Fiat 500e California

Alle anderen Elektroautos

Re: Fiat 500e California

Beitragvon kargen » Mo 6. Nov 2017, 12:34

andreas@meinort.at hat geschrieben:
Fahrgestellenummer ist bei der Fahrertüre, unter der Innen-Abdeckung des Türschwellers. Man kann die Abdeckung (Kunststoffteil) nach oben abziehen - benötigt aber etwas Kraft. Die Nummer ist am darunter liegenden Eisenteil auf der Innenseite eingestanzt. Mit freiem Auge kannst das fast nicht ablesen - mit Handycam fotografieren hilft ;)

Nicht Fahrertüre!! Sondern Beifahrertüre! Zumindest bei meinem 2015er. Auf der Kunststoffverkleidung vom Einstieg steht "VIN" drauf. Die Nummer liegt unter den Kabelbündeln etwa in der Mitte des Einstiegs ein wenig versteckt. Die Verkleidung geht mit etwas Kraft nach oben weg und muss offen gehalten werden während man die Kabelbündel beiseite drückt.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California Grau Metallic
kargen

Anzeige

Beitragvon andreas@meinort.at » Mo 6. Nov 2017, 13:38

bei meinem aus 10/2013 hat der prüftechniker auch erst an der BEIFahrertüre gesucht - fündig wurde er aber erst bei der FAHRERtüre
andreas@meinort.at

Beitragvon kargen » Mo 6. Nov 2017, 14:37

andreas@meinort.at hat geschrieben:
bei meinem aus 10/2013 hat der prüftechniker auch erst an der BEIFahrertüre gesucht - fündig wurde er aber erst bei der FAHRERtüre

Das ist ja interessant. Kannst du mal in das Datenblatt für dein Fahrzeug schauen. In dem Datenblatt von meinem 500e steht u.a.
"FIN a. auf Blechschild links hinter Frontscheibe und unter Verkleidung re. neben Beifahrersitz" Und da hat der Prüfer sie auch gesucht und gefunden (hat sich für die ruppige Art die Verkleidung anzuheben sogar entschuldigt).

Dann scheint es da Unterschiede zu geben die man evtl. beachten bzw. wissen sollte.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California Grau Metallic
kargen

Beitragvon andreas@meinort.at » Mo 6. Nov 2017, 16:18

Zitat aus Datenblatt (gekürzt):
"Mögliche erforderliche Ausnahmegenehmigungen von der StVZO:
§59(2) Fahrzeug-Ident-Nr. links"
andreas@meinort.at

Vorherige

Zurück zu Serienfahrzeuge