Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Für den plan b ist der 11 kw eingang schon prima.

Jetzt kommen die grossen akkus, aber an typ1 ladeleistung wird festgehalten. Hilft nur ein aufschrei! aaaahhhh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
skipper hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben: Wieso rechnest du mit 3,7kW?
Und: kommst du immer knochentrocken zurück und musst komplett voll wieder los?
Ich halte das für die meisten als etwas übertrieben...
das mit den 3,7kw wurde kuerzlich hier mitgeteilt.
....
Verstehe die dauernden Diskussionen nicht. Soul, ioniq und Leaf 2018 laden doch mit 6-7Kw an Typ2. Und für die Schieflast ängstlichen gibt es immehin auch Lösungen z.m. für Daheim. https://www.ebay.de/itm/NISSAN-LEAF-ode ... nav=SEARCH
Oder nutzt ggf. ein setec DC Lader.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
R2-D2 hat geschrieben: Oder nutzt ggf. ein setec DC Lader.
5.000 Euro?

Hatte es so verstanden dass der Kona keinen Doppellader bekommt, daher fällt die schnelle Homevariante AC zumindest weg ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Jürgen schrieb im oktober 2017

Hier die neuesten Infos zum KONA Elektro (gesicherte Daten):
Akkugrößen: 64,2 kWh und 39,2 kWh
Verbrauch nach NEFZ: voraussichtlich 16,5kWh/100km
AC-Laden: 7,2kW einphasig
DC-Laden: bis 72kW möglich
Elektromotor: 150kW
Akkus sind Unterflur
Geplante Markteinführung: Juli 2018
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der Kona wird doch zuhause einphasig auch mit 7,2kw (-Ladeverlust) laden können!!? Ich verstehe das geheule nicht :roll: Dass reicht über Nacht dicke.... Bitte die 3P Diskussion nicht wieder anfangen. :roll: Seid ihr noch nie elektriach gefahren?
In den wenigsten Fällen wird der Durchschnitts-deutsche komplett leer zuhause ankommen und muss sofort wieder los 390KM fahren. :kap:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Selbst mit 4,6 kw sind es nach 10 stunden 75% Soc...

Wird jemand auf den wirklich fetten akku warten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
MaLa hat geschrieben:Der Kona wird doch zuhause einphasig auch mit 7,2kw (-Ladeverlust) laden können!!?
ok 7,2 mein Fehler hatte es anders in Erinnerung! SORRY

Damit geht es über Nacht ok, und ja ich würde zwei mal in der Woche auf 100% laden aber so dass ich dann zeitnah loskomme!
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich denke ab 60 kWh wird das Thema Schieflast + einphasen Lader schon unangenehm unter Umständen, denn es geht um die Flexibilität für alle, die da heim "zur Not" schneller was rein kriegen wollen.
ABER: schauen wir mal bis er da ist was die größere Batterie macht.
Beim Leaf 60 kWh solls ja auch einen 3ph. Lader geben dann.

Mich würde es jetzt per se eh nicht stören.

Aber für mich sind das eben alles Gründe in Richtung Model 3.
Klar - Preis -> aber wenn da keine 5000 EUR dazwischen sind muss man halt abwägen.

Ich bin auch gespannt was sie beim Niro EV machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich denke nicht, daß es viele Netzbetreiber gibt, die Zuhause eine Schieflast von mehr als 4,6kW zulassen. 4,6 kW für einen 64kWh Akku, das ist lächerlich. Ich verstehe nicht, warum es keinen kollektiven Aufschrei gibt statt diesem ewigem Schönreden. 4,6kW ist bereits beim Ioniq mit28kWh grenzwertig :evil:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Ich denke nicht, daß es viele Netzbetreiber gibt, die Zuhause eine Schieflast von mehr als 4,6kW zulassen
ich werde poroes, jetzt muss ich micht erst mal zum thema schieflast einlesen :oops:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag