Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Die antwort kennt nur der sangl...oder der frischling aus nienburg

Vermutung...erstmal keine app
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Aus den Connectivity-Features werde ich nicht schlau.
Hat er jetzt sowas wie eine App für Vorklima, SOC-Abfrage, zeitgesteuertes laden?
Ich vermute nein.

Wenn es mit dem Kona Bluelink in Europa geben würde, hätten sie das größer angekündigt. Die gleichen "Connectivity" Features haben sie beim Ioniq auch so beworben.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
OK, schade. Mal sehen, wie das beim Niro ausgeht.
Und: Danke euch!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
@Isomeer meint wahrscheinlich das hier https://www.hyundai.news/eu/press-kits/ ... nd-caring/. ist aber alles = Ioniq.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Sieht gut aus, zumindest sind die Plastikmonster vorne etwas verbessert. Dachlast schein es auch zu geben. Jetzt hängt vieles am Kofferraum, evtl. der AHK und am Preis.
Interessant ist, dass der Niro 10km weniger Reichweite haben soll, wo er doch den besseren cW-Wert hat.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Isomeer
read
Joeschi hat geschrieben:@Isomeer meint wahrscheinlich das hier https://www.hyundai.news/eu/press-kits/ ... nd-caring/. ist aber alles = Ioniq.
OK, jetzt wird mir klar, was "Connectivity" aus Hyundai-Sicht ist: Verbindung per BT mit dem Smartphone im Auto. Ist ja auch nicht falsch ;)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Einführung von neuen features sollte eigentlich von höheren fahrzeugklassen zur holzklasse geschehen...von daher könnte kia beim niro bev anfangen...

Das design mit dem muster im bereich der ladbuchse finde ich ein wenig vom leaf abgekupfert...
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 27. Feb 2018, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Hyundai KONA electric

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi "STROMERs",

hab ich soeben in der Frühstückspause "gefunden":

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ULqfOPvk9Q

Das sind dann mal "harte" Fakten zum neuen Hyundai KONA electric direkt von Hyundai, ..sehr interessant wie ich finde.

470 KM Reichweite mit nem 64KWh-Akku, ..d.h. bei nem rechnerischen Durchschnittsverbrauch von 13,62 KWh / 100 KM :!:

"Winterverbrauch" wird das wohl nicht sein, unser "windschlüpfrigerer" IONIQ braucht z.Zt. 17,2 KWh / 100 KM (mit viel Kurzstrecke in der Stadt).

Jetzt müsste man nur noch wissen, wie das mit dem Preis für die 64 KWh-Variante aussieht?!?!

Einen schönen ("arschkalten") Tag euch allen ;)

Thomas

PS: Einen hab ich noch ;) : https://www.blick.ch/auto/unter-strom/e ... 40040.html

PSS: ..und noch einen (mit techn. Daten) ;) : http://auto.oe24.at/news/Hyundais-neuer ... /323851186

PSSS: ..und last but not least the Hyundai homepage itself: https://www.hyundai.news/eu/press-kits/ ... ompromise/
Zuletzt geändert von TiiDabbelJu am Di 27. Feb 2018, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
plock hat geschrieben:Kann einer gleich mal die wichtigsten Eckdaten nach der Vorstellung posten? Kann leider nicht live schauen. Danke.
Versuche mal sehr detailliert ALLES aufzulisten, was nun bekannt ist:

2 Antriebsvarianten:
• 99 kW/135 PS Permanent-Magnet-Synchronmotor, 39,2 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Akku (gehe da von netto aus),
max. Drehmoment: 395 Nm, Herstellerangabe Verbrauch: 14,8 kWh/100 km, Reichweite: 300 km (internes Hyundai-Ziel nach WLTP),
0-100 km/h: 9,3 s, Höchstgeschwindigkeit: 167 km/h
• 150 kW/204 PS Permanent-Magnet-Synchronmotor, 64 kWh Lithium-Ionen-Polymer-Akku (gehe da von netto aus),
max. Drehmoment: 395 Nm, Herstellerangabe Verbrauch: 15,2 kWh/100 km, Reichweite: 470 km (internes Hyundai-Ziel nach WLTP),
0-100 km/h: 7,6 s, Höchstgeschwindigkeit: 167 km/h

• Ladeleistung beide Varianten: ca. 54 min an einem 100 kW DC-Charger von 0-80% SOC, 7,2 kW AC-Onboard-Charger (1-phasig) = 9:40 Std. Ladezeit großer Akku, 6:10 Std. Ladezeit kleiner Akku (wenn man diese Schieflast annimmt... :? )
• Nasenlader

7 Außenfarben
• Chalk White, Dark Knight, Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow, Galactic Grey,
• kombinierbar mit 3 Dachfarben (Chalk White [nur für Ceramic Blue und Galactic Grey), Dark Knight (nur für Chalk White, Tangerine Comet, Ceramic Blue, Pulse Red, Acid Yellow), Phantom Black (für alle)) = 21 Farbvarianten möglich

Assistenten
• Smart Cruise Control mit Stop & Go (wie beim IONIQ Electric), arbeitet von 0-180 km/h
• Front-Kollisionswarner mit Fußgängererkennung
• Spurhalteassistent (LKA) = signalisiert das Überschreiten von Linien und lenkt zurück in sicheren Bereich
• Spurfolgeassistent (FLA) = hält das Auto bei bis zu 150 km/h durch Lenkeingriffe in der Mitte der Spur
• Intelligente Geschwindigkeits-Verkehrszeichenwarnung (erscheint im Tacho und im Navi)
• Toter-Winkel-Warner mit Querverkehrswarner
• Fahrer-Aufmerksamkeits-Warner
• Smart High Beam = intelligente Scheinwerfer, die im "Auto"-Modus selbst von Fernlicht auf Abblendlicht umschalten
• LBA-S = statisches Abbiegelicht, das je nach Lenkwinkel und Geschwindigkeit ein- und ausgeschaltet wird

Ausstattung
• 7" Super-Vision-Cluster Digital-Instrumente (wie im IONIQ Electric)
• Head-up-Display (8" sichtbare größe in 2 Meter Entfernung, Winkel und Höhe einstellbar, 10.000 cd/m² Helligkeit, auf Knopfdruck versenkbar wenn nicht in Gebrauch)
• Shift-by-Wire - Fahrstufen per Tasten wählen (wie im IONIQ Electric)
• "Schalt-Paddel" hinterm Lenkrad zur Einstellung der Rekuperationsstärke (wie im IONIQ Electric)
• 7" Touchscreen-Navi, optional 8" Touchscreen-Navi wählbar
• 7 Jahre kostenlose LIVE-Services und lebenslangem kostenlosen jährlichen Kartenupdate (Hyundai Lifetime Mapcare)
• Apple Car Play / Android Auto
• Induktive Handyladung nach Qi-Standard
• High-End-Sound-System von Krell mit 8 Lautsprechern inkl. 2x 20 mm Tweeter, 4x 160 mm Woofer, 1x 100 mm Center, 1x 200 mm Subwoofer, 8 Kanal-Verstärker mit 45W pro Kanal
• Rückfahrkamera mit dynamischen Hilfslinien
• LED-Tagfahrtlicht und LED-Hauptscheinwerfer

Innraum
• neue Mittelkonsole in silber (sieht mir auf Bildern wie "schwebend" aus = Ablage darunter)
• Innenraum möglich in schwarz mit Stoffsitzen, einer Kombination aus Stoff-Leder-Kombination und reine Ledersitze
• Optional gibt es eine 3-farbige Ausstattung mit blau-grauer-Ausstattung mit Stoffsitzen, Stoff-Leder-Kombination oder reinen Ledersitzen (Bilder stehen noch aus...)
• 8-fach elektrisch verstellbare Sitze, Fahrersitz mit 2-fach verstellbarer Lendenwirbelstütze
• Vordersitze 3-fach verstellbare Sitzheizung und 3-fach verstellbare Sitzkühlung (Ventilation)
• Lenkradheizung
• Kofferraumvolumen (ohne umgelegte Rücksitze) 332 l mit Kabelfach, ohne Kabelfach: 373 l

Einige Ausstattungsmerkmale werden Serie sein, andere optional! (Noch nicht alles eindeutig)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wow, besten Dank!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag