Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

In welcher Konfiguration wird euer KONA sein?

Ausstattung: Trend
1%
3
Ausstattung: Style
11%
31
Ausstattung: Premium
38%
108
Farbe: Chalk White (weiß)
6%
18
Farbe: Dark Knight (grau)
7%
19
Farbe: Tangerine Comet (orange)
5%
14
Farbe: Ceramic Blue (türkis/blau)
13%
36
Farbe: Pulse Red (rot)
8%
24
Farbe: Acid Yellow (gelb)
8%
22
Farbe: Galactic Grey
3%
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 283

Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Ab Ende März soll es angeblich eine Preisliste geben, ab April soll er bestellbar sein bei den Händlern: Der neue Hyundai KONA Elektro.

Zwar steht noch nicht fest, ob es wieder 3 Ausstattungsvarianten (grundsätzlich) geben wird wie beim IONIQ Elektro, aber aufgrund der bisherigen Ausstattungsmerkmale ist davon auszugehen.

Mich würde interessieren, für welche Ausstattungen ihr euch entschieden habt bzw. entscheiden würdet und warum.

Aufgrund der Limitierung von max. 10 Antwortmöglichkeiten bei Umfragen hier im Forum bitte ich euch, die von euch präferierte Batteriegröße in einem Kommentar zu nennen.
Es können 2 Optionen bei der Umfrage gewählt werden (optimalerweise Ausstattungsvariante und Farbe).
Dateianhänge
28958985_1206234189511243_6471122469184749222_n.jpg
28575966_1201871799947482_4996437925352101045_n.jpg
28379181_10211839452644154_5604435714059032644_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Premium - 64kWh - weiß oder ceramic blue - AHK- SD?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Nur damit ich mich auch dazu geselle:

Premium - 64 kWh - ceramic blue oder acid yellow
Beim Comet trau ich mich nicht ganz drüber - habe ja den IONIQ in orange, was aber gut aussieht.

Schiebedach gibts, AHK soll kommen (500 kg - Info ohne Gewähr).
Dateianhänge
28951365_10213980558363192_7590593210304419708_n.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
-64 kWh (was sonst?), ich will abwechselnd schnell oder weit fahren und genügend Reserve für Winter / alt gewordenes Auto
-tangerine comet oder acid yellow (Hauptsache knallig - ich hasse langweilige farblose Autos)- Dach egal (zahle ich jedenfalls nix mehr für)
-Ausstattung mindestens mit Wärmepumpe (sowie aktivem Batteriemanagement wenn extra wählbar) AdaptivemAbstandsTempomat, Start-Stopp_automatik und 8-Zoll-Navi - alles andere ist mir Wurscht -> wird so hoffentlich die mittlere Ausstattung sein
-kein Schiebedach (zu schwer, zu laut, fast Glatze - Sonne ätzt auf dem Kopf)
-Gummifussmatten ;-)
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
  • bstschneider
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
  • Wohnort: Kreis Nürtingen
read
Was soll ich schreiben ?
Achja Farbe Acid Yellow
Akku 64kwh
Premium
Ohne Schiebedach ( will ja nicht das er deswegen später kommt )

Gruß Andreas
IONIQ Electric Premiuim in Marina blue Metallic abgeholt am 20.10.17 bei Auto Sangl #166 ;)
Tesla M3 LR AWD bestellt am 17.04.2021
7,37kwp PV-Anlage Solaredge mit Optimizern Inbetriebnahme September 2018

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Haben ihn heute beim Händler in Puls Red stehen sehen, gefiel uns eigentlich gut aber auch ceramic blue ist noch in der Auswahl.
So ein richtiges gelb-metalic fehlt aber. Wäre unser Favorit gewesen. Acid yellow müsste ja eher acid green heißen, das wirds dann eher nicht.
Mit Schiebedach-Wunsch wird man schonmal gleich ganz nach hinten in der Bestellliste geschoben. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
read
Außerdem angeblich kein Zweifarben Lack also Dach anders wenn Schiebedach gewählt ...

Das Pulse Red soll hübsch sein in echt.
Beim Acid bin ich auch skeptisch aber bst-schneider ist angetan
Ceramic Blue ist eher türkis?

Schwierig :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner sieht so aus:

64er Akku, Premium, Navi-Paket, Sitzpaket. volle Hütte ;)

Farbe: Ceramic blue oder Lake Silver.

Der Verbrenner hat bei Premium die 235er in 18 Zoll... wäre für den electric wohl nicht gut...
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Wenn der Preis stimmt dann sieht meiner so aus:

64kWh, Style, Dark Knight.
Habe jetzt ein weißen Leaf und müsste ihn im Winter eigentlich jeden Tag waschen damit er
ordentlich aussieht.
Verspreche mir vom Dunkelgrau das man den Schmutz nicht sieht.
Auch der Kontrast zu den grauen Plastikteilen ist nicht so groß, was mir persönlich besser gefällt.
Ceramic Blue wäre die alternative, muss mir das aber in Natur ansehen.

;)
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Für mich wäre folgende Ausstattung

Style
weil ich auf gar keinen Fall Leder möchte

Acid Yellow
ich mag es nicht trist

kleiner Akku
weil dieser für mein Fahrprofil vollkommen reicht
3-4 mal im Jahr auf Strecke wird zwischengeladen

Schade das die Akkugröße nicht in dieser "Umfrage" anwählbar ist, halte ich für wichtiger als die Auswahl des Farbtones :( ;)
Zuletzt geändert von Segeberger am Di 13. Mär 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag