Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
mdm1266 hat geschrieben: Ich muss praktisch nie unterwegs Laden, da ich immer voll geladen losfahre und damit im Winter 330km am Stück locker schaffe und meistens wiederum am Ziel laden kann. Absolut stressfrei.
bei welcher geschwindigkeit?
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und wenn man sich die Ladekurve des Ampera e anschaut sollte man lieber vorsichtig sein.
Im Winter hört man, lädt der gern mit 24 kW DC - statt 50.
Offtopic:
Kennst Du diese Ladekurve schon?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Eine sehr gute Grafik TomTomZoe.
Man merkt, der Ampera e hat eig. dasselbe Problem wie die neue ZOE.
LG Zellen halt - sind ja die selben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
skipper hat geschrieben:bei welcher geschwindigkeit?
Siehe hier:
opel-ampera-e/reichweite-praxis-t21575-60.html#p665831
Es pendelte sich eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 70 km/h bei einem Stadt/Überland/Autobahn Mix und ein Verbrauch von 17.4 - 17.6 kWh/h ein. Heizung immer an bei 20 Grad.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Eine sehr gute Grafik TomTomZoe.
Man merkt, der Ampera e hat eig. dasselbe Problem wie die neue ZOE.
LG Zellen halt - sind ja die selben.
Die wird, fürchte ich, auch der Kona bekommen...
:-(
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Gibt es nicht mal wirkliche Neuigkeiten von Ioniq?

Das ist halt der Nachteil, wenn man über 400 Ioniq‘s verkauft hat - es bleibt keine Zeit mehr für andere Dinge - wie dieses Forum.
:(
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Er sucht ja schon Personal :thumb:

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:Er sucht ja schon Personal :thumb:
@Twizyflu - man ruft nach Dir! :mrgreen:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

lightrider
read
mdm1266 hat geschrieben:Ich glaube der Tesla M3 sollte auch einmal USD 30'000 kosten...
Und wieder eine Falschmeldung. Von Anfang an war ganz klar, $ 35'000 ohne Steuern, nur die Blöd-Zeitung hat das dann auf € 29'000 runtergerechnet.

Du erhöhst mit solchen Post nicht unbedingt deine Glaubwürdigkeit und schaffst es bald auf meine Ignorliste.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Das stimmt leider nicht. In den ersten Berichten über das Model 3 in 2014 war immer die Rede vom 30'000 Dollar Elektroauto für jedermann. Du verbreitest ja auch, dass dein Longrange mit Premium Paket um die Fr 52'700 statt 66'000 kosten wird.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag