Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann bleibt nur aldi oder ikea mit ccs...und die werden künftig gut frequentiert
Ich bekomme an DC mit 20kW in einer halben Stunde mehr in den Akku als über AC, da die internen Verluste beim Soul um ein vielfaches höher sind (wenn der Soul 3 phasig mit 22kW laden könnte).
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Um mal einen Anhaltspunkt für die Preise des KONA Elektro zu geben:
Der IONIQ Elektro kostet in Korea zwischen (Basismodell): 40,8 Mill.Won und 45,8 Mill. Won.
Der Kona Elektro wird zwischen 43 Mill. Won und 48 Mill. Won genannt.

Somit wäre ein Kona Elektro mit großem Akku und Vollausstattung rund 5% teurer als ein IONIQ Elektro mit 28kWh Akku.

Auf deutsche Preise übertragen: Listenpreis IONIQ Elektro mit Vollausstattung (seit Preiserhöhung): € 38.400,- ergibt dann für den KONA Premium mit großem Akku: € 40.400,- (also ziemlich nahe an meiner Schätzung vor ein paar Monaten mit € 39.900,-).
Inklusive Frachtkosten und nach Abzug der Umweltprämie (inkl. Bundesanteil) sollte ich einen Preis von rund € 33.500,- darstellen können. Alles noch Spekulation, aber bisher lag ich mit meinen Schätzungen immer ganz gut ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
In dem Artikel werden auch die Zukünftigen Fahrzeuge genannt:

Let’s see some electric cars that are expected to get the new LG Chem NCM 811 battery cells:

Nissan Leaf E-Plus (~60 kWh version)
Hyundai Kona EV
Hyundai IONIQ Electric (battery upgraded version)
Kia Niro EV
Second generation Renault Zoe (probably in 2019)
Volkswagen ID that will replace the e-Golf in 2019
Opel Corsa EV (2019)
Peugeot 208 EV (2019)

Wieviel Glauben kann man dem Artikel schenken?
Würde mich natürlich freuen im Kona schon die neuen zu haben, wenn die alten vom Bolt im Winter nur zäh laden.

@ioniq
Gute Info - schön wieder was von Dir zu lesen. :)
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Dann bleibt nur aldi oder ikea mit ccs...und die werden künftig gut frequentiert
Ich bekomme an DC mit 20kW in einer halben Stunde mehr in den Akku als über AC, da die internen Verluste beim Soul um ein vielfaches höher sind (wenn der Soul 3 phasig mit 22kW laden könnte).
Ihr habt's gut in Deutschland - bei uns gibt's n u r 22kW A C - Säulen...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
pushev ist die Bild-Zeitung unter den E-Auto Blogs.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Schwani hat geschrieben:In dem Artikel werden auch die Zukünftigen Fahrzeuge genannt:

Let’s see some electric cars that are expected to get the new LG Chem NCM 811 battery cells:

Nissan Leaf E-Plus (~60 kWh version)
Hyundai Kona EV
Hyundai IONIQ Electric (battery upgraded version)
Kia Niro EV
Second generation Renault Zoe (probably in 2019)
Volkswagen ID that will replace the e-Golf in 2019
Opel Corsa EV (2019)
Peugeot 208 EV (2019)

Wieviel Glauben kann man dem Artikel schenken?
Würde mich natürlich freuen im Kona schon die neuen zu haben, wenn die alten vom Bolt im Winter nur zäh laden.

@ioniq
Gute Info - schön wieder was von Dir zu lesen. :)
Gemäss diesem Bericht sollen die neuen LG Chem Batteriezellen NCM811 im Jahr 2018 für Elektroautos verfügbar sein:

https://chargedevs.com/newswire/korean- ... 811-cells/
oder auch hier:
http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... are-fierce
Zuletzt geändert von mdm1266 am Do 18. Jan 2018, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben:
South Korean cell maker SK Innovation recently announced that its new NCM 811 cells would be available in December for stationary storage systems, and in the third quarter of 2018 for EVs.

https://chargedevs.com/newswire/korean- ... 811-cells/
oder auch hier:
http://www.businesskorea.co.kr/english/ ... are-fierce
Interessant! Wie will Hyundai dann die Zellen im Kona verbauen und den Kona in der ersten Jahreshälfte in Korea ausliefern???
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Justus65 hat geschrieben: Wie will Hyundai dann die Zellen im Kona verbauen und den Kona in der ersten Jahreshälfte in Korea ausliefern???
Fakenews, eine von Beiden :lol:
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

LtSpock
read
Den Kona habe ich mir angeschaut. Finde den nicht so gelungen wie den Ioniq. Wirkt etwas mickrig für einen SUV und billig. Dann lieber auf den Kia Niro EV.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Den Kona habe ich mir angeschaut. Finde den nicht so gelungen wie den Ioniq. Wirkt etwas mickrig für einen SUV und billig. Dann lieber auf den Kia Niro EV.
Genialer Beitrag im Forenbereich des Kona! Danke für diesen wichtigen Betrag!

Ich finde das Design extrem gelungen, eher etwas für Menschen im Sinne von "Open Minded"

Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag