Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: 27.02 ist echt nicht weit her.
Hoffentlich wird dort auch die 64kWh Version vorgestellt!? :roll:
Es werden nähere Daten bekannt gegeben - ob wir da schon gleich ein Bild zu sehen bekommen... fraglich... dann könnte man sich die Premiere zum Genfer Autosalon (direkt am 06.03.!?) ja sparen.

Und was ändert der große Akku am Auto? :shock:
Auf manchen "frei übersetzten" Seiten ist die Rede davon, dass es neben zwei Akkugrößen auch unterschiedlich starke E-Maschinen geben soll, einmal um 100 kW und einmal halt die 150 kW. Sehe ich noch nicht, aber wir werden ja sehen...

Bisher hieß es, dass beide Akkugrößen ab Marktstart verfügbar sein werden, natürlich höre ich das auch gerne noch mal offiziell direkt von Hyundai. ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Es ist schon noch was anderes in anfassen zu können oder in film/bild zu zeigen...

Die erste fütterung am 27.2 ...damit die presse etwas drucken kann

Dann : die Hyundai Pressekonferenz auf dem Genfer Autosalon findet am 6. März 2018 um 10:15 Uhr in Halle 1 auf Stand 1040 statt.

Was ist mit antriebsvarianten gemeint...mal heck—...mal frontantrieb oder zu unserer aller überraschund 4x4? ...Rex?

Von hyundai:
Zwei Trends in einem: E-Mobilität und SUV
Der neue Hyundai Kona Elektro vereint zwei Trends: Batterieelektrisch angetriebene Fortbewegung mit SUV-Fahrzeugkonzept. Das Modell wird in zwei Antriebsvarianten mit unterschiedlich großen Hochvolt-Batterien angeboten. Nach neuem Fahrzyklus WLTP wird die voraussichtliche Reichweite des Kona Elektro bis zu 470 km betragen. Der Lifestyle-SUV Kona baut auf einer neu entwickelten, eigenständigen Plattform auf und fährt mit einem ausdrucksstarken Design vor. Die Linienführung mit den kraftvollen Proportionen, kurzen Karosserieüberhängen und der Fahrzeugbreite von 1,80 Metern lassen den Kona stämmig auftreten. Durch die Auswahl einer Zweifarbenlackierung mit anderer Dachfarbe lässt sich der Hyundai Kona in besonderem Maß individualisieren. Erstmals bietet Hyundai bei einem Volumenmodell der Marke ein Head-up-Display an. Auf Knopfdruck erscheint oberhalb des Instrumententrägers eine transparente Anzeigefläche, auf die Informationen wie Geschwindigkeit, Navigationsanweisungen oder Hinweise der Assistenzsysteme direkt ins Sichtfeld des Fahrers projiziert werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Klingt ja schon mal sehr toll.
Ich hoffe darauf, dass 39 und 64 kWh Batterie gleichzeitig zur Verfügung stehen.
Letztere steht besonders im Fokus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Nach EPA wird der Kona mit 64kWh Batterie 240 Meilen weit kommen. Zum Vergleich macht der Chevrolet Bolt EV/Opel Ampera-e mit 60kWh Akku nach EPA 238 Meilen. Anscheinend hat der Kona einen grösseren Verbrauch, anders ist das ja nicht zu erklären.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Sind wir uns denn hier im Forum schon einig, ob die 64kWh des Kona nun brutto oder netto sind?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
midimal hat geschrieben: 3P Lader ist einfach goiler! :twisted:
:thumb:
(Nur) Benzinbrüder sind gegen schnelleres Laden - die wollen die Nachteile der E-Autos konserviert wissen!
;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Sind wir uns denn hier im Forum schon einig, ob die 64kWh des Kona nun brutto oder netto sind?
Es soll netto sein.
Hyundai gibt immer netto an.

64 kWh von vermutlich 75 kWh brutto
Ampera e hat 60 kWh netto von 75 kWh brutto (hatten wir hier ja mal ne technische Unterlage zu).

Mal sehen was beim KONA wirklich herauskommt.
WLTP sind 470 km
Der Ampera e war 520 NEFZ?

Die Wahrheit werden sein:

300 km im Winter
400 km im Sommer

Ähnlich Ampera e.

Nur - vermutlich (!) - günstiger und/oder mit mehr modernen Features.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nur - vermutlich (!) - günstiger und/oder mit mehr modernen Features.
Wird bestimmt günstiger sein, sofern die neuen NCM 811 Akkus verwendet werden und davon kann man sicher bei der 64kW Version ausgehen.

WLTP 470 km wird vermutlich die Stadt-Reichweite sein.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Nur - vermutlich (!) - günstiger und/oder mit mehr modernen Features.
Wird bestimmt günstiger sein, sofern die neuen NCM 811 Akkus verwendet werden und davon kann man sicher bei der 64kW Version ausgehen.

WLTP 470 km wird vermutlich die Stadt-Reichweite sein.
Dem stimme ich zu.
Denke auch, dass sie hier nachgelegt haben.

WLTP Verbrauch liegt bei 15,2 kWh / 100 km.

Aber ich wäre wirklich wie gesagt schon happy mit 300 km Winter, 400 km Sommer.
Da fehlt sich garnix.

Und das scheint realistisch.

16 kWh / 100 km im Sommer -> genau 400 km
20 kWh / 100 km im Winter -> genau 300+ km
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:
mdm1266 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Nur - vermutlich (!) - günstiger und/oder mit mehr modernen Features.
Wird bestimmt günstiger sein, sofern die neuen NCM 811 Akkus verwendet werden und davon kann man sicher bei der 64kW Version ausgehen.

WLTP 470 km wird vermutlich die Stadt-Reichweite sein.
Dem stimme ich zu.
Denke auch, dass sie hier nachgelegt haben.

WLTP Verbrauch liegt bei 15,2 kWh / 100 km.

Aber ich wäre wirklich wie gesagt schon happy mit 300 km Winter, 400 km Sommer.
Da fehlt sich garnix.

Und das scheint realistisch.

16 kWh / 100 km im Sommer -> genau 400 km
20 kWh / 100 km im Winter -> genau 300+ km
Genauso sehe ich das auch. Bei meiner täglichen Fahrstrecke muss ich mit dem Ioniq meiner Frau jeden Abend ans Kabel und hab kaum Luft für zusätzliches Fahrten. Bei den vorgenannten Werten bleibe ich ganz entspannt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag