Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
bm3 hat geschrieben:In Griechenland soll Kona ja noch etwas Anderes bedeuten. Da muss er wahrscheinlich dann umbenannt oder nicht angeboten werden. :lol:
http://www.hyundai.gr/hyundai-kona/
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Steht auch in Wikipedia:
In Portugal (nicht Griechenland) hat der Kona den Namen Kauai, weil das portugiesische Wort cona in der Vulgärsprache „Vulva“ bedeutet. :lol:
https://www.hyundai.pt/automoveis/kauai/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:In Griechenland soll Kona ja noch etwas Anderes bedeuten. Da muss er wahrscheinlich dann umbenannt oder nicht angeboten werden. :lol:
http://www.hyundai.gr/hyundai-kona/
Kann also so schlimm nicht sein im griechischen ... Solange der neue nicht "Malaka" heisst. In Portugal ist das schon problematischer ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Schade, ich dachte hier gäbe es Neuigkeiten über den Kona. Statt dessen wird hier über die Namensgebung diskutiert. Naja, warum nicht wenns Euch wichtig ist...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Willkommen in der linguistik, nachdem cw und drehstrom durchgekaut wurde....

Wird es wieder ein live stream aus genf geben?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Und Vista (Windows) heißt Huhn...
Und e-Tron (Audi) heißt auf französisch Kothaufen...

Der Name ist mir komplett egal solang das Auto top ist.
Da sind Leaf und ZOE wenigstens noch innovativer... oder IONIQ so halbwegs...
Ampera-e lässt auf einen elektrischen Ur-Ampera schließen wenn man es nicht weiß...
Model S... X... 3... auch einfach gestrickt.

Komplett egal. Passen muss.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir (analog zur Zoe) auch von "die Kona" schreiben würden.
Es gibt sogar einen ganz handfesten Grund dafür: im norwegischen gibt es das Wort Kona bereits und das bedeutet "Ehefrau". Also "die Kona". :D
Zur Erinnerung, der Namensexkurs war nur deswegen nötig.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
@ Blue Shadow, da steht nur was unter dem Europe Twitter account https://twitter.com/HyundaiEurope/statu ... 1166573568 :)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Studiert jemand, der den Kona Electric Thread verfolgt die KBA-Zulassungszahlen - oder bin ich der einzige? 8-)

Bin diesen Monat erst spät dazu gekommen, die Zahlen vom Vormonat zu sichten und in meine kleine eigene Tabelle einzutragen, aber im Januar wurden definitiv 2 Kona Electric zugelassen.
Immer noch Testmules/Erlkönig - oder doch schon Vorserien-/Produktionsfahrzeuge?

Bin so gespannt auf nächsten Dienstag...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Joeschi hat geschrieben:@ Blue Shadow, da steht nur was unter dem Europe Twitter account https://twitter.com/HyundaiEurope/statu ... 1166573568 :)
27.02 ist echt nicht weit her.
Hoffentlich wird dort auch die 64kWh Version vorgestellt!? :roll:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag