Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Zuerst wird es einen mit ca 40 und mit etwa 64kWh geben. 2019 soll es dann noch eine Version mit ca 80kWh geben.
Die 500 und 800km dürften aber einiges übertrieben sein...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
soulbrother hat geschrieben:[...]vom Händler erfahren, dass der E-Kona mit 500 und 800 km Reichweite erscheinen wird!!
Fast hätte ich mein Bier in die Tastatur geprustet... :lol:

Aber eigentlich ist das nicht zum Lachen.
Der Händler hat entweder keine Ahnung (was ich hier mal zu seinen Gunsten für wahrscheinlicher halte), oder er wollte Dich auf den Arm nehmen, was entweder für einen rustikalen Humor spricht, oder eben dafür, was er von E.-Mobilität hält.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nun...die fahrt mit dem ampera hat es doch bewiesen....langsamst kommt mann quer durch brd....das sollte der kona auch schaffen mit 80 kwh (netto?).

Nur wann....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Jogi hat geschrieben:
soulbrother hat geschrieben:[...]vom Händler erfahren, dass der E-Kona mit 500 und 800 km Reichweite erscheinen wird!!
Aber eigentlich ist das nicht zum Lachen.
Der Händler hat entweder keine Ahnung ...
Ist mir aber auch schon aufgefallen. Wir haben hier einige Hyundai-Händler in der Gegend, wenn ich dran vorbei komme nehme ich mir die Zeit um mir den Kona an zu sehen (haben ja alle andere Farben und Ausstattungen). Auf einen E-Kona angesprochen kommt meist die Antwort - nein, gibt es nicht - oder - wird es nicht geben.
Ich frage mich hier, wie die Händler von Hyundai informiert werden? Erst wenn das Ding vom LKW rollt? Oder sind die Händler nicht bereit über den Tellerrand zu schauen und warten auf eine vorgesetzte Schulung vom Hersteller?

Sorry, aber das wirft kein gutes Bild auf die Händler (andere Marken sind nicht besser). Warum muss der Kunde zum Händler gehen und ihm erklären, was es gibt und was er möchte? So wundert mich auch keine "Amazon-Mentalität" mehr....

Ich weiß, es gibt hier wohl Ausnahmen, die habe ich auch schon erlebt und denen bin ich dann treu.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Zuerst wird es einen mit ca 40 und mit etwa 64kWh geben. 2019 soll es dann noch eine Version mit ca 80kWh geben.
Die 500 und 800km dürften aber einiges übertrieben sein...
Aus welcher Quelle hast DU die Infos über eine 80KWh Version? Bisher wurde folgendes kommuniziert:

2018 - die 40kWh Version
2019 - die 64kWh Version

Von 80KWh habe ich noch nie etwas gehört!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Du musst halt ein paar monate zurückblättern....jürgen hatte die infos geflüstert.

Es gibt aber keine timeline...noch preise...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja, Jürgen war‘s.
Die ersten beiden Größen zeitgleich in 2018 - den ganz großen 2019.

Ich hatte ja darüber schon länger sinniert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der 64er für uns reicht!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@ioniq war die Quelle
80kWh Akku wird leider auch n i c h t für 400km mit 110km/h (Tempomat) reichen
Erst wenn dieser im Ioniq ist, wird's sogar im Winter möglich sein ;-)
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
80 kWh nutzbar -> mit 110 km/h dürfte er dann ja 20 kWh / 100 km brauchen.
Das sollte sich schon ausgehen. Zumindest 350-380 km :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:80 kWh nutzbar -> mit 110 km/h dürfte er dann ja 20 kWh / 100 km brauchen.
Das sollte sich schon ausgehen. Zumindest 350-380 km :D
Nur mit Zoe Autobahntempo (96km/h) könnte man (auch im Winter?) die 400km schaffen... :-(
(110km/h würde ich schon gern fahren können...)

400km Reichweite bedeutet für mich : UNabhängigkeit von öffentlichen Ladesäulen und deren Preisgestaltung!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag