Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben: Na, wieviel kWh sind denn 120 Ah?
BMW mit ihrer Vernebelungsaktion kotzt mich an. Warum geben die nicht in der richtigen Einheit an?
Und Motoren haben bei denen auch nur PS und keine kW. Das ist sogar wettbewerbsrechtlich verboten. Interessiert die nicht. Ignorantenpack!
Wieso? Auf handelsüblichen Akkus stehen doch auch nur "mah" und eher selten "mwh". ;)
Aber ja....BMW könnte da mal das gebräuchlichere angeben. Bild

Mit einem simplen Dreisatz komme ich auf 40kwh. Das wird für BMW dieses Jahr also schwer.

Ach und ich sehe eigentlich nur Angaben von PS und kW wenn es um die Motorleistung angeht. Hier...Direkt von der konfig Seite des i3:

Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Muss Hyundai wissen, wie sie es aufteilen. So oder so haben sie vermutlich kein Problem, Abnehmer zu finden.
Ich denke mal, macht mehr Sinn, möglichst viele Märkte abzudecken statt sich stärker zu fokussieren auf eiige wenige / auf einen. So hat man in der Masse mehr gute PR.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Hier nun die aktuellsten Informationen:
Beim IONIQ kommt in 2018 keine Änderung.
Für den KONA laufen momentan sehr harte Verhandlungen. Es wurden von Hyundai Deutschland für 2018 rund 2000 KONA Elektro geplant und geordert. Leider gibt es dieses Jahr in Korea sehr hohe staatliche Förderungen für Elektro. Daher versuchen die Koreaner möglichst viele Fahrzeuge für den Heimatmarkt zu behalten. Es ging sogar soweit daß die Koreaner das deutsche Kontingent auf 200 reduzieren wollten. Das würde bei rund 200 Hyundai-Händlern die Elektro verkaufen dürfen gerade mal einen pro Händler bedeuten. In diesem Fall würde Hyundai Deutschland die Markteinführung verschieben.
Noch ist aber alles offen. Es wird verhandelt und in etwa 4 Wochen wissen wir mehr.
Ich habe mich entschlossen unsere Reservierungsaktion weiter anzubieten. Wir können so den Koreanern zeigen daß hier extremes Interesse am KONA besteht und irgendwann ( hoffentlich wir ursprünglich angekündigt ab August) gibt es ihn. Dann wollen wir bei den ersten sein.
Danke Herr Sangl für die Info.
2000 Hyundai Kona EV in 2018 wäre für Hyundai eine EINMALLIGE Chance in Deutschland.
Ich hätte mir selbst als eingefleischter VW Fahrer vor 2 Jahren nicht gedacht mal Hyundai zu fahren.
Jeder Hyundai Kona EV ist eine fahrende Werbung für Hyundai in Dieseldeutschland.
Mal abgesehen von den vielen privaten Gesprächen, die jeder mit seinen Freunden,Nachbarn und Arbeitskollegen führt.

Denke das hört sich für unseren Kona #82 nach Auslieferung in Sommer 2019 an.
Denke VW und Co würde es freuen, wenn Hyundai in Korea ausliefert.

Viel Glück bei den Verhandlungen.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
An wen dürfen wir uns wenden bei Hyundai Motors Europe?
wo ist die anzeige erschienen? eventuell sollten wir uns ja wirklich mal bei hyundai bekannt machen. die zentrale ist hier ums eck 8-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ruhr_Atoll hat geschrieben:Muss Hyundai wissen, wie sie es aufteilen. So oder so haben sie vermutlich kein Problem, Abnehmer zu finden.
Ich denke mal, macht mehr Sinn, möglichst viele Märkte abzudecken statt sich stärker zu fokussieren auf eiige wenige / auf einen. So hat man in der Masse mehr gute PR.
Ich glaube, bei der Diskussion muss man auch die Mentalität der Koreaner berücksichtigen. Dort gilt balli balli (schnell schnell). Koreanische Kunden sind es nicht gewohnt zu warten (egal ob auf Handwerker, Dienstleistungen oder Waren) (siehe hierzu vielleicht auch einen Artikel auf sueddeutsche.de über das Nahverkehrssystem in Seoul). Kein Koreaner würde es verstehen oder akzeptieren, dass er auf ein Produkt, das auch noch in Korea produziert wird, länger warten soll, weil dieses Produkt irgendwohin in die Welt geliefert werden soll. Wenn man sich überlegt, dass nach Förderung der Ioniq electric für unter 20.000,-€ und der kommende Nexo für ca. 30.000,-€ zu haben sind, kann man sich ungefähr vorstellen, was dort mit den Vorbestellungen auch für den Kona und den Niro los ist.
PS. Beispiele - sorry für OT.
Wäsche zur Reinigung bringen und ein paar Tage später abholen ist nicht. Die Wäsche wird abgeholt und eine paar Stunden später wieder gebracht und das billiger als in D.
Essen wird nicht nur an Adressen geliefert, sondern in Parks, an Seen oder wo immer man gerade Picknick machen möchte.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Für Hyundai kommt der Heimmarkt klar an erster Stelle. In Europa wird natürlich Norwegen bevorzugt, dann folgen vielleicht die Benelux Länder, Schweden, Finnland, Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland. Dies, wenn es nach den Elektroautoanteilen in den jeweiligen Ländern geht.

Meine Prognose vom 28.02.18 bewahrheitet sich nun leider:
Da gehe ich stark davon aus, dass Kia und Hyundai zuerst den Heimmarkt bedienen werden und erst dann andere Länder! Meine Prognose nicht vor 2019 in Deutschland.

serienfahrzeuge/kia-niro-ev-t22331-140. ... 19#p701265
Zuletzt geändert von mdm1266 am Mo 19. Mär 2018, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Ich glaube, bei der Diskussion muss man auch die Mentalität der Koreaner berücksichtigen.
denke die mentalität der märkte sollte eher von den hersteller berücksichtigt werden als andersrum. hier in D laufen ja auch nicht nur geduldige schaafe rum. fakt ist das hyundai -mit fahrzeugen wie dem kona- einen akuellen vorteil hat .
der vorteil ist aber ein relativer wenn der kona nicht lieferbar ist, dann kann ich auch ein auto von den ankündigungsweltmeistern aus deutschland kaufen ;-) mal schauen wann volvo -wenn auch in einem anderen preissegment- mit seinen xj40 EV um die ecke kommt. hyundai wird auf dauer nicht der einzige anbieter sein ;-)

tesla deckt primär den amerikanischen markt ab, hyundai dann korea. nur die deutschen liefern bevorzugt EVs nach china :-)

PS: natuerlich ist deutschland auch als markt fuer hyundai interessant. wenn die den eindruck bekommen wir sind die geduldigsten und koennen hinten runter fallen, dann sollten die sich mal besserer psychologen zulegen :D
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hyundai-Kia entwickelt in Rüsselsheim für den Europäischen Markt und das nicht ohne Grund....
........„Wir haben die Europazentrale bewusst hier angesiedelt. Deutschland ist ein großes Absatzgebiet und der härteste Automarkt der Welt“, sagt Motorenchef Grimm. Die Ansprüche der Kunden dort sind hoch, die Konkurrenz durch die deutschen Hersteller ist enorm. „Wer es in Deutschland schafft, schafft es überall“, sagt er. Und das Land liefert exzellente Fachleute. Ihn zum Beispiel. Jürgen Grimm wurde von VW abgeworben. Thomas Bürkle von BMW. Erfolgreiche Autoleute ziehen nicht gern weg aus Deutschland. Aber was zieht einen BMW-Designer zu Hyundai?
Von BMW zu Hyundai

Bei BMW hat Bürkle maßgeblich die 6er Baureihe gestaltet, mehr Befriedigung kann es für einen Designer eigentlich nicht geben – wenn da nicht die kuriose Besonderheit des koreanischen Automarktes wäre, die jeden Formgeber in der Branche einfach reizen muss. In ihrem Heimatland haben die Marken Hyundai und Kia einen Marktanteil von 75 Prozent.

Um den Kunden dort das Gefühl zu geben, dass es dennoch automobile Vielfalt gibt, hat der Autokonzern bewusst auf ein Design mit Wiedererkennungseffekt und Marken mit einheitlichen Elementen verzichtet. Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern, die einheitliche Elemente im „Gesicht“ ihrer Marken, wie die BMW-Niere oder den Mercedes-Kühlergrill, sorgsam pflegen.

Mit den globalen Expansionsplänen wollte Hyundai nun ebenfalls eine unverwechselbare Marke kreieren, ein stilistisches Markenzeichen mit Wiedererkennungswert musste her, so wie es die deutschen Konkurrenten haben. Bürkle sollte es schaffen. Der grübelte, zeichnete, probierte – und schuf das Hexagon, den sechseckigen Kühlergrill. „Das erinnert an eine Bienenwabe und steht für Stabilität, Leichtbau und den effektiven Umgang mit Ressourcen in der Natur“, sagt der Chefdesigner.
ImhO wird Deutschland zuerst beliefert.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Vielleicht hat es sich ja schon bis nach Korea herumgesprochen, dass Autohersteller in Deutschland machen können, was sie wollen.
So langsam reift bei mir der Gedanke, im aktuellen Angebots-Vakuum die Anschaffung eines Erst-BEV einfach noch 3-4 Jahre hinauszuschieben. Normal ist das nicht, was sich da aktuell abspielt und der Kona war bis gerade noch eine meiner Alternativen :?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zumi hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Hier nun die aktuellsten Informationen:
... Es wurden von Hyundai Deutschland für 2018 rund 2000 KONA Elektro geplant und geordert... Es ging sogar soweit daß die Koreaner das deutsche Kontingent auf 200 reduzieren wollten... würde Hyundai Deutschland die Markteinführung verschieben.
...extremes Interesse am KONA besteht und irgendwann ( hoffentlich wir ursprünglich angekündigt ab August) gibt es ihn. Dann wollen wir bei den ersten sein.
Danke Herr Sangl für die Info...
Denke das hört sich für unseren Kona #82 nach Auslieferung in Sommer 2019 an.
...
@Zumi
Als Nr. 82 mit Sommer 2019 zu "rechnen" finde ich äußerst optimistisch - gefällt mir. Ich hoffe, du behältst recht!!!
Nach der "Sangl-Info" ( vielleicht sogar "nur 200 Stück für 200 Händler -> Verschiebung der Markteinführung..." ) zu schließen könnte allerdings sogar das Model3 short range früher in D und Ö verfügbar sein...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag