Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

gekfsns
read
Vielleicht bringt ja Nissan wirklich sein Elektro-SUV am 25.Oktober - für diejenigen denen der Ioniq zu tief und der Kona zu winzig ist. So langsam bekommt jeder sein passendes EV :)
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wenn der denn endlich aktive Klimatisierung der Zellen hat :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Hat der Bolt eigentlich aktive Klimatisierung der Zellen?

Denn wenn der es nicht hat wird der Kona es wohl auch nicht haben.

Was hier immer wieder vergessen wird ist das der Kona eben nicht auf der Technik des Ioniq basiert und somit es nicht selbstverständlich ist das der Kona alle Features des Ioniq haben wird.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment[

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Als reiner Hybrid/Elektro ist der IONIQ ja grundsätzlich mehr auf Effizienz getrimmt. Ist ja quasi ein direkter Priusfighter. Der Akku wird ja vermutlich auch etwas schwerer. Wenn die Angaben dann noch vorläufig konservativ angegeben werden... Ob der Motor nun so viel schlechter ist....die paar PS machen wahrscheinlich auch noch nicht so viel diesbezüglich aus oder?

Der Kombi kommt halt nicht, weil den hier zwar ein paar Leute toll finden(mich eingeschlossen), aber sinkende Beliebtheit aufweist und erstrecht nicht weltweit angesagt ist wie Crossover/SUV mit immer weiter steigender Beliebtheit. Von daher kann diesbezüglich keinerlei Rede von Sabotage sein. Da muss man dann auf die vierte i30-Generation warten(falls die 1:1 elektrifiziert wird) o.ä..

Größeres SUV mit E-Variante sehe ich grad auch nicht. Der aktuelle Tuscon ist ja noch recht frisch und hat wohl keinen entsprechenden Unterboden für die nötigen Kapazitäten. Zum Santa Fe hört man ja auch noch nichts in die Richtung.

80 kWh klingt ja gewaltig. Können natürlich die 811er-Zellen sein, die jetzt erst langsam anlaufen bei LG. Könnte mir vorstellen, dass der 40er dann schon wieder ausläuft.

Die Ladeleistung ist ja nun keine Überraschung. Das ist ja vom Bolt oder auch anderen Wagen mit hoher Energiedichte bekannt.

Summa summarum spricht dann schon viel für den 60er. Aber wenn man nur seltenst Fernstrecken fährt, warum nicht auch der 40er.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: ...Was hier immer wieder vergessen wird ist das der Kona eben nicht auf der Technik des Ioniq basiert und somit es nicht selbstverständlich ist das der Kona alle Features des Ioniq haben wird.
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Frage worauf der Ioniq eigentlich basiert und da gibt es ja auch Gerüchte dass Vieles im Ioniq von LG stammt und wenn das stimmt kommt es ja dann bei beiden Fahrzeugen aus genau einer Richtung.
Dann wäre durchaus auch vorstellbar dass der Antriebsstrang des Kona ganz genauso effizient arbeitet wie der des Ioniq, bliebe halt "nur" noch der schlechtere Luftwiderstand und etwas mehr Gewicht des deutlich größeren Akkus übrig.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wenn der denn endlich aktive Klimatisierung der Zellen hat :D
Und mehr als 50 kW Ladung.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Wenn der denn endlich aktive Klimatisierung der Zellen hat :D
Und mehr als 50 kW Ladung.
50kW ist für mich persönlch mehr als genug Ladeleistung und auf eine Klimatisierung des Akkus pfeife ich auch für die 3mal in denen ich im Jahr Strecken von einigen Hundert Kilometern am Stück zurücklege. Da warte ich halt dann 10 Minuten länger am Lader.
Merkt ihr etwas ?
Nicht jeder der einen Kona kaufen will hat da auch eure Vorstellungen.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Nicht jeder der einen Kona kaufen will hat da auch eure Vorstellungen.

Und deswegen sind unsere Wünsche und Ideen falsch/irrelevant?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Nicht jeder der einen Kona kaufen will hat da auch eure Vorstellungen.

Und deswegen sind unsere Wünsche und Ideen falsch/irrelevant?

Nee, aber Hyundai wird genug Kunden für den Kona haben die ihn auch ohne eure Wünsche gerne nehmen. :lol:
Ich kann auch schon die ständigen Wiederholungen hier und in fast jedem Thread nicht mehr so leicht ertragen :(
Das ist schon lange bei mir und bestimmt vielen Anderen so angekommen, entlasst mich bitte bitte wieder aus eurer "Gebetsmühle".
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Och, wir müssen ja die ständigen Wiederholungen der anderen auch ertragen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag