Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Hat eigentlich wer Kontakt zu El Suizo ?

Hier angemeldet war er ja wohl schon eine Weile nicht mehr :/ Der wollte doch mit mir mal testen wer schneller beschleunigt, der 500e oder der Smart :D
Anzeige

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • promedic
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 20:41
read
Hallo isi-Fiat500,

ich werde gemeinsam mit einem Freund 4Stk. nach Österreich holen, 2 brauchen wir selber, 2 werden wir verkaufen.
Falls du Interesse hast sende mir eine PN.
Tesla Model 3 2020
Tesla Roadster 2008 VP #26
Toyota RAV4 EV 2000 (NiMh)
Toyota RAV4 EV 2012 (Tesla inside)
Peugeot Ion 2013
Puch 500e (Mod. Fiat) 2015
27KW PV Anlage

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • El Suizo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:07
read
Moin,
MineCooky hat geschrieben:Hat eigentlich wer Kontakt zu El Suizo ?

Hier angemeldet war er ja wohl schon eine Weile nicht mehr :/ Der wollte doch mit mir mal testen wer schneller beschleunigt, der 500e oder der Smart :D

Dochdoch, ich lebe noch, war aber ferienhalber etwas von der Rolle.

Konnte inzwischen mein Pedalverhalten doch so einjustieren dass kaum noch Bremsstreifen beim Ampelstart liegenbleiben :D

Cheers

Orlando

Re: Fiat 500e California

maringo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:40
read
Hallo zusammen,
Wir haben nun auch unseren 500e in Deutschland und fahren erstmal mit US kennzeichen und Grenzversicherung des ADAC.

Der Wagen ist genial und total fun zu fahren. In Zukunft wollen wir ihn in Spanien anmelden und daher keinen zu grossen Aufwand in Deutschland mit der Anmeldung haben. Allerdings waere ein Datenblatt des TUev schon hilfreich. Laut Auskunft in Hannover gibt es KEIN datenblatt. Sie wollen aber gerne eins erstellen wenn jrmand seinen 500e vorbeibringt, da wohl auch andere Leure bei denen nachfragen.
Sie wollen saemtliche Kosten uebernehmen, auch fuer die EMV pruefung und am Ende soll das Datenblatt auch fuer den ersten nur 500 eur kosten. Danach wollen die das natuerlich auch sn andere weiterverkaufen.
Ist jemand aus der Naehe von Hannover der da hinfahren koennte?
Fuer mich ist die Strecke zu weit und evtl hilft mir persoenlich das Datenblatt auch nix weil die das in Spanien nicht anerkennen muessen...
Bitte meldet Euch falls es fuer Euch in Frage kommt einfach per email
Ingo_bergman (at) yahoo com

Re: Fiat 500e California

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Chrischi67 hat geschrieben:
Eine Anfrage beim TÜV-Nord in Hannover hat immerhin ergeben, dass für den Fiat 500e ein vollständiger Datensatz vorhanden ist. Mit dem Kauf des Datenblatts (300€ netto) entfällt die EMV-Prüfung und diverse andere nötige Gutachten.

Christoph
maringo hat geschrieben:Laut Auskunft in Hannover gibt es KEIN datenblatt. Sie wollen aber gerne eins erstellen wenn jrmand seinen 500e vorbeibringt, da wohl auch andere Leure bei denen nachfragen.
Sie wollen saemtliche Kosten uebernehmen, auch fuer die EMV pruefung und am Ende soll das Datenblatt auch fuer den ersten nur 500 eur kosten. Danach wollen die das natuerlich auch sn andere weiterverkaufen.
Moin ,

Weil mich das Thema auch interessiert ,

Was ist den nun richtig :?:

Zwei völlig gegensätzliche Aussagen vom TÜV Hannover ! :o :o
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Fiat 500e California

maringo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 18:40
read
Hallo,
ich habe mit hr. pruehmann beim Tuev nord in hannover telefoniert.
Vielleicht kann sich Chrischi67 kurz melden wo er die info bekommen hat das es ein datenblatt gibt.
Danke und gruesse!
Ingo

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
maringo hat geschrieben:Hallo,
ich habe mit hr. pruehmann beim Tuev nord in hannover telefoniert.
Vielleicht kann sich Chrischi67 kurz melden wo er die info bekommen hat das es ein datenblatt gibt.
Danke und gruesse!
Ingo
Moin,
ich hatte die Anfrage auf der folgenden Webseite erstellt und eine positive Antwort von TüV-Nord am 16.02.17 erhalten.
https://www.fs-fahrzeugservice.com/datenblatt-service

Guten Tag Herr Szonn,

für die von Ihnen gesendeten Fahrgestellnummern können wir ein vollständiges Datenblatt liefern.


In dem Zuge konnte ich auf die Sache mit dem Kälte bitte R134a klären.
Hier die Antwort.

Bezüglich des Kältemittels:
Wenn es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein neues Fahrzeug handelt, welches noch nicht in den USA zugelassen war, müssen Sie dieses nachweislich vor dem 01.01.2017 erworben haben und es muss bis spätestens Ende März nachweislich das Gebiet der EU erreicht haben. Dann greift eine Sonderregelung. Ansonsten ist es mit dem alten Kältemittel nicht mehr zulassungsfähig.
Fahrzeuge die bereits vor dem 01.01.2017 im Ausland zugelassen waren betrifft diese Regelung nicht.


Den Namen des Mitarbeiters möchte ich hier ungern posten aus datenschutzrechtlichen Gründen.
e-Mail Signatur:

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
Service für Im-Export
Am Tüv 1
30519 Hannover

Ciao
Christoph
Fiat 500e 8-)

Re: Fiat 500e California

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mal was ganz anderes:
Hat jemand von den 500e Besitzern schon mal ein Problem mit dem Antriebsstrang (Motor, Batterie, Elektronik) gehabt?
Was macht ihr wenn so etwas auftritt? Da kann ja der Fiat Händler nicht wirklich weiter helfen.

Gruß, mstaudi

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Evtl. Smart? Ich meine der Antriebsstrang ist identisch zum 42ed :?
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Na klar! Hast recht. Fahr ich in Zukunft mit meinem 500e zu Mercedes :mrgreen:
Im Ernst, das hilft bei Problemen sicher weiter.

Gruß, mstaudi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag