Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine Schwester nutzt ein Typ 1 auf Typ2 Adapter und ergaunert sich dann an meiner Wallbox immer Strom. Funktioniert einwandfrei ;)
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Fiat 500e California

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wie ist das: Wenn der 500E California schon mal in NL zugelassen war ists easy in Deutschland möglich? Da EU sollte das doch gehen?

Re: Fiat 500e California

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Wie ist das: Wenn der 500E California schon mal in NL zugelassen war ists easy in Deutschland möglich? Da EU sollte das doch gehen?

Nein, das ist nicht so. Denn auch in NL wird der 500er über eine "Einzelabnahme" (hier in D ist das Abnahme nach §21 StvZo) zugelassen (Ist sogar aufwändiger als hier in D). Voraussetzung für eine direkte Zulassung wäre eine Typgenhemigung des Hersteller hier in D (z. B. über die COC-Papiere, die es aber bekanntlich für den 500e nicht gibt).

Du wirst also auch einen Import aus einem anderen EU-Land nur über den Weg Datenblatt TÜV-Nord > Abnahme nach §21 StvZo bei einer Prüfstelle hier in D zugelassen bekommen.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e California

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Danke!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der 500e meiner Schwester lief auch vorher in Polen, musste trotzdem die gesamte Prozedur über sich ergehen lassen
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

Markus1277
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 19:00
  • Wohnort: OWL
read
Ich habe meinen 500e in NL gekauft und der Händler wollte genau wissen wie die Zulassungsprozedur in D ist. Er meinte es ist leichter den 500e in Deutschland durch den TÜV zu bekommen und nach einer Tagezulassung in den Niederlanden anzumelden als direkt in den Niederlanden.

Re: Fiat 500e California

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Markus1277 hat geschrieben:Ich habe meinen 500e in NL gekauft und der Händler wollte genau wissen wie die Zulassungsprozedur in D ist. Er meinte es ist leichter den 500e in Deutschland durch den TÜV zu bekommen und nach einer Tagezulassung in den Niederlanden anzumelden als direkt in den Niederlanden.
Das hat mir der Händler in NL (in Grenznähe Gronau) aus so ähnlich geschildert. In NL werden die Fahrzeug wohl auf einer Teststrecke über mehrere Stunden gefahren! Allerdings ist es lt. diesem Händler auch nicht "Plug and Play" einen in D zugelassenen 500e in NL zu zulassen (aber eben leichter als den US-Import)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Hi,ich habe meinen über vs-import.nl bekommen.Mit Hänger vor die Haustür .Der war über die Fa Mandt homoglogiert worden,inklusive mit Nebelschlußleuchte.Dann zum Strassenverkehrsamt zulassen.
Gruß D

Re: Fiat 500e California

Didi52
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 11:51
read
Hallo
Als Neuling mit einem frisch importierten Fiat 500e aus USA habe ich eine Frage.
Weis jemand wo beim Fiat 500e die Fahrgestellnummer zu finden ist? Habe alles abgesucht, denke ich und nichts gefunden.
Will nächste Woche zum TÜV und soll sie dann dem TÜV-Prüfer zeigen.
Gruß Dieter

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
Fahrgestellenummer ist bei der Fahrertüre, unter der Innen-Abdeckung des Türschwellers. Man kann die Abdeckung (Kunststoffteil) nach oben abziehen - benötigt aber etwas Kraft. Die Nummer ist am darunter liegenden Eisenteil auf der Innenseite eingestanzt. Mit freiem Auge kannst das fast nicht ablesen - mit Handycam fotografieren hilft ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag