Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Kim da verpasst du was... :D
Dateianhänge
DSC_0001.JPG
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nein, meine steht noch auf 20 und du warst ja vor mir.
Aber ich meine, Ioniq macht das immer Samstag‘s.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Klausdb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:05
read
Schwani hat geschrieben:Nein, meine steht noch auf 20 und du warst ja vor mir.
Aber ich meine, Ioniq macht das immer Samstag‘s.
Bekommt Ihr das per Mail oder wo seht Ihr das?

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Habe noch keine Änderung bekommen, bin Nr. 39.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Ich finde die Vorbestellungsdiskussion sollte von diesem Thread abgetrennt werden (wie beim Ioniq und beim Leaf), die Kommentare zur Reservierungsposition hier nerven ziemlich und haben nichts mit dem Thema zu tun.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Es ist zwar Kaffeesudlesen...
Welche Winterreichweite (bei -10 Grad) wird mit 64kWh Akku zu erreichen sein bei 110km/h auf ebener Strecke?
Was schätzt ihr?
300km?
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
midget77 hat geschrieben:Was schätzt ihr?
300km?
200 bis 240 wenn's gut geht.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Hängt ganz von der Akkutemperatur ab.
Wenn der Akku kalt bleibt und man die Reichweite auf mehrere Tage verteilt, dann stimme ich Drilling zu.
Am Stück gefahren wird der Akku warum oder er ist schon von der Voretappe warm, dann bin ich bei midget77.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Nachdem ich letzte Woche den Kia Niro PHEV Probe fuhr, war heute der Kona dran. Und, wer hätte das gedacht? Im Gegensatz zum Niro passen in den Kona ein großer und ein kleiner Koffer liegend ein bei eingebauter Kofferraumabdeckung.
20171118_095919.jpg
20171118_095933.jpg
Erst großer Koffer rein, dann kleiner Koffer oben drauf. OK, sieht noch nicht erfolgreich aus, aber wenn man die Klappe langsam runter klappt, kann man den oberen Koffer etwas nach hinten schieben. Dann mit Schwung die Klappe zu und alles sitzt bombenfest. Dafür kann ich im Niro bei ausgebauter Larraumabdeckung 2 große Koffer senkrecht stellen, was im Kona nicht funktioniert und der Gartenabfallsack passt im Niro besser.
Fahreindruck:
Der Kona liegt satt auf der Straße - praktisch keine Seitenneigung der Karosserie bei schnellen Kurvenfahrten. Spurhalteassistent lenkt mit recht viel Druck (merkt man deutlich, wenn man die Hände am Lenkrad hat. Wer selber lenken will, kann ihn ja ausschalten), was ich aber als sehr gut empfinde. Auf der Autobahn bei 120 km/h super in der Spur gehalten.
ACC hat er nicht, der normale Tempomat tat das, was er sollte.
Wind- und Abrollgeräusche erschienen mir lauter als im Niro. Besser wäre natürlich, man würde beide Fahrzeuge an einem Tag bei gleichen Witterungsbedingungen testen. Vom Motor kamen die Geräusche eher nicht, da es gefühlt eher von hinten kam.
Was fehlt: Luftauslässe und Steckdose (12V oder 220V) hinten
Sitzheizung hinten
ACC
AHK
Türablagen könnten größer sein
Armlehne gehört an den Sitz montiert
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kona dürfte ähnlichen Luftwiderstand haben wie Zoe...
(wahrscheinlich sogar (noch) schlechter aufgrund Fahrzeug- und Reifenbreite)

Zoe Q210 (22kWh) 120km Reichweite
Kona (64 kWh ) 300km RW

So als “Hochrechnung“...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag