Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich kann Tho nur zustimmen !

Es gibt genug kostspieliege Fehler die man machen kann wenn man sich auf Andere verlässt.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Es hatte doch hier mal jemand Fiat-kontakt. Dort sollte zunächst gefragt werden, ob der Wagen für Deutschland bzw. Europa homologisiert ist - wovon ich ausgehe - und ob man bitte mit entsprechenden Papieren helfen würde.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das wäre doch mal ein Anfang, weil ich die Kosten, die im Raum stehen, kenne und diese nicht sehr gering ausfallen am Preis des Autos gemessen.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

Mozart
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 07:17
read
El Suizo hat geschrieben:Tach zusammen,

So, ich bin auch gespannt. Mein 500e kommt gemäss Schiffsfahrplan erste Woche November in Rotterdam an. Schätze mal zwei Wochen später ist er in der Schweiz homologisiert und freut sich auf die Zulassung :)

Der Input über den Charger nehm ich gerne mit und bastle mir mal vorgängig ein J1772-ICCB auf 230V/CEE16-Basis.

Zudem frag ich mal bei Fiat nach, ob eine EU-COC greifbar ist (zumal Fiat sechs 500e in Italien offiziell am laufen hat...).


Cheers

Orlando

Grüezi

Ich bin interessiert wie deine Immatrikulation geklappt hat. Kannst du uns bitte News diesbezüglich geben?

Gruss
Mozart

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaut doch ab und zu mal in die Gebrauchtwagenbörsen im Internet. Aktuell werden zwei 500e California bei autoscout24 angeboten, angeblich mit deutschen Papieren. Vielleicht lohnt sich mal eine Anfrage bei den Verkäufern!
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Ist das jemand von euch hier ?

https://www.forum500.de/community/index ... ic=7884.10

"Fiat wird mir helfen bei der Zulassung".

Der originale 500e von Fiat scheint ja auch echt ganz gut zu sein. Sozusagen ein Geheimtip wenn der Preis passt.

jedenfalls gegenüber dem "Karabach" :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • jo.gi
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Mi 30. Sep 2015, 19:58
  • Wohnort: Sindelfingen
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tho hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall zu einem auf Elektroumbauten spezialisierten TÜV gehen und mich dort beraten lassen.
Gibt es denn „einen auf Elektroumbauten spezialisierten TÜV“? Falls ja, wo wohnt der?

Meistens hieß es:
- „Grundsätzlich ja, ABER…. . Da müssen wir uns aber erst einmal schlau machen.“ Und nie wieder was gehört.
- „Stellen Sie uns den Wagen mal 4 Tage für eine VORprüfung auf den Hof (1850€)“ Da habe ich dann dankend abgelehnt.
Und niemand hat dabei einen Blick unter die Haube geworfen.

Es ist nicht „der TÜV“ allgemein, man muß einen Prüfer finden der bereit ist den Umbau zu begutachten, und mit seiner Unterschrift in den Straßenverkehr zu lassen.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ja gibt es in Bremerhaven, meine Schwester "Brittchen" hier im Forum hat dort gerade ihren 500E California stehen und wartet nun nur noch auf die Papiere. Die haben alles umgebaut und organisiert (EMV Gutachten etc...)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Oh, bitte weiter berichten - Danke dafür!
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Heute ist das "Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis gem. §21 StVZO" eingetrudelt. Mehr dann die Tage wenn der 500E vor der Tür steht :)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag