Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Danach war er aber auch ausgeluscht, oder?

Gerade das extrapolster fand ich beim amperaE so entspannend...alles nur kopfsache, aber in der zeit ohne doppelten boden nice to have
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Klar, man rollt mit den letzten Elektronen an die Ladesäule.
Da das aber eine Strecke ist, die ich wirklich sehr gut kenne, wusste ich sehr genau, wie viel ich für die restlichen Kilometer brauche.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Routine hilft und das ruhige gemüt...weil alles ist nicht planbar
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Beim IONIQ waren es bei mir bisher immer so 3-4 km/h Unterschied.
Beim ZOE ebenfalls. Beim Leaf manchmal sogar 10 km/h (besonders bei 150 km/h)
Angeblich rechnen die auch die km falsch mit :D
Aber das BMS gibt jedenfalls die gleichen km aus wie die normale Anzeige.

Jedenfalls:
Mit 105 km/h im IONIQ komme ich immer meine ca. 160-240 km (letzteres im Sommer).
Und dass ich deutlich über 150 km damit gekommen bin kann ich sogar beweisen.
Bei -17 Grad gestartet und bei -14 Grad angekommen.
Dateianhänge
28876885_1204436553024340_837624904_o.jpg
28810616_1204436539691008_1067320609_o.jpg
28876826_1204436523024343_1584373716_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Das läßt auf die nachfolger hoffen...wann und von wem kommen die heißen infos aus genf?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Jürgen Sangl selbst will glaub ich dorthin in Kürze und wird sich das anschauen.
Ansonsten hier im Forum oder in meiner Facebook Gruppe Hyundai KONA EV D/A/CH verfolgen :)

Ich sauge alle Infos auf - gemeinsam mit 2-3 anderen Wegbegleitern.

Es wird sicher spannend.
Beim IONIQ würde ich sagen, dass die Variante mit 45 kWh (vielleicht 2019?!) ganz sicher mithalten kann.
Ein 60 kWh IONIQ würde vermutlich sogar unter Umständen ein Model S 85/90 ausstechen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Nachdem in genf auch noch der elon hoffnungsträger ausgestellt wird...bestimmt ne reise wert
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Ich werde morgen dort sein und dort so viele Informationen über Elektromobilität sammeln, wie ich kann. Freue mich schon :D
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

AlKl
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 11. Dez 2014, 13:27
  • Wohnort: GU
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
umrath hat geschrieben: Nochmal: Ich habe das bereits im letzten Sommer getan. Bei 105 km/h Tacho (effektiv vermutlich 95-100 km/h) komme ich (bei gutem Wetter) 240 km weit.
Du bist sicher nicht die 240km genau mit 105km/h gefahren oder? Mit einem 65er Schnitt gehts sich schon aus. Oder bist die 240km bergab gefahren :D
Twizyflu hat geschrieben:Jedenfalls:
Und dass ich deutlich über 150 km damit gekommen bin kann ich sogar beweisen.
Bei -17 Grad gestartet und bei -14 Grad angekommen.
Das hat ja auch keine angezweifelt oder? Bei 88km/h Schnitt 153+12=165km passt gut, ohne Heizung dann 190km, schafft mein Soul nicht.
Twizyflu hat geschrieben:Jedenfalls:
Mit 105 km/h im IONIQ komme ich immer meine ca. 160-240 km (letzteres im Sommer).
Aber (viel) mehr wie 170km kann sich auf einer geraden Strecke mit einem 105er Schnitt einfach nicht ausgehn. Mit geringer Geschwindigkeit sehr wohl.
Ich will ja den IONIQ auf keinen Fall schlecht machen, es ist eines der effizientesten Elektroautos, aber zaubern (bzw. die Physik umgehn) kann er auch nocht.

Re: Hyundai KONA EV - KIA Niro EV - Kia Soul EV 2018

USER_AVATAR
read
Also ganz zuallererst: ich habe auch nie empfunden, dass du oder jemand anders das in Frage / Zweifel gestellt haben.
Ist ja nur ganz normal nett gemeint weil behaupten kann ich vieles und mit Fotos ist es einfacher, der Aussage Wirkung zu verleihen.

Es gibt ein Video von mir wie ich im Sommer mit 120 km/h Tempomat Autobahn fahre.
Komme auf knapp unter 14 kWh / 100 km glaub ich und somit faktisch 200 ehrliche km

Du bist herzlich eingeladen, dir alle meine Videos anzuschauen

https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig

Das besagte Video ist das da:

https://www.youtube.com/watch?v=otPGL4i0GLs

Teil 3/3 ist dann das Ende :)

Bilder im Anhang.

PS: Bitte zurück zum THEMA

Wenn der KONA nur ANSATZWEISE so effizient würde wie der IONIQ, dann hat man ein TOP Reichweitenauto.
Dateianhänge
resultat1.PNG
resultat2.PNG
resultat3.PNG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag