Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA electric

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sieht deutlich besser aus als gedacht (geschlossener Kühlergrill). :D Jetzt warte ich einmal auf die Probefahrt!
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
plock hat geschrieben:ca. 31.000€ für die kleine Batterie
ca. 37.000€ für die große Batterie
(beides ohne Prämie)

Haltet ihr das für realistisch? Kommt mir etwas wenig vor. Dann wäre der IONIQ ja vollkommen überteuert.
Kona = Kleinwagen
Ioniq = Kompaktklasse

Von daher passt das eigentlich ganz gut, finde ich...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Also ich finde ja, dass dieser Thread langsam mal ein Ende finden sollte und es im Forum eine eigene Abteilung für den Kona geben sollte. Das ist nicht sehr übersichtlich hier und im Anfang des Threads sind viele wilde Spekulationen drin, die sich jetzt als falsch heraus gestellt haben.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Justus65 hat geschrieben:Dinge, die mich viel mehr interessieren: AHK?, leider kein Strom und keine Heizungsschlitze im Bereich der Rücksitze :( , Dachlast! :) , Sitzheizung hinten?, Einklemmschutz bei den Fensteröffnern?, Ladekurve.
- AHK hat der Ampera-e leider nicht, weiss man da schon was über den Kona?
- Dachlast beim Ampera-e 50kg, beim Kona Verbrenner sind es 80kg.
- Strom hinten gibt es über 2x USB beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Sitzheizung hinten gibt es beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Heizungsschlitze hinten gibt es beim Ampera-e nicht, weiss nicht wie es beim Kona ist.
- Einklemmschutz bei den Fensteröffnern gibt es beim Ampera-e nur beim Fahrerfenster, weiss nicht wie es beim Kona ist.

Das Gewicht und der cw-Wert würde mich beim Kona Electric noch interessieren. Kann der Kona Electric Anhänger ziehen? Der Ampera-e kann es leider nicht. Wer weiss da darüber mehr?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Also ich finde ja, dass dieser Thread langsam mal ein Ende finden sollte und es im Forum eine eigene Abteilung für den Kona geben sollte. Das ist nicht sehr übersichtlich hier und im Anfang des Threads sind viele wilde Spekulationen drin, die sich jetzt als falsch heraus gestellt haben.
Ich habe jedenfalls nicht spekuliert. Alles was ich hier im Thread schon früh zum Kona schrieb ist auch genau so eingetroffen. Man muss halt immer selbst entscheiden wem man hier mehr Glauben schenken möchte und wem weniger. :lol:
Märchenerzähler finden sich überall.
Wegen eines eigenen Bereiches für den Kona, trage bitte deinen Wunsch mal unserem Admin Guy vor, der ist der Einzige der hier neue Bereiche (z.B. einen Kona-Unterbereich) einrichten kann.

VG:

Klaus

@mdm1266
Dies hier ist ein Thread zum Kona und nicht zu anderen Fahrzeugen ! Mit der Auslieferung der ersten Kona ergeht es deinem geliebten Ampera-e wohl dann genauso wie auch schon vielen E-Auto-Modellen vor ihm. Der Kona lässt auch den Ampera-e schon wieder alt aussehen und das besonders wegen des deutlich niedrigeren Kaufpreises.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben: - AHK hat der Ampera-e leider nicht, weiss man da schon was über den Kona?
- Dachlast beim Ampera-e 50kg, beim Kona Verbrenner sind es 80kg.
- Strom hinten gibt es über 2x USB beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Sitzheizung hinten gibt es beim Ampera-e, beim Kona habe ich noch nichts gefunden.
- Heizungsschlitze hinten gibt es beim Ampera-e nicht, weiss nicht wie es beim Kona ist.
- Einklemmschutz bei den Fensteröffnern gibt es beim Ampera-e nur beim Fahrerfenster, weiss nicht wie es beim Kona ist.

Das Gewicht und der cw-Wert würde mich beim Kona Electric noch interessieren. Kann der Kona Electric Anhänger ziehen? Der Ampera-e kann es leider nicht. Wer weiss da darüber mehr?
Einklemmschutz ist beim Verbrenner glaube ich wie beim Ampera - dass so etwas überhaupt erlaubt ist.
Heizungschlitze und Strom gibt es beim Kona hinten wohl nicht - wie beim Verbrenner - irgendwie enttäuschend, aber nicht zu ändern.
Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass mir andere Dinge wichtig sind als die Beschleunigung von 0 auf 100 oder ein Verbrauchsunterschied von 14,5 auf 15,2. Das ist so, als ob mein Diesel statt 6,0l dann eben 6,3l verbraucht, der Unterschied ist einfach zu klein, um darüber Aufhebens zu machen. Wenn die Ladekurve passt, holt der Kona das locker wieder rein.
Das ist das Gleiche, was ich Tesla und seinen Jüngern immer vorwerfe. Wie kann man bei einem Stromer nur so auf der Beschleunigung und der Höchstgeschwindigkeit herumreiten. Die Beschleunigung ist bei allen Stromern besser als bei vergleichbaren Verbrennern und somit ausreichend. Das was Tesla da auf die Straße bringen will, ist von 95% der Fahrer nicht zu beherrschen und der Akku reicht dann auch nicht bis zum nächsten Supercharger. Also, was soll der Unfug? Sorry für OT.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:
Nur_noch_elektrisch hat geschrieben:Also ich finde ja, dass dieser Thread langsam mal ein Ende finden sollte und es im Forum eine eigene Abteilung für den Kona geben sollte. Das ist nicht sehr übersichtlich hier und im Anfang des Threads sind viele wilde Spekulationen drin, die sich jetzt als falsch heraus gestellt haben.
...
Wegen eines eigenen Bereiches für den Kona, trage bitte deinen Wunsch mal unserem Admin Guy vor, der ist der Einzige der hier neue Bereiche (z.B. einen Kona-Unterbereich) einrichten kann.
...
habe Guy eine PN geschickt.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
plock hat geschrieben:ca. 31.000€ für die kleine Batterie
ca. 37.000€ für die große Batterie
(beides ohne Prämie)

Haltet ihr das für realistisch? Kommt mir etwas wenig vor. Dann wäre der IONIQ ja vollkommen überteuert.
Kona = Kleinwagen
Ioniq = Kompaktklasse

Von daher passt das eigentlich ganz gut, finde ich...
Ist der Kona denn wirklich so viel kleiner?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
CCS :mrgreen:

Bild
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Aber auch diese blöden Schutzkappen wie beim Ioniq. Da hätten sie sich auch mal was besseres für einfallen lassen können.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag