Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich sage erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung! @Zumi
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Kona wird bestimmt ein schönes E-SUV.

Der extrem hohe Verbrauch auf der Autobahn und dann noch 18 Zoll Felgen wird eure

Wallbox zum Glühen bringen!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:
Der extrem hohe Verbrauch auf der Autobahn und dann noch 18 Zoll Felgen wird eure

Wallbox zum Glühen bringen!
Was soll denn der Mist, den Verbrauch kennt noch Niemand! Finde solche Aussagen gelinde gesagt unpassend.
Für das angegeben Fahrprofil passt der Kona -Dank seines großen Akku- ideal.
Auch wenn massiv Stimmung gegen den Kona gemacht wird, ich freu mich wie Irre auf den kleinen SUV.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dann schau dir mal die sehr gut ermittelten Verbrauchsschätzungen von AgV8DdmU im
entsprechenden Thread an.

Ich möchte das Fahrzeug bestimmt nicht schlecht machen, sondern einfach nur auf den zu erwartenden hohen
Verbrauch hinweisen.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Dann schau dir mal die sehr gut ermittelten Verbrauchsschätzungen von AgV8DdmU im
entsprechenden Thread an. .
Habe ich gesehen und habe selbst ja auch die Autobahnproblematik.
Nur extrem hoher Verbrauch und Walbox glühen, sollte man die Kirche im Dorf lassen 8-)
Mein Diesel zieht sich bei Sportlicher Fahrweise 10 Liter, bei Tempo 120 immer noch 8 Liter, da freu ich mich auf 20kWh im Vergleich. Aktuell gibt es halt noch keine wirklichen -bezahlbaren- alternativen zum Kona, gerade WENN man Strecke macht.
Mir fehlt so ein bisschen der Blick für die 99,x Prozent Verbrenner zu denen wir ENDLICH Alternativen haben ;-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nicht alles soooo ganz ernst nehmen!

Ich persönlich warte ja auf den größeren KIA Niro EV, und der wird dann noch mehr verbrauchen.....

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Nicht alles soooo ganz ernst nehmen!
OK ;-) Mein Herz schlägt halt massiv für Elektro und da sollten wir Zusammenhalten und ermutigen. ;-)

Der Kia wird bestimmt auch super, ich will aber jetzt SOFORT :-)
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Boltron
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 19. Jan 2018, 21:16
  • Wohnort: Bayern
read
https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Ioniq Brennt 4,8


https://www.spritmonitor.de/de/uebersic ... owerunit=2
Niro Brennt 5,2

Nur 8% Unterschied im Verbrauch. Fur mich, 100% Unterschied im Nützlichkeit.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir (analog zur Zoe) auch von "die Kona" schreiben würden.
Es gibt sogar einen ganz handfesten Grund dafür: im norwegischen gibt es das Wort Kona bereits und das bedeutet "Ehefrau". Also "die Kona". :D
Nix Ehefrau. Der Name Kona des SUV leitet sich von einer Region auf Hawaii ab.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Kona
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
In Griechenland soll Kona ja noch etwas Anderes bedeuten. Da muss er wahrscheinlich dann umbenannt oder nicht angeboten werden. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag