Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:So teuer wird der KONA Elektro definitiv nicht. Er bleibt deutlich unter den € 50.000,-
Wenn ich einen Preis als Schätzung abgebe (was ich ja schon gemacht habe) dann hat das schon seinen Grund.
Auch wenn ich dazu geschrieben habe es ist noch nichts offiziell ;)
Deine Schätzungen ändern aber auch immer:

05.03.2018
Inklusive Frachtkosten und nach Abzug der Umweltprämie (inkl. Bundesanteil) sollte ich einen Preis von rund € 33.500,- darstellen können. Alles noch Spekulation, aber bisher lag ich mit meinen Schätzungen immer ganz gut

14.04.2018
Also hier noch meine Schätzung: KONA Elektro Premium: Listenpreis € 42.000,- zzgl Fracht, zzgl. Metallic- Lackierung.
Ansonsten ist es reines Herumraten. Geduld ist eine Tugend

18.04.2018
ich korrigiere mal meine Preisschätzung für den KONA Elektro Premium mit 64 kWH auf € 41.500,- Listenpreis
Bitte beachten: Meine persönliche Schätzung, nichts offizielles.

21.04.2018
Der ( unverbindliche) Schätzpreis von rund 36.500, - ( Abholpreis nach Umweltprämie) bezieht sich auf KONA 64 mit Premium-Ausstattung
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die letzten drei genannten Schätzungen sind doch identisch ?!

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
@Ruhr_Atoll Ich glaub einige wollen es gar nicht verstehen...Ich hab GENAU das in meinem Beitrag zuvor angesprochen...Ich glaub ich red hier langsam wirklich mit der Wand.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1959
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 635 Mal
read
Auto Sangl verkauft den Ioniq Premium derzeit für € 34'500 abzüglich den Bundesanteil des Umweltbonus in Höhe von € 2'000 sind es dann € 32'500. Der Kona soll dort € 36'500 mit dem bereits abgezogenen Umweltbonus kosten (Schätzpreis).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen Ioniq Premium mit 28kWh und Kona Electric Premium mit 64kWh nur ein Preisunterschied von € 4'000 sein soll. Wenn man bedenkt, dass nur geringe Stückzahlen nach Deutschland kommen. Das wäre eine merkwürdige Preispolitik von Hyundai.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 155'000 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 68'193 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Möglicherweise habe ich als Hyundai Händler auch etwas mehr Infos/Kenntnisse über die Hyundai Preisgestaltung als Du als Opelfahrer ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Opel hatte den amperaE auch mal ab 36500€ angekündigt....nach prämien abzug....jetzt sind es ab 39500€

Ich würde mich freuen wenn der kona ab 29000€ losrollt ....und noch weiter rollt mit 34000€
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
@mdm1266

Wieso nicht? Der IONIQ ist das klassenhöhere Fahrzeug.
Das gleicht die Sache wieder aus.
Bisher hat Ioniq immer recht gut gelegen und das finde ich, hat ein bisschen mehr Gewicht als das „nicht glauben wollen“ eines Users...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

drilling
read
Twizyflu hat geschrieben:Wieso nicht? Der IONIQ ist das klassenhöhere Fahrzeug.
Du vergißt das der Kona im SUV-Look daherkommt, und für den SUV-Look zahlen Kunden gerne einen Aufpreis (deshalb sind sie ja so gefragt trotz höheren Preisen)!

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Und dennoch ist es ein Kleinwagen auf dem Sprung zum Kompakten.
Bald werden wir es wissen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • w.g.
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 17:58
  • Wohnort: bärnbach/steiermark
  • Website
read
mdm1266 hat geschrieben:Auto Sangl verkauft den Ioniq Premium derzeit für € 34'500 abzüglich den Bundesanteil des Umweltbonus in Höhe von € 2'000 sind es dann € 32'500. Der Kona soll dort € 36'500 mit dem bereits abgezogenen Umweltbonus kosten (Schätzpreis).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass zwischen Ioniq Premium mit 28kWh und Kona Electric Premium mit 64kWh nur ein Preisunterschied von € 4'000 sein soll. Wenn man bedenkt, dass nur geringe Stückzahlen nach Deutschland kommen. Das wäre eine merkwürdige Preispolitik von Hyundai.
ich glaube auch, das eher der 40kWh die € 36.500,-- inkl. umweltbonus kosten wird (ausstattung ? ). ( ob da noch ein rabatt vom händler kommt,kann ich nicht sagen,da ich die händlermargen nicht kenne, in österreich weiß ich es, das es wie beim joniq, null rabatt geben wird ).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag