Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Das einzige, was Hyundai motivieren könnte schneller die Autos nach D zu bringen, ist das Auslaufen der Förderung Mitte 2019. Der Käufer ist bereit einen gewissen Betrag für ein bestimmtes Produkt zu zahlen. Wenn die 2000,-€ staatliche Förderung weg fallen, muss Hyundai diese 2000,-€ ausgleichen. Außerdem könnte es für umgebaute Verbrenner mit Frontantrieb und 1P-Lader ab 2019 tatsächlich eng werden, wenn ab 2020 Autos auf reinen Elektroplattformen mit Heck- oder Allradantrieb und europäischem 3P-Lader zu erwarten sind. Da wird der ein oder andere Käufer dann doch das eine Jahr noch warten.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben:Das einzige, was Hyundai motivieren könnte schneller die Autos nach D zu bringen, ist das Auslaufen der Förderung Mitte 2019.
und flankierend etwas positive bestaerkung, konnte nicht widerstehen ...

Bild
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:....... Außerdem könnte es für umgebaute Verbrenner mit Frontantrieb und 1P-Lader ab 2019 tatsächlich eng werden.......
100% meine Meinung "unterschreib"
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Vielleicht hat es sich ja schon bis nach Korea herumgesprochen, dass Autohersteller in Deutschland machen können, was sie wollen. So langsam reift bei mir der Gedanke,... die Anschaffung eines Erst-BEV einfach noch 3-4 Jahre hinauszuschieben.
Bitte nicht warten! Genau das ist es doch, was die deutschen Elektroautomobilverhinderer (kurz VDA) bezwecken! ;)

Zum Kona hoffe ich wirklich, dass er nicht das Schicksal vom Ampera e teilen muss. Wäre sehr schade, denn Hyundai würde so eine große Chance in D verspielen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:
Isomeer hat geschrieben:Vielleicht hat es sich ja schon bis nach Korea herumgesprochen, dass Autohersteller in Deutschland machen können, was sie wollen. So langsam reift bei mir der Gedanke,... die Anschaffung eines Erst-BEV einfach noch 3-4 Jahre hinauszuschieben.
Bitte nicht warten! Genau das ist es doch, was die deutschen Elektroautomobilverhinderer (kurz VDA) bezwecken! ;)

Zum Kona hoffe ich wirklich, dass er nicht das Schicksal vom Ampera e teilen muss. Wäre sehr schade, denn Hyundai würde so eine große Chance in D verspielen.
Warten ist die einzige Option wenn man ein Fahrprofil hat was mit Akkus <=40kWh nicht abdeckbar ist, und man nicht das Geld für nen Model S/X ausgeben will.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Warten ist die einzige Option wenn man ein Fahrprofil hat was mit Akkus <=40kWh nicht abdeckbar ist, und man nicht das Geld für nen Model S/X ausgeben will.
jep, sollte hyundai aber wissen dass es dann nicht denknotwendig warten auf den kona sein muss ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
acurus hat geschrieben:Warten ist die einzige Option wenn man ein Fahrprofil hat was mit Akkus <=40kWh nicht abdeckbar ist, und man nicht das Geld für nen Model S/X ausgeben will.
Wenn man unbedingt sofort ein Elektroauto mit Akku >=40kWh haben will, gibt es noch den Opel Ampera-e.
Aktuell sind mindestens 6 Stück sofort in DE im Netz verfügbar, in der Schweiz sind sie problemlos verfügbar ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Aktuell sind mindestens 6 Stück sofort in DE im Netz verfügbar,
keine wärmepumpe und der kofferraum geht gar nicht für mich :cry:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
@skipper

Das Kofferraumvolumen beim Ampera-e ist aber grösser als beim Kona Electric, Niro EV, Soul EV, i3, e-Golf, Zoe, etc.
Nur bei Tesla S, X ist das Volumen wesentlich grösser, bei Nissan Leaf und Model 3 ein klein wenig grösser.
Wenn man Wärmepumpe unbedingt will, muss man leider warten :(
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Das Kofferraumvolumen beim Ampera-e ist aber grösser als beim Kona Electric
groeße ist nicht alles :D .-. im ernst, ich brauche -wie jetzt auch beim RAV4- eine relativ eben kofferraumfläche. habe mir auch den zoe damals angeschaut da ich quasi "unbedingt" EV fahren möchte, auch da muss man den kasten wasser einkellern. nix fuer meinen ruecken. wobei die zoe zusätzlich nicht für meine 300km tagesziel optimal war :-(
beim model3 ist der "brunnen" abgedeckt, also auch ebene fläche, mit vergleichsweise minimaler kante. hilft alles nichts mir bleibt aktuell nur der kona oder model3 ...
model X passt nicht in die tiefgarage und so 3;o)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag