Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Ich hab's warscheinlich übersehen - ab wann sollen die ersten KONA EVs beim den deutschen Händlern stehen?

Midi
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Moin
Ich hab's warscheinlich übersehen - ab wann sollen die ersten KONA EVs beim den deutschen Händlern stehen?

Midi

Falsche Frage, ganz falsche Frage :D :D :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

aristocatweazle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
War die Tage beim Hyundai Händler um die Ecke. Infos zum elektrischen Kona natürlich Fehlanzeige - was auch sonst.
Aber zu meinem Erstaunen stand da doch tatsächlich ein Ioniq elektro rum. Und rumstehen ist offensichtlich auch das Einzige was es zu diesem Fahrzeug zu sagen gibt. Kaufen ? Diesen dort ? Hahaha - nein den darf er gar nicht verkaufen meinte der freundliche Verkäufer....

Ich denke genau diese Geschichte wird sich mit dem Kona fortsetzen. Es wird erst nur Ausstellungsstücke geben - unverkäuflich versteht sich.

Wo kämen wir denn hin wenn wir ein Ausstellungsfahrzeug kaufen wollten.
Old school petrolhead
Derzeit: Sharan 7sitzer als Familienkutsche VERKAUFT :D , Abarth 595 Comp. Spaß für die Frau, 911 Spaß für mich
Zukunft: kia e-niro :D Abholtermin 14.08.2020 !!! :D

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
aristocatweazle hat geschrieben:......Kaufen ? Diesen dort ? Hahaha - nein den darf er gar nicht verkaufen meinte der freundliche Verkäufer....
....
Wo kämen wir denn hin wenn wir ein Ausstellungsfahrzeug kaufen wollten.
Ja, es ist fast genau 1 Jahr her, dass man mir das 2 Monate lang bei den Händlern hier auch erzählte. Und, er hat Dir doch wenigstens ein anderes Fahrzeug mit verschämt versteckten oder hübsch silbern aufgemotzten Endrohren angeboten? :mrgreen:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
aristocatweazle hat geschrieben:War die Tage beim Hyundai Händler um die Ecke. Infos zum elektrischen Kona natürlich Fehlanzeige - was auch sonst.
Aber zu meinem Erstaunen stand da doch tatsächlich ein Ioniq elektro rum. Und rumstehen ist offensichtlich auch das Einzige was es zu diesem Fahrzeug zu sagen gibt. Kaufen ? Diesen dort ? Hahaha - nein den darf er gar nicht verkaufen meinte der freundliche Verkäufer....

Ich denke genau diese Geschichte wird sich mit dem Kona fortsetzen. Es wird erst nur Ausstellungsstücke geben - unverkäuflich versteht sich.

Wo kämen wir denn hin wenn wir ein Ausstellungsfahrzeug kaufen wollten.
Welche Geschichte? Du kannst IONIQ kaufen
Du musst nur wissen wo...

Und von Kunden bestellte Kona kommen auch
Die Lieferzeit ist halt noch die Frage
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

aristocatweazle
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hier noch eine aktuelle Info zur Nachfragesituation in Norwegen. Von der norwegischen hyundai seite:


We have now closed the opportunity to get a queue number due to very high attendance. Over 20,000 Norwegians have expressed their interest in KONA Electric, and in order to follow up and safeguard customers in the best possible way, it will no longer be possible to report prior interest.

We will open the opportunity to order KONA electric for everyone after the 20,000 first stakeholders have been able to book a car. All this will only happen after the prices have been released. Stay up to date with the latest available information here.

Hoffnung auf eine e-Kona hierzulande macht mir das nicht gerade...zumindest nicht in absehbarer Zeit
Old school petrolhead
Derzeit: Sharan 7sitzer als Familienkutsche VERKAUFT :D , Abarth 595 Comp. Spaß für die Frau, 911 Spaß für mich
Zukunft: kia e-niro :D Abholtermin 14.08.2020 !!! :D

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
naja damit will man wohl nur geordnete Verhältnisse schaffen.
20.000 Käufer? Na das wird was :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Hyundai sollte den Kona verlosen oder an meistbietende verkaufen wenn allein in Norwegen die Nachfrage schon größer ist als die gesamte Jahresproduktion.
Das wird ja noch schlimmer als beim Ampera-e. :roll:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
aristocatweazle hat geschrieben:War die Tage beim Hyundai Händler um die Ecke. Infos zum elektrischen Kona natürlich Fehlanzeige - was auch sonst.
Aber zu meinem Erstaunen stand da doch tatsächlich ein Ioniq elektro rum. Und rumstehen ist offensichtlich auch das Einzige was es zu diesem Fahrzeug zu sagen gibt. Kaufen ? Diesen dort ? Hahaha - nein den darf er gar nicht verkaufen meinte der freundliche Verkäufer....

Ich denke genau diese Geschichte wird sich mit dem Kona fortsetzen. Es wird erst nur Ausstellungsstücke geben - unverkäuflich versteht sich.

Wo kämen wir denn hin wenn wir ein Ausstellungsfahrzeug kaufen wollten.
Das kann man auch positiv sehen. Der Freundliche in meiner Nähe, bei dem ich Probe gefahren bin, hatte den Aussteller auch schon verkauft und danach ewig keinen mehr zum Probe fahren. Wie soll man denn dann das Auto den Leuten näher bringen?
Seit ein paar Monaten hat er wieder ein Austellungsfahrzeug. Das verkauft er auch nicht.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Das mit den Norwegern hatten wir doch schon mal durchgekaut!

Da gibt’s ne Internetseite von Hyundai über den Kona und dort kann man sich mit seiner Mail Adresse registrieren um weitere Infos zu erhalten. Das hat erst einmal nix mit Kaufabsicht zu tun, sondern eher um einen Newsletter zu abonnieren.
Der Kona Elektro ist offiziell in Norwegen genauso wenig bestell und reservierbar wie in Deutschland.

Das das Auto dort natürlich Interesse weckt ist klar. Die Nachfrage wird mit Sicherheit auch größer als bei uns sein. Aber es sind keine 20.000 bestellt!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag