Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Von einem seriösen!? Händler hätte ich mir solche Aussagen nicht erwartet!
Überheblichkeit tut selten gut!
Ich kann ja verstehen, dass sie sich freuen, weil VW in nächster Zeit in diesem e i n e n Segment kein konkurrenzfähiges E-Auto bieten kann.
Wann hat VW den Tiguan herausgebracht?
Spät - aber jetzt verkauft VW allein vom Tiguan höchstwahrscheinlich mehr als Hyundai gesamt...
Hat mir Überheblichkeit nix zu tun
Eher damit, dass bisher NUR angekündigt wurde
Und der Rest hat kein Thermalmanagement
:D

Unwort des Jahres.... Thermalmanagement
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
acurus hat geschrieben:Das halte ich für durchaus realistisch - also Ende 2019, mit wenig Ausstattung und in Kombination mit einer möglichen Batteriemiete die VW ins Gespräch gebracht hat.
Laut Helbig mit kauf Batterie immer noch deutlich unter 30.000€.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Ruhr_Atoll
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Mo 25. Mai 2015, 19:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wenn der Premiuim 64 kWh KONA ca. 36.000 kosten soll, dann müsste der kleine KONA mit schwächster Ausstattungsserie auch unter 30.000 kommen. Scheint sich preislich also in den selben Regionen zu bewegen.
Ist nur schwer zu vergleichen, weil man nicht weiß, was man dafür bekäme. Und dann heißt es ja nach Quelle Ende 2019 oder oft 2020 als Erscheinigstermin...

zum ersten mal vom KONA habe ich anfang des Jahres gehört, zum ersten mal vom VW vor paar Jahren. Das weckt dann bei manchen halt negative Emotionen, wenn ein Auto gefühlt seit Ewigkeiten angekündigt wird, aber immer noch nicht gebaut wurde oder es mal Hard Facts zu Preisen und Ausstattungen gäbe

Also ich bin ja auch am Überlegen, weil mir der Neo theoretisch zusagen würde. Und ich bin absolut illoyal gegenüber Marken, solange das Produkt stimmt... Aber soll man deswegen lieber warten bis es ihn gibt zum Vergleichen? Oder auf den nächsten Leaf? Oder den ZOE 2? Sollen ja laut Gerüchten auch 2019 kommen... nur wenn man so denkt, kommt man gar nicht mehr zum Kaufen. Gibt dann immer was, auf das man wartet, weil es vielleicht noch der bisschen bessere Deal sein könnte... dementsprechend habe ich mir vorgenommen einfach zu bewerten, ob das Auto für mich heute als gut einzustufen ist und das Peis/Leistungsverhältnis für mich persönlich auch passt.

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Ruhr_Atoll hat geschrieben:Wenn der Premiuim 64 kWh KONA ca. 36.000 kosten soll, [...]
Da dieser Preis hier und in anderen Bereichen schon häufiger genannt wurde: verstehe ich diese Preisvermutung vor Abzug des Umweltbonus (Bund und Hersteller)? Oder ist der gesamte Bonus schon eingerechnet?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
So wie ich es verstanden habe inkl. kompletter Förderung, also Hersteller- UND Bundesanteil.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Jo, das ist auch mein Verständnis und macht im Hinblick auf den Listenpreis dann vom ersten Gefühl her Sinn. Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Ein Bericht aus den Niederlanden sagt, dass der Kona Electric Premium mit 64kWh nicht über € 50'000 kosten wird. Übersetzt steht da:

Hyundai Kona Electric bis zu 50.000 Euro

Der vielversprechende Hyundai Kona Electric hat noch kein Preisschild, aber Hyundai wird wahrscheinlich eine Ecke des Schleiers heben. Das Auto wird nicht mehr als 50.000 Euro kosten, verspricht die Marke.

Für ungefähr diesen Betrag wird der Kona Electric in der luxuriösesten Version und mit dem größten Akku bereit sein...


Kommen soll er im Juli 2018.

https://www.autoweek.nl/nieuws/hyundai- ... 0000-euro/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
So teuer wird der KONA Elektro definitiv nicht. Er bleibt deutlich unter den € 50.000,-
Wenn ich einen Preis als Schätzung abgebe (was ich ja schon gemacht habe) dann hat das schon seinen Grund.
Auch wenn ich dazu geschrieben habe es ist noch nichts offiziell ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Eine News vom 28. März bzgl. KONA Elektro ist so wie eine News von vorigem Jahr :D
Nein ernsthaft, da kommen viele Dinge zusammen.
Die Spanier sagen 42.000 EUR, die Hollländer anscheinend "unter 50.000".

Ich sag nur - meine Meinung - dazu: Es ist ein Kleinwagen / B-SUV.
Soviel teurer sind 30-35 kWh nicht, wenn das andere mit Stand 2016 schon für gut 30.000 EUR machbar war (IONIQ Elektro).

Ich bin zuversichtlich, dass wir hier von einem Straßenpreis von 36.000 EUR nach Förderungen und Rabatten ausgehen dürfen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Äpfel und Birnen Leute....Äpfel und Birnen...

Wieso wird hier immer wieder alles mögliche durcheinandergehauen? Auf der einen Seite stehen eben geschätzte Listenpreise mit 45k € +- einige Tausend, auf der anderen Seiten spricht man dann über die gut rabattierte Sangl-Endpreise inkl. Umweltboni etc pp und tut die Schätzpreise der Presse als "Gewäsch" ab...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag