Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Es wäre schon eine Verbesserung zumindest mit der Fernbedienung vorklimatisieren/heizen zu können...
Es wäre schon eine Verbesserung, wenn man zum Vorklimatisieren einen Knopf hätte und nicht immer das ganze Fahrzeug einschalten muss, um sich dann durch Menüs zu kämpfen :P
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese ganzen Wünsche ja nichts kosten. Vorklimatisierung ohne Anstöpseln kann nur eine Softwareänderung sein.
SIM-Karte wird über einen Vertrag vom Kunden bezahlt. APP ist eigentlich vorhanden.
Selbst der 3P-Lader kostet scheinbar nicht viel. Beim Smart soll - soweit ich gehört habe - der Unterschied bei 800,-€ liegen, und das wo sich Daimler doch jeden Furz in Gold aufwiegen lässt. Das zahle ich gerne.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
BlueLink ist bei mir Pflicht. Wenn der Kona das nicht hat, kaufe ich ihn nicht.
(Das Fehlen ist in meinen Augen das größte Manko des IONIQ.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Es wäre schon eine Verbesserung zumindest mit der Fernbedienung vorklimatisieren/heizen zu können...
(Ladebuchse hat Hyundai beim Kona schon 'mal an die richtige Stelle (Front) gesetzt - vielleicht klappt's auch mit der Vorklimatisierung ohne "angestöpselt" sein zu müssen) ;-)
Nach 50km Fahrt auf der Autobahn im Schneetreiben musste ich beim Soul ein paar Mal beherzt auf die Ladeklappe schlagen, damit sie sich vom Eis befreien und den Ladeanschluss freigeben konnte...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

BeElectrified
read
Bisher sah Hyundai keinen Markt für BlueLink in Europa. Sie haben es noch nicht für nötig befunden, dies hier einzuführen. Nach meinem letzten Kenntnisstand hat sich daran nichts geändert. Aber ich kann mal meinen Ex-Kollegen fragen, ob es nicht doch kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
In diesem Fall macht Hyundai definitiv eine Ausnahme für Europa...
Wie wär's mit folgender Ausnahme für Europa: 3P-Lader gg. Aufpreis !
Macht mehr Sinn bei >60kWh Akku
;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Vielleicht bringen sie es, weil ja ab 2018 diese neue Verordnung gilt wo die Fahrzeuge so ein SOS System mit an Bord haben müssen!?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
BeElectrified hat geschrieben:Bisher sah Hyundai keinen Markt für BlueLink in Europa. Sie haben es noch nicht für nötig befunden, dies hier einzuführen. Nach meinem letzten Kenntnisstand hat sich daran nichts geändert. Aber ich kann mal meinen Ex-Kollegen fragen, ob es nicht doch kommt
Auf welchen Erkenntnissen beruht denn diese Annahme? Auch wenn es nicht repräsentativ ist, bis auf wenige Ausnahmen wünscht sich die große Mehrheit hier im Forum sehnlichst eine offizielle Remote Connectivity. Ist ja auch bei anderen Herstellern Standard. Persönlich finde ich das Manko immer noch einen dicken Minuspunkt beim Ioniq (allein schon wegen der Ungewissheit eines möglichen Abbruchs des Ladevorgangs).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Es ist auch mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit kein TCU Modul verbaut.
Damit hat sich das Thema dann sowieso.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Es wäre schon eine Verbesserung zumindest mit der Fernbedienung vorklimatisieren/heizen zu können...
Es wäre schon eine Verbesserung, wenn man zum Vorklimatisieren einen Knopf hätte und nicht immer das ganze Fahrzeug einschalten muss, um sich dann durch Menüs zu kämpfen :P
Zündung muss beim Soul eingeschaltet sein und es gibt eine "Klimatimertaste". ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag