Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Also soll eurer Meinung nach ein Kona mit 40 kWh gut 6000 Euro teurer sein als ein IONIQ gleicher Güte mit 28 kWh Batterie?
Obwohl die ziemlich ähnlich weit kommen dürften?

Dh ein Kona 40 kWh wäre quasi teurer als ein Tekna Leaf 40 kWh?

Sehr gewagt...

Ich bleibe bei:

Kona 39 kWh: 38.000
Kona 64 kWh: 42.000

Jeweils Premium. Jeweils Listenpreis
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
w.g. hat geschrieben: ich glaube auch, das eher der 40kWh die € 36.500,-- inkl. umweltbonus kosten wird
Krass, jetzt kommen wohl die heissen Insider Informationen!
Ein Hyundai Händler gibt eine Preischätzung ab und du "glaubst auch eher" der Preis würde ganz anders sein.
Bist Du auch ein (Hyundai-)Händler, irgendwie vom Fach oder hast Du irgendwie bessere Quellen für deine Vermutung als Jürgen Sangl? Wir sind schließlich alle gespannt auf den Preis des Kona! Erzähl uns bitte mehr!
Zuletzt geändert von Grana Padano am Di 24. Apr 2018, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Zumindest würde ein besserer Preis des Kona dafür sorgen, dass der Ampera e an Wert verliert
Das Auto bietet ja nichts mehr fürs Geld - höchstens den Platz im Innenraum, wie manche meinen.
Aber ansonsten...
Aber gut, dass es Mitbewerb gibt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, der Kona soll wohl am liebsten beinahe so teuer wie der Ampera-e werden. Wird er aber nicht. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Nein, ich denke eher, dass Hyundai bei einem Preisunterschied von nur € 4'000 zwischen Ioniq Electric Premium und Kona Electric 64kWh Premium ein Problem haben wird, den Ioniq zu verkaufen. Aber vielleicht senken sie auch noch die Preise vom Ioniq Electric damit es dann wieder passt ;)
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Ne warum?
Gerade du hast doch gesagt der Ampera e sei vom Innenraum her größer
So wie für manche der Kia Niro EV da auch in Frage kommt deshalb.

Der IONIQ ist das effizientere und größere Fahrzeug.
Aber er kommt halt nicht soweit.

Und es gibt genug Leute, die halt was größeres wollen oder brauchen.

Andere Geschichte:
Model 3 kommt für 40.000+ Basis?
Wer kauft dann noch einen Ampera e? Wäre genau dasselbe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Grana Padano hat geschrieben: Krass, jetzt kommen wohl die heissen Insider Informationen!
Ein Hyundai Händler gibt eine Preischätzung ab und du "glaubst auch eher" der Preis würde ganz anders sein.
Bist Du auch ein (Hyundai-)Händler, irgendwie vom Fach oder hast Du irgendwie bessere Quellen für deine Vermutung als Jürgen Sangl? Wir sind schließlich alle gespannt auf den Preis des Kona! Erzähl uns bitte mehr!
ich glaube du meinst mich, nicht mdm1266, den satz habe ich geschrieben.

da steht preisschätzungsthread-also kann man ja schätzen, oder lese ich das falsch.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
w.g. hat geschrieben: ich glaube du meinst mich, nicht mdm1266, den satz habe ich geschrieben.
Stimmt! Sorry für den Fehler beim zitieren.
w.g. hat geschrieben: da steht preisschätzungsthread-also kann man ja schätzen, oder lese ich das falsch.
Jau, da hast du recht. Ich hatte nur gehofft du hättest mehr Insiderwissen weil der Preis so auffällig abweichend ist.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
Grana Padano hat geschrieben: Jau, da hast du recht. Ich hatte nur gehofft du hättest mehr Insiderwissen weil der Preis so auffällig abweichend ist.
nein leider kein insiderwissen.

joniq bei uns in österreich, style ( ist die bessere) ausstattung neu um die € 40000,-- - € 41000,-- ohne händleranteil von € 1800,-- brutto. rabatt bekommst du sowieso keinen in österreich, vielleicht auf einen gebrauchten-vielleicht :!: .

da ich nicht weiß, ob hr. sangl für einen neuen kona rabatt geben kann, war meine annahme für die kleinere batterie € 36.500,-- incl. österr. e-anteil von € 1.800,-- brutto + 1 % mwst, preis für den joniq premium ca. € 32.000,-- neu beim jürgen.
größerer akku als der joniq, suv,neu, geringe stückzahlen, kein suv lieferbar von anderen marken etc. dürften die € 36.500,-- ungefähr hinkommen. evt. noch ein rabatt vom autohaus sangl :?: € 35.000,-- :?: :?: preisdifferenz zum joniq wird sicher da sein, wenn auch der joniq größer ist.

in österreich gehe ich von einem neupreis für den 40 akku von € 43.000,- incl. € 1.800,-- brutto e-händleranteil aus. wie fördert die neue regierung in österreich :?: :?: wenn der topf leer ist ( durch die langen lieferzeiten ), lt. mail von der övp nicht mehr in dieser form wie derzeit.
Zuletzt geändert von w.g. am Di 24. Apr 2018, 01:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
w.g. hat geschrieben:[...]
joniq bei uns in österreich, style ( ist die bessere) ausstattung neu um die € 40000,-- - € 41000, [...]
in österreich gehe ich von einem neupreis für den 40 akku von € 42.000,- incl. € 1.800,-- brutto e-händleranteil aus. wie fördert die neue regierung in österreich :?: :?: wenn der topf leer ist ( durch die langen lieferzeiten ), lt. mail von der övp nicht mehr in dieser form wie derzeit.
Jetzt verstehe ich! Danke. Andere Preisstruktur und anderes Land.
Stimmt, der Umweltbonus läuft bei uns in D ja auch (AFAIK) im Juni nächsten Jahres aus. Keine Ahnung was dann kommt.

Fast so sehr wie der Preis (dessen Daumenwert ja inoffiziell fest steht) interessiert mich auch die Ausstattung und die kostenpflichtigen Zusatzpakete/Optionen. Das wird auch noch was ausmachen.

Wir können nur warten, warten und warten. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag