so denkt. Den meisten scheint es völlig egal zu sein, die denken nur kurzsichtig an ihre Bequemlichkeit, aber wenn dann mal was passiert dann wird das Geschrei groß sein!

Die hoffentlich fehlende online Anbindung (kombiniert mit 64KWh Akku) ist auch der einzige Grund warum ich trotz SUV Bauform, wenig Platz und häßlichen Äußeren, den Kona noch verfolge.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
Die hoffentlich fehlende online Anbindung
karte raus fertig, es sei denn es hat diese neue tracking funktion für notrufe ... denke das ist der erste schritt zum connected-system ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
skipper hat geschrieben:karte raus fertig
Ist leider nicht so, sämtliche mir bekannte Autos mit online Anbindung verwenden eSIMs, und somit keine physische SIM die man entfernen kann.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Anbindung an das Internet für sämtliche Geräte wird in wenigen Jahren so selbstverständlich sein, wie Stromversorgung.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag