Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Bin gespannt, wie die aufpreise so ausfallen....und nicht an irgendwelchen extras gekoppelt werden

Mit erscheinen des 80 kwh wird dann der kleine akku eingestellt oder wird er den 60 kwh ersetzen....was glaubt ihr?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben: Im Zweifel lädt man noch ein zweites mal nach...

Wir sehen das alles sowas von entspannt, mit dem sicheren Wissen, dass es definitiv nur einfacher, schneller und besser werden wird. Und das ist gar nicht mehr lange hin.. :lol:
Ja, wohl kein Problem, solange es nur verschwindend wenige 'Stromer' gibt.
Wenn aber in einigen Jahren, drei, vier Fahrzeuge schon vor der Ladesäule warten... :cry:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
Digitaldrucker hat geschrieben: Im Zweifel lädt man noch ein zweites mal nach...:
Ja, wohl kein Problem, solange es nur verschwindend wenige 'Stromer' gibt.
Wenn aber in einigen Jahren, drei, vier Fahrzeuge schon vor der Ladesäule warten... :cry:
:thumb:
Wer n i c h t (zwischen) l a d e n muss, ist i m m e r- b e s s e r dran... :klugs:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: ...Ja, wohl kein Problem, solange es nur verschwindend wenige 'Stromer' gibt.
Wenn aber in einigen Jahren, drei, vier Fahrzeuge schon vor der Ladesäule warten... :cry:
Bis dahin sollte es doch auch entsprechend mehr Lademöglichkeiten geben ? Benzin gabs ja zuerst auch nur in der Apotheke.
Einige Jahre sind auch, zumindest aus heutiger Sicht, schon eine recht lange Zeit bei der Entwicklung der E-Fahrzeug Reichweiten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich bin gestern zur 30T km-Durchsicht mit meinem IONIQ bei Jürgen gewesen.
Während Bumblebee beim Doc war, habe ich mir den Verbrenner-Kona angeschaut und mir zum ersten Mal selbst ein Bild gemacht.

Meine Schlußfolgerungen:
1. Der Kona ist nicht von schlechterer Materialqualität als der IONIQ. Zumindest konnte ich nichts dergleichen feststellen.
2. Das HUD ist geil, will ich haben!
3. Acid green ist meine Farbe. Junior war auch begeistert.
4. Der Kona wird signifikant mehr verbrauchen als der IONIQ. Ich hoffe trotzdem, dass es nicht (viel) mehr als 20 % extra werden.
5. Der Kona wirkt erstaunlich groß. Der Kofferraum ist für mich völlig ausreichend und die Sitzplätze sind ebenfalls völlig ok.
6. Die Plastikdinger an den Kotflügeln tragen deutlich weniger auf als es auf den Bildern scheint. Zum Glück! Kann man die folieren?
7. Die LED-Lampen vorn gefallen mir sehr.
8. Die Bedienung und die Armaturen im Auto sind praktisch identisch zum IONIQ. Junior beim einsteigen: "Das ist ja wie bei uns!"
Zuletzt geändert von umrath am So 26. Nov 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

EddyB
read
Ich wollte eigentlich auf den Kona E warten, allerdings hat mich das Cockpit beim Probesitzen arg schockiert. Wie kann man denn in so schön modern gestyltes Auto so etwas bieder-ältliches einbauen. Das sieht ja aus wie in einem 20 Jahre alten Billigheimer. Zum Glück war dieser Designer beim Ioniq gerade krank oder im Urlaub.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hier noch ein paar Farben (Verbrenner)
Wobei die alle gut aussehen, dass Grau gefällt mir besonders.
Dateianhänge
20171125_145930.jpg
20171125_145535.jpg
20171125_145853.jpg
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben: 6. Die Plastikdinger an den Kotflügeln tragen deutlich weniger auf als es auf den Bildern scheint. Zum Glück! Kann man die folieren?
150% Zustimmung, gute Zusammenfassung.

Zu Punkt 6: Würde mich nicht wundern, wenn es die beim EV ohnehin nicht oder anders gäbe ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Am 8.Dezember ist Händlertag in Offenbach. Ich hoffe daß ich dann weitere Informationen zum KONA Elektro und zukünftigen Elektromodellen von Hyundai bekomme.
Die Armaturen werden beim KONA Elektro ziemlich sicher ein Display wie beim Ioniq sein.
P.S.: Natürlich fahre ich elektrisch nach Offenbach- alles andere wäre ja peinlich ;)
Elektro! Was sonst?

Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich ärgere mich gerade, dass ich vergessen habe auszumessen, wie viel Platz ist, wenn man die Rücksitzbank umlegt und die Vordersitze maximal nach vorn fährt und klappt.
(Würde gern wissen, ob weiterhin ein „Campermode“ möglich wäre.)

@ioniq, wirst du dort erfahren, ob es eine App für den Kona geben wird?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag