Fiat 500e California

Alle anderen Elektroautos

Re: Fiat 500e California

Beitragvon jhummler » Do 19. Okt 2017, 17:20

Hallo,

Ja, in der Garage werde ich wohl auch laden.
Allerdings kann ich auf Arbeit kostenlos laden, da aber der Stellplatz nur bis zu 2 Stunden belegt werden kann, muss ich wohl Level 2 laden.
Ich denke, ich hole mir das Kabel hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01BJW ... UTF8&psc=1

Was muss ich eigentlich für Nummernschilder bestellen, welche Größe? B 320 x H 150 mm?
Ich weiß, der entsprechende Vermerk in der Zulassungsbescheinigung ist notwendig.
Und: Soll ich ein normales oder ein E-Kennzeichen nehmen?

Gruß,
Joachim
jhummler
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Sep 2017, 08:40

Anzeige

Re: Fiat 500e California

Beitragvon Derdater61 » Do 19. Okt 2017, 18:41

Hi,bei unserer Zulasungstelle ist das Nummerschild 28 x 13,3 groß beim Prägedienst nennen die das Us Kennzeichen. :lol:
Dadurch sieht meiner von hinten größer aus. :D Ist auch E drauf.
Um die Ausleuchtung zuerhalten sollte das Kennzeichen klein sein.
Ich habe ein 4m Kabel nicht gewickelt, es passt so grade noch ins Fach.
Gruß D
Derdater61
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Aug 2017, 23:27

Re: Fiat 500e California

Beitragvon 500e_driver » Do 19. Okt 2017, 18:45

Bei uns sind diese Kennzeichengrößen nicht möglich..... Habe nun ein kleines 400mm in Normalschrift drauf...
Sonst wäre bei uns nur ein 80er Kennzeichen mit 2 Zeilen möglich, das sieht meiner Meinung aber noch schlimmer aus....
Benutzeravatar
500e_driver
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:50

Re: Fiat 500e California

Beitragvon Chrischi67 » So 22. Okt 2017, 11:51

Moin zusammen,

hier eine kleines Porträt von meinem Fiat auf dem Youtube-Kanal, 163 Grad von Oliver Krüger.
Ich finde das Auto hat er richtig gut in Szene gesetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal rein schaut.

Viele Grüße
Christoph

https://youtu.be/AeF8MssL8tQ
Fiat 500e 8-)
Benutzeravatar
Chrischi67
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 22:47

Re: Fiat 500e California

Beitragvon DiLeGreen » So 22. Okt 2017, 12:37

Wow, super Video!
ZOE Q210 Intens.
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. - Bilder CC BY-SA
DiLeGreen
 
Beiträge: 431
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Würzburg

Re: Fiat 500e California

Beitragvon 500e_driver » So 22. Okt 2017, 12:51

Schönes Video! und gute Werbung fürs auto!!! :clap:
Benutzeravatar
500e_driver
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 14:50

Re: Fiat 500e California

Beitragvon kargen » So 22. Okt 2017, 22:07

Sehr schönes Video! Und natürlich ein tolles Auto ;)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California Grau Metallic
kargen
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Fiat 500e California

Beitragvon MineCooky » Mo 23. Okt 2017, 08:25

Rüstet ihr eigentlich von Typ1 auf Typ2 um? Viel Aufwand ist es ja nicht, dafür würde es hier aber einiges deutlich erleichtern.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Fiat 500e California

Beitragvon kargen » Mo 23. Okt 2017, 09:30

MineCooky hat geschrieben:
Rüstet ihr eigentlich von Typ1 auf Typ2 um? Viel Aufwand ist es ja nicht, dafür würde es hier aber einiges deutlich erleichtern.


Ich hab es zumindest vor! Steckdose ist bestellt und einen erster Blick hinter die Typ1 Dose habe ich auch schon geworfen. Platz sollte kein Problem sein. Wenn alles gut geht, ist diese Woche TüV, nächste Woche Zulassung und dann geht's an den Umbau Typ1 auf Typ2. Werde ich dann separat beschreiben.
BMW i3 94Ah ProtonicBlue
Fiat 500e California Grau Metallic
kargen
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 18. Okt 2016, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Fiat 500e California

Beitragvon MineCooky » Mo 23. Okt 2017, 09:43

Klasse :thumb:
Halt uns auf dem laufenden ;)
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3014
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast