Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben:Hallo Volker,
sollte man dann eine Sammelbestellung tätigen?
Brauche ja auch eins.

Gruß Carsten
Hallo Carsten,
die Idee hatte ich auch schon. :)
Wollte mal noch warten was Karsten oder die anderen Umbauer berichten.

Von MRS Electronik hab ich ein Angebot für 42,63€ incl. MWST und Versand 6-8€ Versand, Mindestbestellpreis 50€ :roll:
http://www.mrs-electronic.de/deutsch/kf ... index.html
die Bestell Nr.: 1.​001.​191.​00 wäre wenn ich es richtig sehe unseres.
Vielleicht kann man die bequatschen das wir eine Sammelbestellung machen,
aber die gleich jedes Relais einzeln versenden...

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium
Anzeige

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Volker M. hat geschrieben: Hallo Carsten,
die Idee hatte ich auch schon. :)
Wollte mal noch warten was Karsten oder die anderen Umbauer berichten.

Von MRS Electronik hab ich ein Angebot für 42,63€ incl. MWST und Versand 6-8€ Versand, Mindestbestellpreis 50€ :roll:
http://www.mrs-electronic.de/deutsch/kf ... index.html
die Bestell Nr.: 1.​001.​191.​00 wäre wenn ich es richtig sehe unseres.
Vielleicht kann man die bequatschen das wir eine Sammelbestellung machen,
aber die gleich jedes Relais einzeln versenden...

Viele Grüße,
Volker
Bei dem Preis kann man eigentlich einen Arduino programmieren und ein normales Relais schalten lassen.
Der kann dann auch das Problem mit der Ansteuerung der Hupe beim Ausschalten beheben - ohne die Alarmanlage lahmzulegen.
Das Relais sollte eigentlich unter 10€ zu haben sein, da es KFZ Bereich benötigt wird. Oder wird die Nebelschlußleuchte inzwischen von einem Steuergerät angesteuert? Ein Relais analog eines Fernlichtrelais hat wahrscheinlich nicht den passenden Reset integriert.
Habe ein anderes gefunden:
https://www.induwerk.de/WEHRLE+12V+20-1 ... relais.htm
https://developer.miunske.com/en/hardwa ... lop-module

Gruß Carsten
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
  • Volker M.
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 19:58
  • Wohnort: 74855 Haßmersheim
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 103 Mal
read
Euch allen wünsche ich noch schöne Weihnachten!
Mein "Weihnachtsgeschenk" geht morgen in Amerika auf das Containerschiff "MSC Letizia", :hurra:
wer mal schauen will wo der Dampfer gerade ist:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... %20LETIZIA

Viele Grüße,
Volker
06.04.17 - 17.03.19 = 12.300km Fahrspass mit 2014er Renault Twizy
12.02.18 (10.01.19) - 08.09.20 2014er Fiat 500e eSport
ab 25.05.18: 2015er Fiat 500e (meiner Frau)
ab 04.09.20: Hyundai Kona 64kWh Premium

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Moin Zusammen,
Wer einen 500e sucht, der sollte sich auf folgenden Internetseiten auf die Suche begeben:
https://www.copart.com/ (hier findet ihr auch beschädigte Fahrzeuge)
https://www.autotrader.com/
https://www.cars.com/

Wer einen professionellen und vertrauensvollen Transport sucht, wendet sich an:

American Freight Line S.E. Inc.
Website: http://www.shipafl.com
(AFL hat ein Büro in Naples und Hamburg)


Viele Grüße andreas

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

Klausdb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:05
read
Hallo,

wenn man einen Händler und ein passendes Auto findet, was muss der Händler alles bieten damit der Transport klappt?

Ist es ausreichend wenn der Händler den Transport zum Hafen veranlasst oder muss er mehr machen?

Wenn das alles soweit wäre und der 500 in D ankommt, lässt man den 500 dann nach Hause liefern und kümmert sich dann um den TÜV oder wie macht man das am besten?

Da die Preise ja deutlich gestiegen sind könnte man ja fast einen 2016 nehmen, gibt es da Probleme durch das neue Radio?

Gruß
Klaus

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Klausdb hat geschrieben:Hallo,

wenn man einen Händler und ein passendes Auto findet, was muss der Händler alles bieten damit der Transport klapp

Ist es ausreichend wenn der Händler den Transport zum Hafen veranlasst oder muss er mehr machen?
Der Händler muss sich um die Logistk (Verladung und Transport) und die behördlichen Dinge zur Ausfuhr kümmern. Das macht soweit ich das kenne kein Händler in den USA. Ausserdem muss der Logistiker sich um die Verzollung kümmern. Sonst hast du vor Ort in D eine Menge Lauferei. Also brauchst du einen "Kümmerer" der das erledigt. Z. B. Ber,in Motoris oder CFR Carshippers.

Ich habe das alles durch Berlin Motors erledigen lassen. Einschl. treuhänderischen Kaufabwicklung.
Klausdb hat geschrieben: Wenn das alles soweit wäre und der 500 in D ankommt, lässt man den 500 dann nach Hause liefern und kümmert sich dann um den TÜV oder wie macht man das am besten?
Ich habe den 500e in Bremen abgeholt und mich um alles selber gekümmert. Würde ich eher nicht noch einmal machen. Wirklich viel sparen kannst du dabei nicht. War nett das mal gemacht zu haben. Würde ich aber beim nächsten mal durch einen Dienstleister machen lassen z. B. Berlin Motors

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

Klausdb
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:05
read
Erstmal Danke.

Das heißt wenn ich ein Auto von einem US Händler gefunden habe gebe ich dem Dienstleister Bescheid und der klärt den Rest mit dem Händler und regelt alles bis zum Hafen in D?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Genau so. Am besten schon vorher einen Dienstleister finden und mit ihm das Grundsätzliche abstimmen: welcher Leistungsumfang wird gebraucht, was kostet es, was braucht er von Dir etc. Er kann auch nach einem Wagen schauen. Wenn dann der passende Wagen gefunden wurde, muss es eventuell schnell gehen, sonst ist er weg (hatte ich einige Male...). Da können schon Stunden zuviel sein :?
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
read
Versuche ein Dienstleister zu finden der zu dir passt. Meine 4 Fiats 500e sind für ein Kunde für wem ich schon 2 Auto's importiert habe. Er vertraut mich und diesbezuglich kan ich zu Ihm alle Karten offen auf dem Tisch legen. Nicht jeder kann und mag das, deswegen helfe ich nur ab und zu andere beim Import.
Dich wohl fühlen während das ganze, ist wichtiger als 100 euro vorteil zu haben.
Video von ein Fiat 500e https://youtu.be/uXA_HtzacQQ

Re: Fiat 500e - Import aus NL oder H oder USA

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen!
Die Frage, wo kaufe ich meinen Fiat 500e, beschäftigt mittlerweile viele Interessenten. Jede einzelne Lösung hat Vor- und Nachteile. Die günstigste Lösung ist sicherlich der Selbstimport, der Zeitaufwand und der Ärger wird sich nur für diejenigen auszahlen, die keine 15 000 € für den Wagen entbehren können. Alle andere können den Wagen mittlerweile in Deutschland für ca. 15k erwerben, und zwar zulassungsfertig. Ich möchte hier über meine überraschend gute Erfahrungen mit einem Kauf in Deutschland berichten. Ursprünglich wollte ich den Wagen bei Berlin Motors bestellen. Dort sah man ein Problem mit meinem „Sonderwunsch“ den Wagen vor der Einschiffung bei einem kalifornischen Autohändler vorzuführen um eventuell ausstehende Rückrufe (auf Englisch Recalls) machen zu lassen. Unabhängig vom Autoeigentümer, werden die Recalls auf Garantie kostenfrei erledigt - es kommt nur auf die VIN an. Die Amis sind da ganz eigen und obwohl kostenlos lassen sie die Recalls häufig nicht machen. Daher gibt es viele 3-jährige Fiats 500e mit nicht erledigten Rückrufsaktionen. Das Problem liegt darin, dass bisher diese in Deutschland nicht gemacht werden können mangels Hardware, Zugang zu den Fiatservern und nicht zuletzt mangels Enthusiasmus für den Wagen seitens der Fiat-Händler. Der Fiat 500e stammt von der Chrysler Produktion, die Chrysler Händler in D haben aber keinen Zugriff auf die Software für 500e. Ich will niemanden beschuldigen (der 500e ist NUR für Kalifornien und Oregon vorgesehen), ich lege nur den Sachverhalt dar. Nun wieder zurück zu meinem Problem. Ich wollte auf gar keinen Fall einen Wagen mit noch ausstehenden Recalls. Der Mitarbeiter vom B. M. wollte dann meinen o.g. Wunsch schriftlich und mit Beglaubigung. Gesagt - getan! Die Beglaubigung habe ich beim Bürgerbüro erledigen lassen und alles per Einwurfeinschreiben abgeschickt. Das war im September 2017. Seit dem habe ich von BM nie wieder etwas gehört. Im September 2018 bin bei Mobile.de auf das Angebot der Fa. Global Quality Cars in Berlin gestoßen - sie importieren viele 500e und hatten einen 500e in electric orange, mit weißen Innenraum und Schiebedach mit unter 25000 km auf dem Tacho - meinen Traumwagen! Ich konnte den Wagen besichtigen und 2. probefahren (meine Frau ist dann ebenfalls angereist und hat ihn auch probegefahren). Alle Recalls waren erledigt laut Mopar.com https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/ ... earch.html
Der Verkäufer Herr Leer ist sehr nett, ehrlich und zuvorkommend, machte keinen Druck und beantwortete alle Fragen. Er hat mir alle Papiere für die Zulassung per WhatsUp geschickt und zu guter Letzt den Wagen nach Hause per Einzelntransport für einen Bestpreis liefern lassen. Es hat sich an allen Absprachen gehalten. Insgesamt war es für mich eine sehr erfreuliche Kauferfahrung. Wie Herr Leer mitteilte ist eine Kooperation mit Auto Vetterli, einem auf Fiat 500e spezialisierten Schweizerhändler, angestrebt. Dann sollte auch Service für den Wagen angeboten werden inkl. Recalls!
Ich wünsche allen Interessenten viel Erfolg und alsbald einen knuffigen Elektroflitzer 500e!
Grüße,
ElektroZino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag