HE-Kennzeichen .... wer hat es?

Alle anderen Elektroautos

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Eagle_86 hat geschrieben:Was genau wäre der Vorteil bei einem E-Fahrzeug es als H-Kennzeichen zuzulassen?
Ist in erste Linie eine Frage der Möglichkeiten ....... Ich habe mir auch ein E-Kennzeichen geholt ..... als Abgrenzung zum Verbrenner ...... auch um zu zeigen, dass es E-Mobilität schon vor knapp 20Jahren gab und dass notorische Lichthupenbetätiger außerorts eventuell es auf die Kante bekommen, dass meine Kiste nur Vmax. 94km/h macht.
Die Vorteile des Emobilitätsgesetzes habe ich nicht einmal ausgekostet.

Beim Verbrenner ( BMW Isetta ) gab es genau auch diese Diskussion ..... mit H-Kennzeichen teuerer aber Einfahrt in die Umweltzone ...... ohne H-Kennzeichen keine Einfahrt in die Umweltzone aber günstiger.

Und bei der E-Karre? Machen wir uns doch nichts vor ..... Diesel ist eingefärbt worden ..... ein erheblicher Teil der Mineralölsteuer würde zukünftig wegfallen ..... dann könnten noch Besitzer von PV-Anlagen die E-Karren kostenlos zu hause laden ...... seit Ihr wirklich so zukunftsblind, dass es für Euch nicht vorstellbar wäre, dass jede E-Karre ein Energieerfassungsgerät bekommen könnte, um zukünftige Steuerausfälle zu kompensieren?

Nein liebe Frau Merkel und Physikerin( oder Nachfolger/in ) .....Strom lässt sich nicht einfärben ......"Wir sind uns doch einig, dass neumodische Energieerfassungsgeräte in einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen nix zu suchen haben!!"

@Eagle_86 ..... was ein Amt mitmachen muss bestimmen immer noch die Gesetze

mfg

Gausi
Anzeige

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

USER_AVATAR
read
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... ichen.html
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Nach allen mir bisher verfügbaren Informationen gibt es entweder das H oder das E. Man muss sich für eins entscheiden.
@HubertB

aus dem Informationen im Link schließt sich ein H und E nicht aus

mfg

Gausi

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

USER_AVATAR
read
Genau das frage ich mich auch: Warum das H für ein Elektroauto? Wegen der 300€-Pauschalsteuer? Oder weil man keine grüne Umweltplakette braucht? Oder nur um die Zulassungsstelle zu ärgern, weil dort niemand Bescheid weiß? :)
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
s.o. Stichwort: neumodische Energieerfassungsgeräte .... die Zulassungsstelle habe ich schon mit dem E-Kennzeichen geärgert ...warum nicht ein zweites mal :-)

mfg

Gausi

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

USER_AVATAR
read
Noch nicht, aber ich habe vor, mein Model S so lange zu fahren, bis ich mich mit dem Amt um diese Frage streiten kann... :D

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Einfach nach Helmstedt ziehen/dort auf einen Briefkasten zulassen, da gibt es HE ohne jegliche Diskussion und sogar ganz vorne am Nummernschild. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: HE-Kennzeichen .... wer hat es?

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@Gausi

mach dir doch einen Aufkleber aufs Auto, wo alles drauf steht, was du den anderen zu sagen hast. Von den Wenigen, denen das "HE" auffallen würde, würden noch viel weniger sich auch nur irgendwelche Gedanken machen, was das wohl sein soll.

Eben bin ich hinter einem Auto hergefahren, wo jemand ein Foto von seinem Hund samt widerlich verniedlichtem Namen auf dem Heck kleben hatte. Keine Ahnung, was mir der Besitzer damit sagen will. Auf jeden Fall will ich mich mit ihm über nichts unterhalten.
Und wie es der Zufall so will hat mich heute in Dortmund ein Typ mit Trinkernase auf meinen AC/DC Aufkleber am Tankdeckal angesprochen, der mir dann auch sein AC/DC T-Shirt zeigen musste und anschließend an der Baum neben meinem Auto pisste.
So hat halt jeder seine Fahrzeugfläche für alles Mögliche zur Verfügung, um Sachen zu schreiben, die garantiert nicht richtig ankommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag