Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich gehe schon davon aus - allein aus Marketinggründen, dass der IONIQ Elektro und der KONA Elektro bei der Nase ähnlich sein könnten.

Denn das charakterisiert ja die Fahrzeuge UND dem IONIQ verhilft es insgesamt auch zu einem besseren Luftwiderstandsbeiwert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hier fliegen die glaskugeln nur so um die wette....cw....jetzt die plastenasen...preise...ladeleistungen

Eigentlich finden fast alle das gitter vom hybrid schöner....das ton in ton folieren sieht gruselig aus...kontrast tut dem ioniq gut
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Hier fliegen die glaskugeln nur so um die wette....cw....jetzt die plastenasen...preise...ladeleistungen

Eigentlich finden fast alle das gitter vom hybrid schöner....das ton in ton folieren sieht gruselig aus...kontrast tut dem ioniq gut
Bei Tesla gibts auch keine Kontraste :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Leider hat der miniTesla den ioniq im epa—rating nicht geschlagen...jetzt muss ich doch aufs ioniq update warten
Dateianhänge
D504A371-923C-42F0-8C8A-AE5274B807D9.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Effizienz ist die Stärke des Ioniq
Kona passt dafür mit großem Akku in kleine Parklücken ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wird Zeit, dass die Folienkennzeichen wieder zugelassen werden. Die würden vielen BEV gut stehen.
Mein Onkel hatte vor Jahrzehnten mal welche für einen Alpha Romeo - sah richtig gut aus auf der Motorhaube!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Wird eher Zeit die vorderen Kennzeichen zu schrumpfen, in anderen Ländern sind sie deutlich kleiner (z.B. Italien, Schweiz).

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Leider hat der miniTesla den ioniq im epa—rating nicht geschlagen...jetzt muss ich doch aufs ioniq update warten
Interessant aber dass das M3 bei Highway Geschwindigkeit fast gleichauf ist. Dort kann man folglich etwa Faktor 2,5 bei der Reichweite im Vergleich zum Ioniq ansetzen. Also entspannte 500 km sollten drin sein.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben:Leider hat der miniTesla den ioniq im epa—rating nicht geschlagen...jetzt muss ich doch aufs ioniq update warten
Interessant aber dass das M3 bei Highway Geschwindigkeit fast gleichauf ist. Dort kann man folglich etwa Faktor 2,5 bei der Reichweite im Vergleich zum Ioniq ansetzen. Also entspannte 500 km sollten drin sein.
bei mehr als doppelt so großem akku in der stadt kein wunder. auch der ioniq und kona werden bei groeßeren akkus weniger effizient sein in der stadt ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
midimal hat geschrieben: Der EV Kona wird vorne wohl anders aussehen
Hier wurden grundlegende Punkte vergessen

1. Der Kona Erlkönig ist ein Nasenlader vorne Links
2. Nebelscheinwerfer falsch
3. Zierleisten an den Türen
4. Radkästen fehlen
5. ....usw

Also, nicht alles aus der Auto-Bild ist ok ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag