Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja ab Genf sind wir im Bilde...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
JackEV hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:So wird’s sein.
Allerdings wird es dann am Gebrauchtwagenmarkt immer noch dünn aussehen.
Hallo,
Klar - die Neuwagen werden in 5 Jahren bei höherer Leistung von Anfang an günstiger sein - das ist klar und ich hoffe auch, dass es so kommt. Der Wertverlust heutiger Fahrzeuge wird erheblich sein. Trotzdem rechne ich den jetzigen Top-Fahrzeugen gute Verkaufschancen ein. Ein Kona mit 64kWh und über 200 PS wird auch in 5 Jahren noch seinen Abnehmer finden.

Und wer weiß, was kommt. Vielleicht wird in Zukunft (wegen der riesigen Menge an BEV) die Ladeleistung bei Heimladung per Verordnung auf 3,7kW beschränkt, um keine Probleme im Netz zu bekommen. Im PV-Bereich hatten wir ja schon ähnliches mit der 50Hz Regelung. ;)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:
Wird es wieder eine hausmesse am main geben, wie beim ioniq?
Hausmesse?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Gabs vor dem verkaufsstart

hyundai-ioniq-allgemeines/eindruecke-vo ... =Hausmesse
DANKE!
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
JackEV hat geschrieben:
Vor allem mit Veralterter Ladetechnik.
Batteriepreise niedriger, mehr Stückzahlen , Big Players am Markt, mehr Varianten,
Bessere Ladetechnik DC und AC, gute Reichweite usw.
Vermutlicher Neuwagenpreis .....
Ich vermute mal mit "BigPlayer" meinst du die heimische Automobilindustrie... :lol: :lol: :lol: :lol: glaubst du echt diese werden günstige EVs anbieten?? Vorerst erstmal nicht. Selbst der ID wird bestimmt schön - schön teuer! Man siehts am i3, ein super Auto aber der abgehobene Preis :roll:... Ach ja aber der hat ja den 3P lader, SUPER!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

JackEV
read
Hallo,

mal sehen wo wir Preislich mit der heimischen Autoindustrie landen werden.
Wenn ich mir aber aktuell die Lieferzeiten und Aufgerufenen Preise für den Ioniq
im Internet so Anschaue (Mobile.de), ist ja mittlerweile der E-Golf schon billiger (Mein Auto.de)
und früher zu haben als der Ioniq.

Und ja, der Hersteller der für mich das beste Packet anbietet (Reichweite, 3P usw.) der bekommt mein Geld.

Gruss
JackEV

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
JackEV hat geschrieben:Hallo,

mal sehen wo wir Preislich mit der heimischen Autoindustrie landen werden.
Wenn ich mir aber aktuell die Lieferzeiten und Aufgerufenen Preise für den Ioniq
im Internet so Anschaue (Mobile.de), ist ja mittlerweile der E-Golf schon billiger (Mein Auto.de)
und früher zu haben als der Ioniq.

Und ja, der Hersteller der für mich das beste Packet anbietet (Reichweite, 3P usw.) der bekommt mein Geld.

Gruss
JackEV
Du bist hier ja schon off-topic (eGolf vs. Ioniq im Kona-EV-Thread): Dennoch würde mich Deine Kalkulation in Zahlen mal interessieren. Und bitte austattungsbreinigt (CCS, Assistenz, Wärmepumpe, Ladekabel). Golf liegt aktuell bei ca. 13 Monaten Lieferzeit (VW-Info laut tatsächlicher Bestellung aus Dezember 2017).
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

JackEV
read
Hallo Mobility,

Du hast recht, es wird Off Topic.
Bitte e Golf selbst Kalkulieren mit einem Peugeot 206 Diesel,
für den ich 2016 beim Händler keine 1.500€ mehr Bekommen hätte.
Fährt nun meine Tochter, ist aber wegen der Versicherung immer noch auf meiner Frau zugelassen.
Kauf mir aber trotzdem keinem e Golf, eben wegen dem No-Go fehlendem 3P.
Bin nicht Bereit ca. 30.000 € oder mehr zu Bezahlen wenn nicht ALLES passt.
Da warte ich lieber auf das passende Fahrzeug. Vielleicht dann der Leaf mit 60 KWh und 3P,
mal sehen.

Das soll's nun aber ,wegen Off Topic , gewessen sein.

Gruss
JackEV

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Magier
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:47
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Aktuelle Info . 4 tage alt. Und neue zellen !!

Hyundai starts pre-orders for Kona Electric
Hyundai Kona Electric will be available with 39,2 and 64 kWh battery options.
Last Monday, Hyundai started accepting pre-orders for the Kona Electric in South Korea.

The much awaited electric version of Hyundai Kona will have its powertrain (battery and motor) made by LG Chem. Depending on the version chosen, the 150 kW electric motor will be powered by a 39,2 or 64 kWh battery. While the 39,2 kWh battery will be enough for more than 240 km (149 miles) range, the 64 kWh will get at least 390 km (242 miles). These figures are from the South Korean test cycle, which gets very similar results to the EPA’s.

In South Korea, before incentives Hyundai Kona Electric will cost between 43 million and 48 million KRW (33.016 and 36.840 euros). The electric version will still be much more expensive than its gas counterpart, which in most European countries can be bought for less than 20.000 euros.
When compared to the Chevrolet Bolt EV, the Hyundai Kona Electric has some advantages.

It’s a Hyundai, this means that its warranty will be much better.
The Kona Electric will be more efficient. It’ll have more recent battery cells (NCM 811), which will make the battery pack at least 150 kg lighter than the one present today in the Bolt EV – with NCM 622 cells. Furthermore, it’ll have a heat pump, especially important in colder places.
Being lighter not only makes it more efficient, but will also contribute for better performance (faster acceleration) and increased safety (less stopping distance).
Adaptive cruise control. It’s unbelievable that the Bolt EV has the radars needed for AEB (Autonomous Emergency Braking) and it’s lacking adaptive cruise control…
Having a entry-level battery option (39,2 kWh) will make it cheaper.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag