Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Hackt nur alle auf die volksgenossen rum....

Das angebot für den egolf bis ende märz war unschlagbar gut....das haben wir auch 2 tage vor ablauf genutzt. Für knapp 24000€ gab es neu garnix besseres im universum....(verhaltenskodex ist mies...das war die schwerste bürde beim kauf)

Wenn es einige features, ohne an irgendwelche ausstattungslinien gekoppelt zu sein, bräuchte ich auch keine premium edition zu bestellen... wärmepumpe....Ledlicht...panoramadach...16“felgen

Der einstiegspreis, ohne fette kröten zu schlucken, muss stimmen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Stimmt schon, aber das war eine vom Hersteller subventionierte Geschichte.
Klar - woher am Ende der Rabatt kommt kann uns Käufern egal sein - aber wir alle wissen, was VW damit bezwecken wollte.

Und nun sind außer BMW i3 und Renault ZOE alle irgendwo mit ihren Lieferzeiten bald im nächsten Jahr.

PS: Ich kam mit meiner österreichischen Förderung auf 25.000 EUR brutto effektiv für den IONIQ Elektro Style.
Ich finde, dass das mithalten kann :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Und nun sind außer BMW i3 und Renault ZOE alle irgendwo mit ihren Lieferzeiten bald im nächsten Jahr.
Ist zwar etwas OT, aber weil ich mich gestern abend mal wieder durch diverse Internetvermittler geklickt habe (leider immer noch keine besseren Konditionen... *schnief*), der e-up wird spätestens nach 12 Wochen geliefert, der e-Golf nach spätestens 24 Wochen. Leaf hatte eine etwas größere Spanne von 5-9 Monaten, IONIQ liegt etwa gleich auf mit dem e-Golf.
Andere Fahrzeuge habe ich nicht beachtet. Es scheint sich also etwas zu entspannen. Vermutlich warten jetzt doch einige mit dem Neukauf weil es bald deutlich interessante Angebote gibt: z.B. den Kona!
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Dann müssen das aber Lagerfahrzeuge sein, denn vom eGolf hieß es: 2018 ausverkauft.
Evtl war aber das Modelljahr gemeint, und im Sommer geht das Modelljahr 2019 los?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Angebote der Internetvermittler sind immer mit Vorsicht zu genießen. Da wird dann erst etwas pauschal versprochen und dann heißt es auf einmal: Sorry, war ein Mißverständnis, Lieferzeit 12 Monate und der Preis kann dann doch nicht so gehalten werden.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da kann ich @Ioniq nur beipflichten! Im Megane-Forum gab es auch öfter Fälle, wo ein unschlagbar günstiges, gut ausgestattetes Auto bei Mobile.de & Co. eingestellt wurde. Bei einem Anruf hieß es dann stets, dass der Wagen „gerade erst heute morgen“ verkauft wurde, man aber natürlich noch einige Alternativen anbieten könne. Dass die dann natürlich alle schlechter ausgestattet und/oder deutlich teurer sind, erfährt man erst im Vergleich mit anderen Anbietern.

Zumindest beim Franzosen gibt es für Neuwagen Rahmenverträge (z.B. Maschinenring, Landwirtschaftsvereinigung, ACE, …), mit denen man die Autos als Privatmann zu Gewerbekonditionen kaufen kann. Beim Megane sinds 25–28 %, beim Zoe sind mir 20 % bekannt. Ob es so etwas bei Hyundai auch gibt, weiß ich nicht.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Das kann natürlich sein, ich habe damit keine Erfahrung. Anfang des Jahres sah das aber gerade für e-Golf und IONIQ noch ganz anders aus (9-12 Monate). Und 24 Wochen sind ja auch (fast) 6 Monate...
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:
Und da hat er vollkommen recht..... wem der Kona EV zu teuer ist sollte nach Alternativen suchen. Herr Sangl macht das Ganze sehr offen und transparent für uns. Daumen hoch !!!!
Kein Deutsches Auto
Ein Hyundai
Und dann aus NRW in Bayern um die Ecke ein Auto kaufen.

Also mehr Bonus geht nicht.

Ja Daumen hoch...daher waren wir auch 600 km im Januar zu Herrn Sangl unterwegs.
Wenn es der Kona EV wird dann nur aus LL!!
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
read
Zumi hat geschrieben:Wenn es der Kona EV wird dann nur aus LL!!
Das ist mal fix wie das Amen im Gebet!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai KONA Electric - Preisschätzungsthread

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zumi hat geschrieben: Kein Deutsches Auto
Ein Hyundai
Und dann aus NRW in Bayern um die Ecke ein Auto kaufen.
Also mehr Bonus geht nicht.
Ja Daumen hoch...daher waren wir auch 600 km im Januar zu Herrn Sangl unterwegs.
Wenn es der Kona EV wird dann nur aus LL!!
Nachdem es in 2018 keine wirkliche Alternative zum Kona gibt... ist es eben so. 64 kW Akku und Vollausstattung für 40k€, das kann momentan kein Anderer. Es frisst nicht nur der Große den Kleinen, sondern auch der Schnelle den Langsamen. Hyundai macht heute einen Super-Job. Wenn ich mir die ersten Tucson oder Santa-Fe ansehe.... diese Entwicklung war nicht zu erwarten.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag