Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Alle anderen Elektroautos

In welcher Konfiguration wird euer KONA sein?

Ausstattung: Trend
1
1%
Ausstattung: Style
17
13%
Ausstattung: Premium
50
38%
Farbe: Chalk White (weiß)
5
4%
Farbe: Dark Knight (grau)
8
6%
Farbe: Tangerine Comet (orange)
8
6%
Farbe: Ceramic Blue (türkis/blau)
15
11%
Farbe: Pulse Red (rot)
10
8%
Farbe: Acid Yellow (gelb)
14
11%
Farbe: Galactic Grey
5
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 133

Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Twizyflu » Fr 9. Mär 2018, 23:57

Ab Ende März soll es angeblich eine Preisliste geben, ab April soll er bestellbar sein bei den Händlern: Der neue Hyundai KONA Elektro.

Zwar steht noch nicht fest, ob es wieder 3 Ausstattungsvarianten (grundsätzlich) geben wird wie beim IONIQ Elektro, aber aufgrund der bisherigen Ausstattungsmerkmale ist davon auszugehen.

Mich würde interessieren, für welche Ausstattungen ihr euch entschieden habt bzw. entscheiden würdet und warum.

Aufgrund der Limitierung von max. 10 Antwortmöglichkeiten bei Umfragen hier im Forum bitte ich euch, die von euch präferierte Batteriegröße in einem Kommentar zu nennen.
Es können 2 Optionen bei der Umfrage gewählt werden (optimalerweise Ausstattungsvariante und Farbe).
Dateianhänge
28958985_1206234189511243_6471122469184749222_n.jpg
28575966_1201871799947482_4996437925352101045_n.jpg
28379181_10211839452644154_5604435714059032644_n.jpg
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20200
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Justus65 » Sa 10. Mär 2018, 00:03

Premium - 64kWh - weiß oder ceramic blue - AHK- SD?
Noch stinkt es hinten.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
Justus65
 
Beiträge: 540
Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Twizyflu » Sa 10. Mär 2018, 00:12

Nur damit ich mich auch dazu geselle:

Premium - 64 kWh - ceramic blue oder acid yellow
Beim Comet trau ich mich nicht ganz drüber - habe ja den IONIQ in orange, was aber gut aussieht.

Schiebedach gibts, AHK soll kommen (500 kg - Info ohne Gewähr).
Dateianhänge
28951365_10213980558363192_7590593210304419708_n.jpg
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20200
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Nur_noch_elektrisch » Sa 10. Mär 2018, 02:12

-64 kWh (was sonst?), ich will abwechselnd schnell oder weit fahren und genügend Reserve für Winter / alt gewordenes Auto
-tangerine comet oder acid yellow (Hauptsache knallig - ich hasse langweilige farblose Autos)- Dach egal (zahle ich jedenfalls nix mehr für)
-Ausstattung mindestens mit Wärmepumpe (sowie aktivem Batteriemanagement wenn extra wählbar) AdaptivemAbstandsTempomat, Start-Stopp_automatik und 8-Zoll-Navi - alles andere ist mir Wurscht -> wird so hoffentlich die mittlere Ausstattung sein
-kein Schiebedach (zu schwer, zu laut, fast Glatze - Sonne ätzt auf dem Kopf)
-Gummifussmatten ;-)
Ioniq Electric Style bestellt, kommt bald
Kona Electric 64 kWh reserviert
Tesla Model 3 reserviert - aber leider viel zu spät - bin wahrscheinlich hinten dran (Ende 2019/Anfang 2020 ?)
Benutzeravatar
Nur_noch_elektrisch
 
Beiträge: 81
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 14:18
Wohnort: NW von Köln, W von Düsseldorf, SO von Mönchengladbach

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon bstschneider » Mo 12. Mär 2018, 23:21

Was soll ich schreiben ?
Achja Farbe Acid Yellow
Akku 64kwh
Premium
Ohne Schiebedach ( will ja nicht das er deswegen später kommt )

Gruß Andreas
IONIQ Electro / Premiuim in Marina blue Metallic Abholung am 20.10. bei Auto Sangl ;)
Kona Electric Nr.120 reserviert am 12.03.18 Premium Acid Yellow bei Auto Sangl

Davor BMW i3 in Solarorange von 2014 bis 2017
Benutzeravatar
bstschneider
 
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Jul 2014, 20:10
Wohnort: Kreis Nürtingen

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon bm3 » Mo 12. Mär 2018, 23:32

Haben ihn heute beim Händler in Puls Red stehen sehen, gefiel uns eigentlich gut aber auch ceramic blue ist noch in der Auswahl.
So ein richtiges gelb-metalic fehlt aber. Wäre unser Favorit gewesen. Acid yellow müsste ja eher acid green heißen, das wirds dann eher nicht.
Mit Schiebedach-Wunsch wird man schonmal gleich ganz nach hinten in der Bestellliste geschoben. :lol:
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 6545
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Twizyflu » Di 13. Mär 2018, 01:12

Außerdem angeblich kein Zweifarben Lack also Dach anders wenn Schiebedach gewählt ...

Das Pulse Red soll hübsch sein in echt.
Beim Acid bin ich auch skeptisch aber bst-schneider ist angetan
Ceramic Blue ist eher türkis?

Schwierig :)
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
Jetzt Frühlingsaktion im Shop bis 30.04.2018!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20200
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Man-i3 » Di 13. Mär 2018, 10:02

Meiner sieht so aus:

64er Akku, Premium, Navi-Paket, Sitzpaket. volle Hütte ;)

Farbe: Ceramic blue oder Lake Silver.

Der Verbrenner hat bei Premium die 235er in 18 Zoll... wäre für den electric wohl nicht gut...
i3 Rex 60Ah noch bis 04/19
Model3 Reservierung storniert, da Auslieferung unberechenbar
I-Pace Reservierung storniert, da AC nur einphasig
Hyundai Kona Elektro reserviert, Sangl # 93
waiting for (my) Mission-e
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 402
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon think. » Di 13. Mär 2018, 10:29

Wenn der Preis stimmt dann sieht meiner so aus:

64kWh, Style, Dark Knight.
Habe jetzt ein weißen Leaf und müsste ihn im Winter eigentlich jeden Tag waschen damit er
ordentlich aussieht.
Verspreche mir vom Dunkelgrau das man den Schmutz nicht sieht.
Auch der Kontrast zu den grauen Plastikteilen ist nicht so groß, was mir persönlich besser gefällt.
Ceramic Blue wäre die alternative, muss mir das aber in Natur ansehen.

;)
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader
Benutzeravatar
think.
 
Beiträge: 173
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 23:09

Re: Hyundai KONA Elektro - Eure Konfigurationen

Beitragvon Segeberger » Di 13. Mär 2018, 11:08

Für mich wäre folgende Ausstattung

Style
weil ich auf gar keinen Fall Leder möchte

Acid Yellow
ich mag es nicht trist

kleiner Akku
weil dieser für mein Fahrprofil vollkommen reicht
3-4 mal im Jahr auf Strecke wird zwischengeladen

Schade das die Akkugröße nicht in dieser "Umfrage" anwählbar ist, halte ich für wichtiger als die Auswahl des Farbtones :( ;)
Zuletzt geändert von Segeberger am Di 13. Mär 2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style Phoenix-Orange mit Schiebedach, bestellt am 07.01.17 in Hamburg AH Bopp+Siems, auf der Straße seit dem 27.06.17 :D
Segeberger
 
Beiträge: 516
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 20:53

Anzeige

Nächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AndreR, Blue shadow und 9 Gäste