Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Digitale Instrumente ala Tesla fände ich auch genial!
Die vom Golf habe ich noch nicht live gesehen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • HWH
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Schwani hat geschrieben:...Die vom Golf habe ich noch nicht live gesehen.
Die sehen so aus:
https://youtu.be/uUy8YqmKDSE?t=1m30s
Gruß aus Dortmund
Werner
Hyundai IONIQ 5 AWD - 72,6kw - Digital Teal

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Die Aussage zum 7" Display bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf das Infotainment System, das hat nix mit den Tacho zu tun.

Hier wird mal wieder viel zu viel Wunschdenken reingedichtet.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Voll digital wäre echt mal fein.
Das haben bisher nur der neue eGolf und die Teslas - ja ok und der BMW i3 als kleines Display.
Beim Opel Ampera-e ist auch alles voll digital, 8.2" Display hinter dem Lenkrad und 10.2" Touchscreen in der Mitte.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Die Aussage zum 7" Display bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf das Infotainment System, das hat nix mit den Tacho zu tun.

Hier wird mal wieder viel zu viel Wunschdenken reingedichtet.
Sorry, aber ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du falsch liegst.
Schade, wenn es Dir scheinbar zu viel Mühe war, die Übersetzung des koreanischen Pressetextes von Hyundai zu lesen, die ich eingestellt und kommentiert hatte.

"Instrument Cluster" ist im englischen Sprachgebrauch die Begrifflichkeit für das Kombiintrument, also die (Tacho)anzeigen hinterm Lenkrad.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Kombiinstrument

Die wird gemäß dem offiziellen Hyundai-Statement beim Kona Electric aus einem 7" TFT-Display bestehen und die die dortigen Infos somit grafisch digital darstellen - wie beim Ampera-e auch. Der hat hinterm Lenkrad sogar ein 8" Display, genau...

Beim Infotainmentsystem gibt es beim Verbrenner-Kona ab Ausstattungslinie "Trend" ein 7" Touchdisplay, beim "Premium" sogar ein 4,2" Farb-Display zwischen den Tachoanzeigen hinterm Lenkrad.
Dazu lässt sich das Navidisplay ab Ausstattungslinie "Trend" (gilt ebenso für alle höheren Linien) optional gegen Aufpreis auf die Größe von 8" aufrüsten (weitere Inhalte sind zu dem Preis in diesem "Navigations-Paket" mit drin.)

Beim Kona Electric kann ich mir diesen gigantischen Ausstattungswust und die vielen zusätzlichen Pakete nicht unbedingt vorstellen, man wird das sicher begrenzen und vereinfachen.

Da das Infotainment-System eine noch wichtigere Schnittstelle eines Elektroautos ist, werden wir hier mutmaßlich nur die größere 8" Variante sehen würde ich schätzen.
Gut, verschiedene Ausstattungslinien gab es beim Ioniq auch schon... wir werden sehen... ;)
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Du bringst den googletranslator aber ganz schön an seine grenzen...

Das ihr alle so auf die extras abfahrt....ich möchte nur bequem sitzen, ein und aussteigen, selbst entscheiden, gute stauumfahrung und eine kurze effektive reisezeit.
Jaaa, jeder hat andere Ansprüche an sein Fortbewegungsmittel.
Das Auto ist schon ein wenig mein Hobby, purer - in dieser Ausformung - Luxus sowieso.
Ich könnte "billiger" fahren, das ist mir klar... will ich aber nicht.. ;)

Weiterhin gebe ich zu, dass ich eher auf moderne Autos stehe, statt auf Oldtimer/ältere Autos.
Und die dürfen dann auch modernen Schnickschnack haben, ja.
Auch da finde ich die Koreaner mit ihrem guten Ausstattungsangebot für faires Geld weiterhin attraktiv.

Am Ende jeder so wie er mag, ich freue mich auch für Dich, wenn es einen Kona Trend gibt, der Deine Anforderungen gut erfüllt.

Dauert nicht mehr soo lange, dann wissen wir mehr.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Digitaldrucker hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:Die Aussage zum 7" Display bezieht sich mit ziemlicher Sicherheit auf das Infotainment System, das hat nix mit den Tacho zu tun.

Hier wird mal wieder viel zu viel Wunschdenken reingedichtet.
Sorry, aber ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Du falsch liegst.
Schade, wenn es Dir scheinbar zu viel Mühe war, die Übersetzung des koreanischen Pressetextes von Hyundai zu lesen, die ich eingestellt und kommentiert hatte.
Ich hab mir die englische Übersetzung von Google durchgelesen und da kommt das entscheidende Wort "Instrument" nicht vor. Deine deutsche "Übersetzung" kann höchstens als freizügige Interpretation bezeichnet werden, wobei eine Übersetzung einer Übersetzung grundsätzlich ein Unding ist.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Allerdings haben die grundausstattungen bei den koreaner starken einfluss auf die winterreichweite und mein sicherheitsgefühl, die auch optional nicht zu bereinigen sind.

Wärmepumpe und Voll—LED...

Meine eindrücke vom ampera—e oder egolf....schön gross, bunt...absolut nicht ausgereift...kaum mehrwert... bezogen auf das display in der mitte. Beim egolf hätte mir AID gereicht und lieber einen rabatt fürs discovery pro eingesackt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Voll digital wäre echt mal fein.
Das haben bisher nur der neue eGolf und die Teslas - ja ok und der BMW i3 als kleines Display.
Beim Opel Ampera-e ist auch alles voll digital, 8.2" Display hinter dem Lenkrad und 10.2" Touchscreen in der Mitte.
Stimmt. Der ging schon fast unter bei mir weil es ihn quasi "kaum gibt" :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Meine eindrücke vom ampera—e oder egolf....schön gross, bunt...absolut nicht ausgereift...kaum mehrwert... bezogen auf das display in der mitte. Beim egolf hätte mir AID gereicht und lieber einen rabatt fürs discovery pro eingesackt.
Ich kann nur für den Ampara-e sprechen und teile deine Meinung nicht. Das Display in der Mitte zeigt das an was ich brauche. Es ist intuitiv und auch während der Fahrt gut zu bedienen. Sogar etwas personalisieren kann man das Display, Wunschaufteilung des Displays und Diashows (Fotos meiner Familie) sind möglich. Mit Android Auto kann ich perfekt Musik streamen und/oder navigieren und sehe dies auf dem grossen Display. Ich bin sicher, dass es mit weiteren Updates weitere Optimierungen geben wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag